5 Bewertungs-Sterne für Angebote mit kostenlosem Versand

    • 5 Bewertungs-Sterne für Angebote mit kostenlosem Versand

      Bieten Sie kostenlosen Versand, PayPal und die eBay-Kaufabwicklung an

      * Ab dem 25. Oktober 2010 erhalten alle Angebote, die mit kostenlosem Versand angeboten und über die eBay-Kaufabwicklung mit PayPal bezahlt wurden, automatisch 5 Sterne für „Versand- und Verpackungskosten“.
      * Nur mit PayPal und der eBay-Kaufabwicklung können wir prüfen, dass der Käufer tatsächlich keine Versand- und Verpackungskosten bezahlt hat.
      * Käufer können die automatisch vergebenen 5 Sterne nicht ändern, wenn sie mit PayPal und über die eBay-Kaufabwicklung bezahlt haben.

      Was ist mit Angeboten, die mit kostenlosem Versand angeboten, aber nicht mit PayPal bezahlt werden?

      * Neben PayPal können Sie natürlich auch andere Zahlungsmethoden anbieten.
      * Bezahlen Käufer nicht mit PayPal, aber trotzdem über die eBay-Kaufabwicklung, erhalten auch diese Angebote 5 Sterne im Bereich „Versand- und Verpackungskosten“, Käufer können diese Sterne jedoch im Nachhinein ändern, da wir nicht überprüfen können, ob auch tatsächlich keine Versand- und Verpackungskosten berechnet wurden.

      Ebay-Mitteilung
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Das ist Konzernstrategie, die sich in diesen Praktiken äußert. Hier ein Auszug aus dem internationalen Geschäftsbericht 2009.

      Paypals Wachstumsstrategie:

      "Payments Growth Strategy
      We seek to become the online payment solution of choice around the world through our focus on
      simplifying and improving the customer experience, striving to be the most secure method of payment on the
      Internet, enhancing our product offering for our merchants and utilizing multiple sales channels. To establish
      PayPal and Bill Me Later as the online payment solutions of choice, we intend to continue focusing on increased
      user adoption of PayPal on our Marketplaces platforms, continued expansion of PayPal’s Merchant Services
      business and our financial products business, expanding the offerings of Bill Me Later, including as a funding
      source for PayPal accounts and increasing adoption of Bill Me Later on merchant sites, including the eBay
      Marketplace."

      Paypal als zusätzliche Einnahmequelle:

      "PayPal earns revenues in several ways:
      • PayPal earns transaction fees when a Business or Premier account receives a payment or, in certain
      qualified transactions, when a sender elects to pay the fee in lieu of the recipient;
      • PayPal earns a foreign exchange fee when an account holder converts a balance from one currency to
      another;
      • PayPal earns fees from merchants who utilize PayPal’s Pro direct payment card processing services or
      Payflow gateway processing services;
      • PayPal earns fees when a user receives payments from outside the user’s country of residence;
      • PayPal may earn fees when a user withdraws money to certain bank accounts, depending on the
      amount of the withdrawal;
      • PayPal earns a return on certain customer balances; and
      • Ancillary revenues are earned from a suite of financial products."

      Weitere Produkte im Zusammenhang mit Paypal:

      "Payments Financial Products
      We will continue to identify transactions and markets that we believe are not served adequately by existing
      payment systems and seek to develop product features designed to improve upon those legacy systems. In
      addition, we intend to expand the breadth of products and services available to our account holders and to
      continue offering financial products such as the following:
      • PayPal ATM/Debit Card/Prepaid card, which enables business users to withdraw funds from their
      PayPal accounts at ATMs, pay for offline purchases with funds from their PayPal account, and in the
      U.S. qualify to receive cash back on eligible purchases;
      • PayPal Plus Credit Card and eBay MasterCard issued by GE Money Bank, which allow users to earn
      rewards on purchases made offline or using PayPal, as well as a PayPal Credit Card offered to U.K.
      users through Santander;
      • PayPal Student Account, which enables parents to electronically transfer money to an account their
      children can access for use online and offline via the Student Card; and
      • PayPal Money Market Fund, which allows participants to earn a yield on the funds in their PayPal
      account."

      Quelle: investor.ebayinc.com/
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Man kann eigentlich gar nicht misstrauisch genug sein, wenn man mal so überlegt wer alles so
      die letzten Jahrzehnte alles so beschizzen und abgezockt und im ganz großen alle an der Nase rumgeführt hat :(

      das Ganze kommt vielleicht ja soga von ganz oben: Die Usa will europäische Devisen abgreifen :S
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Naja, wenn es um Geld geht, ist Politik eher Mittel zum Zweck und nicht umgekehrt. Die Wünsche der USA werden ebay sowas von am A.... vorbei gehen. Was zählt, ist der eigene Umsatz, egal, woher der kommt. Das ist Kapitalismus pur. Oder eben unter anderem Namen: die Ralität.

      Ich würde mir eine getrennte Bewertung nach Käufer und Verkäufer wünschen. So mancher Käufer tritt dermaßen arrogant und fordernd auf, dass man sich als Verkäufer in den A.... beißen könnte, dass man bereits nach der geleisteten Zahlung eine poisitive Bewertung abgegeben hat.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von niehls0815 ()

    • Richtig, nur ist diese Option kaum jemandem bekannt. Viele User sehen das Bewertungsprofil als Ganzes und dann wird oft etwas falsch verstanden. Ich würde ggf. ein V und ein K Profil, beides zu sehen hinter dem Nick bevorzugen...bin aber nun nach kurzer Überlegung dazu gekommen, dass das K Profil dann sowieso immer 100% wäre, da K ja nicht negativ bewertet werden kann........arg !!!!!!!!!!!!!![Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_motzschild.gif] Ich bin verwirrt ;(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • engelchen,
      der Tag an dem das Profil in die Richtung umgestellt wurde, dass ein VK nur noch grün bewerten konnte und nur das letzte Jahr überhaupt in die Prozentzahl eingeht, war der Tag, an dem eBay (wiederholt) besiegelt hat, dass der Anschein der Sicherheit auf dieser Plattform ganz um jeden Preis zu wahren ist. Ich wäre nicht überrascht, wenn sie nach der nächsten Schamfrist, so weit die so etwas überhaupt kennen, demnächst auch die Bewertungen, die eine gewissen Anzahl von Jahren zurück liegt, aus Datenschutzgründen nicht mehr einsehbar machen.
    • Ach Eule, diese Bewertungsgeschichten gehen mir so langsam auf den Geist.....sicherlich sind Bewertungen unverzichtbar, sicherlich versucht eBay hier auch eine Lösung zu finden, die jedem gerecht wird, aber das kann niemand bewerkstelligen, denn irgendjemand ist immer benachteiligt oder ungerecht behandelt.

      Sicherlich will ich das bisherige System nichtmal schlecht reden, denn ein Käufer hat nur eine Aufgabe: Schnell und zuverlässig zu bezahlen. Ein Verkäufer steht da schon schlechter...er muss die Ware schnell und sicher übersenden, zudem muss die Ware gut und dem Angebot entsprechend sein. Ergo können beim VK viel mehr negative Dinge passieren als beim Käufer. Wenn ein Käufer dann nach Zahlung und Empfang (berechtigt) nicht zufrieden ist, gibt er eine negative ab (falls ni anderes fruchtet) und oft hat ein VK dann (das kennen wir alle noch) aus Rache auch eine negative gegeben, obwohl der Käufer ja seine Pflicht erfüllt hat. Also hat eBay eingeführt, dass K nicht mehr negativ berwertet werden kann.....nun nutzen K´s dies aber zum Teil aus...die VK´s haben das Nachsehen.....Oft werden Bewertungen zu schnell abgegeben, es wird nicht mehr verhandelt oder diskutiert (der kann mich ja eh nicht negativ bewerten) und gut is....

      Aber wie sieht die Musterlösung aus ? Wer weiß das ?

      Sollte man ggf. Bewertungen erst 2 Wochen nach Erhalt der Ware zulassen um Raum zu gewähren, die bestehenden Probleme zu klären und Kurzschlusshandlungen zu vermeiden ?
      Sollte man zeitgleich die Pflicht der Bedienung aller bestehenden Buttons (bezahlt, verschickt) in diesem Zeitraum einführen ?
      Sollte man auch eine Norm für negative Bewertungen einführen, bei deren Überschreitung in einem gewissen Zeitraum prozentual an der Masse geschmissen wird ?

      Jedem gerecht zu werden ist nicht möglich, viel liegt auch an den Geschäftsgebahren der einzelnen User, private und nicht private Verkäufer und auch Käufer....würde ein jeder tatsächlich nach bestem Gewissen handeln, wäre ein jeder ehrlich und würden die Leute vernünftig miteinander sprechen, würden diese Probleme zu geschätzten 75% nicht mehr auftauchen....aber dann hätten wir hier nichts mehr zu tun :P
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • engelchen schrieb:

      Richtig, nur ist diese Option kaum jemandem bekannt. Viele User sehen das Bewertungsprofil als Ganzes und dann wird oft etwas falsch verstanden. Ich würde ggf. ein V und ein K Profil, beides zu sehen hinter dem Nick bevorzugen...bin aber nun nach kurzer Überlegung dazu gekommen, dass das K Profil dann sowieso immer 100% wäre, da K ja nicht negativ bewertet werden kann........arg !!!!!!!!!!!!!![Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_motzschild.gif] Ich bin verwirrt ;(

      Das mit dem getrennt anzeigen ist mir durchaus bekannt. Allerdings würde ich mir wünschen, dass die Bewertungen als Käufer und Verkäufer komplett getrennt sind und man als Verkäufer auch sterne vergeben könnte, z. B. für Zahlungsschnelligkeit, Kommunikation, evtl. unberechtigte Nachforderungen usw. Diese Dinge kann man doch im Moment gar nicht bewerten. Wie will man als Verkäufer einen Unterschied in der Bewertung machen zwischen jemandem, der sofort bezahlt und jemandem, der erst nach nochmaliger Aufforderung so 14 Tage später zahlt. Außerdem hat meiner Meinung nach das Verhalten als Verkäufer und das Auftreten als Käufer nur sehr wenig miteinander zu tun.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Richtig Niehls, das kannst Du nur mit Text in der Bewertung bewerkstelligen, eine gesonderte Bewertung für Käufer gibt es nicht. Dies könnte man natürlich wiederung einführen, allerdings wird auch hier wieder die Gefahr laut, dass bei negativer Bewertung des VK eine ein Punkte Geschichte bei dem K landet, obwohl dieser ggf. nichts dafür kann..also gleich wie normale Bewertungen umstellen......da Hauptprofil bleibt bei 100% da K, wer in die detaillierte schaut ist fraglich....aber klar, wer schaut, der sieht vielleicht im groben und ganzen mehr als der "einfache" User :lach:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • der Vorteil meiner "überaus positiven" Zahlungsmoral und endsprechender Bewertungen haben mir schon manchen
      voreilig versendeten Artikel beschert.


      Manchmal so, dass die Leute gar nicht die Kaufabwicklung für Abholung bemerkt haben


      (die btw natürlich von ebay fürchterlich gepfuscht ist, weil der eingegebene Text untergeht in dem
      Standardwust zur Lieferung, der auch sinnentstellend im Text bleibt :wallbash )

      immerhin wird einem ein Versehen (das auch mir schon vorgekommen ist) dennoch als Versehen
      anerkannt, und nicht schon automatisch als Böswilligkeit.

      Da merkt man dann doch schon, dass auch die Vk die Bewertungen wohl lesen! :)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stimmt, wenn ich mal was verkaufe und dann gesammelt zur Post latsche, nehme ich meist die Sendungen der Käufer, die 100% haben - die Zahlung ist noch nicht eingegangen - mit....ist bisher immer gut gegangen..würde ich aber nicht bei Artikeln über 20 Euro machen...ansonsten ist mir der Weg zu weit, als dass ich ihn extra nochmal gehen sollte. Über SA hab ich nicht lange nachgedacht, allerdings steht in meiner Auktionsbeschreibung immer, dass eine andere Versandoption oder eine Abholung gleich nach Auktionsende angegeben werden soll.....hm.... :whistling:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Yepp.

      Und dann hat man endlich ein kompatibles Bewertungsmodell erdacht welches auch den unangenehmen Käufern
      und den herzallerliebsten Verkäufern gerecht wird und dann kommt so ein Idiot daher und bietet in letzter Sekunde ...

      Egal wie immer man das BW-System auch gestalten mag, es ist und bleibt ungerecht
      weil eine Endkontrolle der Gegebenheiten sich nicht darstellen lässt - zu teuer.