Anrufe von ebay

    • Anrufe von ebay

      moin!

      Ich bekam jetzt 2 Tage hintereinander in Folge einen Anruf von ebay,
      leider bin ich um diese Uhrzeit (zwischen 11:00 und 12:00) nie Zuhause.
      Eine Rückruf brachte nichts da automatische Bandansage.

      Was können die nur wollen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wölfi ()

    • So werden hin und wieder die Kontaktdaten geprüft.

      Hast du gerade Ware eingestellt oder in ungewohnt großer Menge gekauft? Könnten die Unregelmäßigkeiten bei deinem Account vermuten? Hast du ihn selbst mal überprüft? Hast du zur Einstellung von Ware einen anderen Rechner benutzt?

      Du könntest zur Befriedigung deiner (und deren) Neugier auch die Rufnummer hinterlegen, zu der du dann erreichbar bist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von *alte_eule* ()

    • na, ich weiß nicht, bei mir ruft neuerdings auch immer wer oder was an,
      um die Nachmittagszeit, es klingelt aber nur einmal, so dass ich nicht mal dran komme,
      wenn ich direkt daneben sitzte. Aber es ist eine innereuropäische Nummer,


      und ich mache mir ganz bestimmt nicht die Mühe und ruf zurück um meine Neugier zu berfriedigen ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • an den TE: Woher weist du dass es ebay war?

      Mit den übertragenen Nummern ist das heute auch keine Sicherheit mehr, das da wirklich der Nummerninhaber hintersteckt.
      Das lässt sich inzwischen für fast Jeden faken.

      Ich hatte vor 'ner Weile mal einen Anrufer mit 'ner Nummer aus Rumänien :huh: . Ich habe natürlich nicht zurückgerufen und bin auch erst nicht rangegangen,
      aber der war recht penetrant und nach einigen versuchen konnte ich mich dann nicht mehr beherrschen und ich staunte nicht schlecht, es war der
      Werbeservice für das Handelsblatt!!! In bestem Deutsch - ich bezweifle, dass die wissen welche Nummer da übertragen wurde 8|
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • @senfeuter
      Solche Sachen werden doch inzwischen grundsätzlich über Callcenter abgewickelt. Und dass die gut Deutsch sprechen können, ist doch noch lange kein Indiz dafür, dass die nicht in Rumänien sitzen. So mancher Nicht-Deutsche kann die Sprache besser, als die Einheimischen, da die meist ohne Dialekt sprechen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.