Internetabzocke Buongorno Deutschland GmbH

    • Internetabzocke Buongorno Deutschland GmbH

      Hallo

      auch ich kämpfe darum, mein Geld wieder zu bekommen welches mir unberechtigter Weise abgebucht wurde. Bei mir handelt es sich um die Firma
      Buongorno Deutschland GmbH
      die im Internet mit einem Gewinnspiel lockte.

      Obwohl ich die von dieser Firma zugesandte SMS (die ich alle 5 Tage erhielt) nie bestätigt habe, wird mir (ebenfalls alle 5 Tage) ein Betrag von € 2,51 seit dem 03.09.2010 auf mein Mobile-Konto von der Firma HanseNet berechnet.

      Auch nachdem ich den Mobile-Anbieter angeschrieben und ihnen mitgeteilt habe, dass ich weder ein Abo noch sonstige Veträge mit Buongorno Deutschland GmbH abgeschlossen habe, wird unverblümt weiter berechnet.


      Wie kann ich mich wehren und von wem kann ich den bis dato abgezogenen Betrag von mittlerweile über € 32 zurück fordern?

      Bitte um Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus.

      LG Jutta
    • Ganz einfach:

      Bei deiner Bank der Lastschrift deines Mobilfunkbetreibers widersprechen aber gleichzeitig eine Überweisung über den ursprünglichen Betrag (=also ohne die 2,51 EUR) an deinen Mobilfunkanbieter durchführen.

      So ist deine herkömmliche Rechnung bezahlt aber der Mobilfunkbetreiber kann keine Beträge (2,51 EUR) weiterleiten. Deinem Mobilfunkbetreiber mitteilen, dass du diesen Service nicht bestellt hast und dass sie diese Firma bitten sollen mit dir Kontakt aufzunehmen oder die Rechnung direkt an dich zu senden.

      Nur nicht vergessen die ursprüngliche Rechnung zu zahlen, sonst wird dein Anschluss gesperrt.
      9 von 6 Usern bewerteten diesen Beitrag als hilfreich.
    • Internetabzocke

      Hi Cast-away


      erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe mittlerweile meinen Internetanbieter schon 2 x auf diese Firma aufmerksam gemacht. Der Betrag der mir für erhaltene SMS von Buono vom Anbieter abgezogen wurde beläuft sich jetzt auf über 32 €, Tendenz steigend.

      Auch habe ich im Internet über diese Abo-Abzocke recherchiert und herausgefunden, dass mehreren Anbietern (meiner eingeschl.) dieses bekannt ist.
      Da jedoch mein Anbieter sich jeder "Schuld"-Zuweisung entzieht, habe ich jetzt zunächst mal den kompletten Betrag (Netz und Mobile) zurückgebucht, da ich jetzt hoffe, in irgendeiner Weise mit meinem Anbieter in Kontakt zu kommen, da auf meine Schreiben nicht aktiv reagiert und immer schön weiter abgebucht wird.

      Weiterhin werde ich diese Angelegenheit an einen Anwalt weiterreichen und gleichzeitig eine Anzeige wegen Betruges gegen die Abzocke-Firma bei der Polizei machen. Da wohl mehrere Nutzer verschiedener Anbieter auf diese Art und Weise zu Schaden gekommen sind, hoffe ich, dass diesem irgendwann mal das Handwerk gelegt wird.

      Meinen Mobile-Anschluss habe ich gekündigt, und hoffe, dass ich wenigsten jetzt von den lästigen SMS, die ich erhalte und zahlen darf, weiterhin verschont bleibe. Es würde mich freuen, wenn noch mehrere Nutzer, die von der Firma abgezockt wurden, ebenfalls Anzeige erstatten.

      Es sind zwar im Moment nur "Kleckerbeträge", aber Kleinvieh kann viel Mist machen.

      LG
      Jutta
    • Jutta,

      es reicht nicht, einfach nur die Lastschrift über den kpl. Betrag zu stornieren. Du MUSST auch den Betrag für die tatsächlich entstandenen Telefonkosten wieder anweisen!

      Andernfalls betreibt dein Anbieter das Mahnverfahren bis hin zum Gerichtsvollzieher. Zusätzlich bekommst du einen Schufa-Eintrag und bekommst im harmlosesten Fall nur nie wieder einen Telefonvertrag. Das geht aber weiter bis hin zu Bankkrediten, die nicht gewährt werden oder Ratenkreditkäufen, die nicht bewilligt werden.
    • Den gibts aber nur mit einem vollstreckbaren Titel und nicht einfach so, wie es manche gern behaupten (v.a. Inkasso-Büros).


      Ein solcher Eintrag geht auch ohne Titel. Leider ist das die tägliche Praxis. Zwar ist ein solcher Eintrag ohne Titel problemlos anfechtbar, viele Betroffene wissen jedoch gar nichts von einem negativen Eintrag. Da die Schufa nicht prüft, ob ein Eintrag berechtigt erfolgt, hat man ganz schnell einen unberechtigten Eintrag drin stehen. Merken tun die Betroffenen meist immer erst später, wenn mal ein Kredit nicht genehmigt wird, es keine Kreditkarte mehr gibt oder ein Versandhaus nicht mehr auf Rechnung liefert usw.

      Daher ist grundsätzlich jedem zu empfehlen, sich bei der Schufa anzumelden. Somit bekommt man jeden Eintrag bzw. Anfrage zeitnah mitgeteilt. Somit kann man ggfs sofort reagieren.

      Zur Anmeldung bei der Schufa, hier klicken
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"