Rücknahme eines Artikels

    • hatl04 schrieb:

      ... er will es um 100,- kaufen und den Rest zurückhaben, Vorschlag 1.
      Er will das gesamte Geld und schickt das Teil zurück, und ich soll es neu einstellen will aber die E-bay Gebühren die ich bezahlt habe nicht ersetzen. Vorschlag 2
      Er will sich das wir uns ohne E-bay einigen. Vorschlag 3
      Also, er will das Schild entweder:
      1. für 100 Euro
      2. das Schild garnicht und seine 354,. zurück (Richtig, bei einer Reklamations-Rückabwicklung bleibst du auf deinen Einstellgebühren sitzen)
      3. Sich ausserhalb ebays einigen??? => Gibt es da auch einen Preisvorschlag seinerseits?

      Das sieht für mich so aus, als wäre Lösung Nummer 2 für dich die beste.
      Vorausgesetzt, das Schild kommt im selben Zustand zurück wie du es verkauft hast.
      Dann hättest du die Chance, es mit dem Hinweis auf den neu bekannten "Mangel" erneut für vielleicht 300,- zu verkaufen ...

      Oder du sitzt das ganze aus und behältst die 354,-
      Ich finde sein Ansinnen, mehr als ein Drittel des Kaufpreises zurückzuerhalten eher dreist.
      Da fährst du vermutlich sogar mit Verkauf an einen unterlegenen Bieter besser ...





      [ironie] Liefere ihm doch die passend unebene Wand dazu, Stichwort: Nachbesserung *gg* [/ironie off]
    • Von rund 350 Euro auf 100 zu kommen, weil man was nicht gesehen hat, was man laut eigene Aussage des K auch nicht sehen konnte...Frechheit...wenn das Schild von Experten auf rund 300 Euro geschätzt wurde, dann (wo ja der Experte offenbar auch nichts gesehen hat) sollte man es dabei belassen. Hier geht es um objektive Subjektivität :lach:

      Wie siehts denn nun aus mit dem Käufer...hat er sich nochmals geäußert ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • senseman schrieb:

      ich würde es einfach nicht anknallen und schauen das das abstehende oben ist dann störts wohl am wenigsten.
      sensemann ... goil *gg*

      Klar, die Schrauben nicht anknallen => beste Lösung um ein abplatzen der Emaille zu verhindern (oder entsprechen unterfüttern. So als Schilderfachmann der er ist.)
      Aber: ... das das abstehende oben ist ... ggf Schild über Kopf montieren?? ;o))
    • ..........und um auf little ´s Post zurück zu kommen...hast Du mal versucht, mit den unterlegenen Bietern in Kontakt zu treten und zu fragen, ob die evt. an einem Kauf interessiert sind ? Dann könntest Du doch noch rückabwickeln und dem/den unterlegenen Bietern das Teil nochmals anbieten :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • objektive Subjektivität

      Oder vielleicht auch um "effektive", @engelchen? ;o))




      OT:
      Übrigens Hut ab engelchen.
      Ich kann beim besten Willen auf dem Bild keine Dellen erkennen, hatl04 hat die von dir erkannten bestätigt ... *puh*

      Brille brauch?

      Was ich sehe, wenn ich mir die Kanten des Schildes anschaue: Die Verzerrungen der Linse die erwähnt wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von little*big*dwarf ()

    • little*big*dwarf schrieb:

      senseman schrieb:

      ich würde es einfach nicht anknallen und schauen das das abstehende oben ist dann störts wohl am wenigsten.
      sensemann ... goil *gg*

      Klar, die Schrauben nicht anknallen => beste Lösung um ein abplatzen der Emaille zu verhindern (oder entsprechen unterfüttern. So als Schilderfachmann der er ist.)
      Aber: ... das das abstehende oben ist ... ggf Schild über Kopf montieren?? ;o))

      sowie ich es verstanden habe wackelt es diagonal so nehmen wir an das oben rechts oder unten links abstand ist, würde ich es so anschrauben das der abstand oben rechts zur wand ist weil pers dort am wenigsten stört. aber in lesbarer richtung(ohne kopfstand) bevor noch jemand nen gedanken dazu hegt.
    • engelchen schrieb:

      ............aber doch nicht mehr um die Zeit Stubi......(sorry for OT)

      DURST! was hast du denn gedacht? ?(

      zum Thema Schild und Rückabwicklung ist doch eigentlich alles gesagt, was ohne Anschauung des Schilds möglich ist
      was die technischen Möglichkeiten zur Anbringung angeht, bei einer Diagonalen von ca 86 cm gehe ich davon aus,
      dass die Emaile die Anpassung von zwei cm (mit Gummipuffern auch auf einen cm zu verringern) Höhe einer Ecke ohne Probleme mitmacht.

      Glas (Emaile) ist beweglicher als man denkt; es dauert nur eine Zeit, dann fließen sogar Buzenscheiben. ;)
      Schließlich hat es sich das Schild in umgekehrter Richtung auch einmal "verbogen", ohne zu reißen!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Oh, - F5-rulez ... ;o)

      Wer konnte das ahnen?

      Ich glaube entweder ich oder das Forum spacken grade ab ...

      Ich hatte eben in der Vorschau was von einem Treckerproblem, dann meinen Text verworfen, zurück in den thread, wieder Trecker.
      Mein Erstaunen gepostet ... und nix von Trecker zu finden.

      Ist es schon mal vorgekommen, dass threads vermengt wurden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von little*big*dwarf ()

    • OK, uhu ist schuld .... hat verschoben


      Bitte nicht ohne Sinn und Verstand dein Anliegen in irgendwelche fremde Themen hineinsetzen! Ich habe dann mal ausgeschnitten und verschoben. Wenn du schon auf dieses Thema gestoßen bist, warum setzt du dein Posting nicht auch hier hinein?


      Nee, damit komme ich auf Dauer nicht klar.
    • zwerg, nicht verwirrt sein, hier ist das verbogene Emailleschild Thema,

      der Trecker ist aus gutem Grund zum andern Vk, der angeblich aus Spanien liefern will verschoben worden

      :whistling:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • little*big*dwarf schrieb:

      Zitat von »hatl04«



      ... er will es um 100,- kaufen und den Rest zurückhaben, Vorschlag 1.
      Er will das gesamte Geld und schickt das Teil zurück, und ich soll es neu einstellen will aber die E-bay Gebühren die ich bezahlt habe nicht ersetzen. Vorschlag 2
      Er will sich das wir uns ohne E-bay einigen. Vorschlag 3
      Also, er will das Schild entweder:
      1. für 100 Euro
      2. das Schild garnicht und seine 354,. zurück (Richtig, bei einer Reklamations-Rückabwicklung bleibst du auf deinen Einstellgebühren sitzen)
      3. Sich ausserhalb ebays einigen??? => Gibt es da auch einen Preisvorschlag seinerseits?
      Ja genau richtig und einen Vorschlag seinerseits ( Käufer ) gibt es auch:

      Ohne Ebay einigen 254,- zurück also 100,- bezahlen Ebay Gebühren auch mein Kaffee also 100,- und die Gebühren von 354,- das sind Euro 19,17Verkaufsprovision
      oder alles zurück Schild neu einstellen Ebay gebühren sind meine Sache



      Er schreibt ich müsste zufrieden sein er bezahle ja das doppelte von dem was ich eingestellt habe ( Euro 50,-)

      Das komische an der Sache und was mich Stutzig oder Unsicher macht er hat mir Bilder geschickt von dem Schild und es weist sehr viele Rostflecken auf und ich bin mir sicher das es nicht MEIN Schild ist was ich Ihm geschickt habe. Also hab ich die Vermutung das er das Schild schon hatte aber nicht so schön wie ich es geschickt habe und ich bekomm dann das schlechtere zurück.
      ???Es gilt die Unschuldsvermutung???
      Da liegt eigentlich meine UNSICHERHEIT
      ( Einigung ohne Ebay darf es nicht selber holen wären auch 300Km er will es nur Schicken)
      Liebe Grüße und einen schönen(Feier)TAG ( upps nur in Österreich) hatl04
    • hatl04 schrieb:

      Er schreibt ich müsste zufrieden sein er bezahle ja das doppelte von dem was ich eingestellt habe ( Euro 50,-)

      Der hat "Humor". Muss dann nach seiner Logik jerder, der einen Artikel für einen Euro Startpreis einstellt umgehen mit zwei Euro zufrieden sein? Der Startpreis hat doch nicht mit dem Wert oder dem zu erwartenden Verkaufspreis zu tun.

      hatl04 schrieb:

      Das komische an der Sache und was mich Stutzig oder Unsicher macht er hat mir Bilder geschickt von dem Schild und es weist sehr viele Rostflecken auf und ich bin mir sicher das es nicht MEIN Schild ist was ich Ihm geschickt habe. Also hab ich die Vermutung das er das Schild schon hatte aber nicht so schön wie ich es geschickt habe und ich bekomm dann das schlechtere zurück.

      Den Verdacht werd ich inzwischen auch nicht mehr los.

      hatl04 schrieb:

      (darf es nicht selber holen ... er will es nur Schicken)

      Auch das macht stutzig.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • hatl04 schrieb:

      Das komische an der Sache und was mich Stutzig oder Unsicher macht er hat mir Bilder geschickt von dem Schild und es weist sehr viele Rostflecken auf und ich bin mir sicher das es nicht MEIN Schild ist was ich Ihm geschickt habe. Also hab ich die Vermutung das er das Schild schon hatte aber nicht so schön wie ich es geschickt habe und ich bekomm dann das schlechtere zurück.

      Bitte stelle doch das oder die Bilder hier ins Forum, damit wir alle darüber schauen können. Du kannst Bilder hier direkt als Anhang an dein Posting hängen. Schau mal beim Antworten auf den Reiter "Dateianhänge" unter dem Texteingabefeld. Das Foto darf aber nicht zu groß sein. Du kannst natürlich auch einen externen Bildhoster nutzen und darauf verlinken.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.