Rücknahme eines Artikels

    • Die Roststellen sind auch auf deinem Foto zu erkennen, nur eben aus einer anderen Perspektive.
      Die "Verformung" finde ich persönlich nun nicht so gravierend. Ist eigentlich bei einem Schild diesen Alters und mit der angage "Dachbodenfund" fast nicht anders zu erwarten. Man könnte sich lediglich darüber streiten, bo es wirklich
      "Super erhalten"
      ist
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • nein, seht doch alle noch mal genauer hin:

      auf dem Bild, das der Käufer geschickt hat , ist der Rost rechts am Ende der weißen Schrift auf rotem Grund

      aber das Schild sieht vieeel schmaler aus (Hochkant) als das, welches in der Auktion verkauft wurde (Querformat)

      außerdem erkenne ich auf dem in der Auktion verkauften den von vorn sichtbaren Rost höchstens oben und unten,
      aber nicht rechts von der weißen Schrift auf rotem Grund,


      oder?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ich denke, dass ist das gleiche Schild, nur aus einer anderen Perspektive.

      In der Auktion ist das Schild von vorn zu sehen. Wenn man genau hinschaut ist unterhalb des "Coca-Cola"-Schriftzuges am rechten Rend zu sehen, dass da etwas Rost "um die Ecke schaut". Ebenso an der unteren Kante (und ich mein da nicht die Haken der Blumenkästen)

      Auf dem Foto des Käufers ist das Schild von der Rechten Seite und man sieht sozusagen das Motiv "um die Ecke". Auch hier ist wieder o. g. Rostfleck zu sehen, nur eben aus einer anderen Richtung. Außerdem sind weitere Stellen zu erkennen, die von vorn nicht sichtbar sind. Die scheinbar andere Größe liegt am Perspektivwechsel.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Bis jetzt nicht mehr gemeldet und ich habe im Moment auch die Füße unterm Tisch, mal schauen was kommt, aber ich habe das Gefühl das er mit den Drohungen (Rechtsanwalt, Ebay Bewertung)einfach erreichen wollte das Handeln nicht verboten ist, unter dem Motto wenn´s geht????
      Melde mich auf jeden Fall sobald ich was von Ihm (Käufer) höre.
      DANKE nochmal für alles und die nette Aufnahme und Ratschläge war mit 1000% Hilfreich!!

      Danke hatl04

      Doppelklicker schrieb:

      Hallo hatl04,

      aus meiner Sicht gibt es keinen Grund für eine Rücknahme, Preisnachlässe oder ähnliches. Ich würde das dem Käufer auch so schreiben. Vor dem RA des Käufers brauchst Du aus meiner Sicht auch keine Angst zu haben und eine eventuell schlechte Bewertung würde ich sachgerecht kommentieren. Fertig.
    • es ist zwar schon alles gesagt

      aber eben noch nicht von mir

      :D

      der Käufer will nur den Preis drücken, ein zweites (schlechteres) Schild ist unwahrscheinlich
      und in der Auktion steht:
      Bitte beachten Sie noch folgenden Hinweis: Der Artikel wird "so, wie er ist" von privat verkauft, dies bedeutet: Das ist ein Privatverkauf im Sinne des § 3 Abs. 5 des Fernabsatzgesetzes, kein Widerrufsrecht, keine Gewährleistung! Die Rückgabe, Wandlungs- oder Umtauschmöglichkeit des Artikels ist ausgeschlossen.
      Kaufen Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind.

      ein versteckter Mangel sollte mehr als eine Lappalie sein (verbogen)

      und hatl04, nur für dich: tinyurl.com/33xkcvx
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • Hallo zusammen !!

      Nach kurzen Spitalsaufenthalt und genesung hab ich mich zurückgelehnt und gewartet bis wieder Antwort kommt, so und heute war es soweit als ich meine E-Mail´s abgerufen habe.
      Es kam ein Sachlicher aber doch ein klarer Brief mit der bitte die Sache endlich ausklingen zu lassen wie folgt:

      Liebe Familie ,


      ich habe jetzt wirklich viel Zeit verstreichen
      lassen, in der Hoffung,
      dass Sie wieder gesund sind.
      Erst jetzt möchte
      ich definitiv ein Ultimatum setzen, um die Sache nun
      wirklich zu
      erledigen.
      Die Umstände sind einfach die, dass das Schild nicht dem von mir

      erfragten Zustand entspricht.
      Somit gibt es nur die Möglichkeit einer
      Einigung oder Rücknahme.
      Auch als Privatverkäufer haften Sie gesetzlich für
      richtige Angaben!!

      Ich möchte Sie bitten, das Schild retour zu nehmen
      oder die Differenz
      zurückzuzahlen.
      Deshalb bitte ich Sie um Abholung
      nach vorheriger Terminvereinbarung
      mit Retournierung
      des Kaufbetrages
      bis Freitag diese Woche (26.11.), bzw. Überweisung
      der
      wertmindernden
      260 Euro (unten finden Sie noch meine
      Kontodaten).

      Andernfalls müsste ich mich an Ebay wenden und einen
      offiziellen Weg
      einschlagen,
      den ich gerne vermeiden möchte!

      In
      Erwartung Ihrer raschen Antwort und einer Einigung in Güte
      verbleibe
      ich

      mit besten Grüßen



      Es stört mich aber ein Satz in dem er erwähnt : Die Umstände sind einfach die, dass das Schild nicht dem von mir erfragten Zustand entspricht.
      und genau das war nicht der Fall - wir hatten vor dem Kauf keinen E-Mail verkehr???


      Wie soll ich mich verhalten ??
      Mit besten Dank im voraus für die Tipp´s sagt hatl04
    • Zurückfragen, worauf er sich denn da bezieht, da du keinerlei Rückfragen VOR Auktionsende von ihm vorliegen hast. Insofern wurde nichts erfragt, sondern entsprechend der Auktionsbeschreibung akzeptiert.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.