5 Bewertungs-Sterne für Angebote mit kostenlosem Versand

    • engelchen schrieb:

      was hat das nun mit dem Benannten zu tun ?
      Na, wie immer man auch die BW-Möglichkeiten VK=>K gestalten will, es gibt für VK keinen Schutz vor Buhmännern.

      Und zwar so lange nicht, wie ebay die Anmeldung simpel gestalten will.
      Und auch keinen Schutz für Käufer.

      Ein effektiver Schutz würde von den Kosten her das Geschäftsmodell in Frage stellen.
      Die Gutmenschen-Hymne kann sich ebay sonstwo hinstecken, solange wir auf der Welt nicht überall Zentralheizung haben.
    • Stubentiger schrieb:

      na, wenn einer so kurzfristig bietet, kann man ihn nicht mehr auf die Sperrliste setzen

      obwohl -

      wenn einer schon geboten hat, kann man ihn dann für weitere Gebote überhaupt sperren?

      Du kannst durchaus mit entsprechender Begründung das Gebot eines Bieters streichen und ihn auf die Sperrliste setzen.
      Sollte er kein Anfänger sein, wird dir das nur nicht helfen, trotzdem mit ihm/ihr zu tun zu kriegen.
    • niehls0815 schrieb:

      als Verkäufer in den A.... beißen könnte, dass man bereits nach der geleisteten Zahlung eine poisitive Bewertung abgegeben hat.

      Welcher Verkäufer tut denn sowas heute noch? ?(
      Ja ich weis, habe ja auch solche Bewertungen bekommen, aber ich bin ja auch ein "lieber" Käufer, der auch den schnellen Versand belohnt. :thumbsup:

      Für mich als verkäufer jedenfalls ist eine Bewertung ohne vorherige Käuferbewertung undenkbar :!:
      Ich habe ja nur die Optionen bewerten oder nicht bewerten X(
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Stubentiger schrieb:

      na, wenn einer so kurzfristig bietet, kann man ihn nicht mehr auf die Sperrliste setzen

      in Fortsetzung meiner Wunschvorstellung könnte ich mir dann vorstellen, dass man z. B. prinzipiell Bieter ausschließen kann, die z. B. eine schlechte Bewertung der Zahlungsmoral haben oder mehrfach wegen unberechtigter Nachforderungen aufgefallen sind. Damit wären die auch nicht mehr in der Lage, kurz vor knapp zu bieten.
      So wie das jetzt ist, gibt ein Verkäufer eigentlich keine Bewertung ab, sondern bestätigt lediglich, das Geld empfangen zu haben (wenn man die Kommentare mal außer acht lässt). Kaum ein Verkäufer schreibt noch eine ehrliche Bewertung, wenn er was zu bemängeln hat, da er ja nur positiv bewerten darf und wenn er Kritik übt, kriegt er zum "Dank" ne negative. Da verkneifen sich viele die Bewertung lieber komplett, wenn sie nicht zufrieden sind.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.