Anzeigen-Einstellungen werden nicht übernommen

  • Anzeigen-Einstellungen werden nicht übernommen

    Guten Tag Leute,

    mich nervt gerade die Standard Anzeigen von Ebay (Kein Verkäufername/ beliebteste Artikel zuerst/ ...). Jeden Tag muss ich die Anzeige Einstellungen bearbeiten. Wieso merkt sich Ebay das nicht einfach? Wenn ich mich bei Ebay Einlogge sind meine persönlichen Anzeigeeinstellungen da und funktionieren. Ich will mich aber nicht immer Einloggen. Und früher ging es doch auch das ich meine Anzeigeneinstellungen gehabt habe ohne mich vorher Einzuloggen.

    Und nein, ich lösche weder Chache noch Cookies und gehe immer mit dem selben Gerät mit dem gleichen Browser wie vom Vortag Online. Ist das bei euch auch so?

    Gruß

    Ide
    c:\brain> cd\
    c:\> del brain
    Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
    c:\>
  • idefix.windhund schrieb:

    Wieso merkt sich Ebay das nicht einfach? Wenn ich mich bei Ebay Einlogge sind meine persönlichen Anzeigeeinstellungen da und funktionieren. Ich will mich aber nicht immer Einloggen. Und früher ging es doch auch das ich meine Anzeigeneinstellungen gehabt habe ohne mich vorher Einzuloggen.


    Ja klar, am besten sollte sich eBay jeden Rechner anhand seiner Prozessor-ID merken, die Prozessor-ID muss natürlich einer real existierende Person mit Name, Adresse und feinem Profil zugeordnet sein. Damit sich eBay das besser merken kann, sollten sich die entsprechenden Tracking-Cookies natürlich auch jede kleinste Bewegung im Internet merken und diese dem feinen Profil hinzufügen. Um nicht immer alles einstellen zu müssen wäre es dann am Besten, wenn die Daten unbegrenzt gespeichert würden. Und es würde bestimmt viel Arbeit sparen, wenn eBay dann noch das ganze anderen Diensten, wie z.B. Facebook usw. zu Verfügung stellt ...

    Sorry - aber was für ein Blödsinn! :wallbash
  • D

    weiss*nix schrieb:

    idefix.windhund schrieb:

    Wieso merkt sich Ebay das nicht einfach? Wenn ich mich bei Ebay Einlogge sind meine persönlichen Anzeigeeinstellungen da und funktionieren. Ich will mich aber nicht immer Einloggen. Und früher ging es doch auch das ich meine Anzeigeneinstellungen gehabt habe ohne mich vorher Einzuloggen.


    Ja klar, am besten sollte sich eBay jeden Rechner anhand seiner Prozessor-ID merken, die Prozessor-ID muss natürlich einer real existierende Person mit Name, Adresse und feinem Profil zugeordnet sein. Damit sich eBay das besser merken kann, sollten sich die entsprechenden Tracking-Cookies natürlich auch jede kleinste Bewegung im Internet merken und diese dem feinen Profil hinzufügen. Um nicht immer alles einstellen zu müssen wäre es dann am Besten, wenn die Daten unbegrenzt gespeichert würden. Und es würde bestimmt viel Arbeit sparen, wenn eBay dann noch das ganze anderen Diensten, wie z.B. Facebook usw. zu Verfügung stellt ...

    Sorry - aber was für ein Blödsinn! :wallbash


    Der einzige Blödsinn ist das was Sie geschrieben haben. Ihr Umgangston gefällt mir nicht und bevor man nichts gescheites zu sagen hat einfach mal Mund halten und lieber 2, 3 mal durch atmen und Nachdenken. Wenn Sie weiterhin so herum stänkern wollen wären Sie auf der Ebay eignen Community bestens aufgehoben. Ansonsten ändern Sie ihren Umgangston! Wir sind hier nicht auf dem Basar wo man sich Gegenseitig die Köpfe einschlagen muss. Wenn Sie Probleme im Allgemeinen haben lassen Sie es woanders aus und nicht an den Leuten die es ernst hier meinen und nur normal, höflich (Mal im Duden nachschauen), was Nachfragen wollen.
    c:\brain> cd\
    c:\> del brain
    Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
    c:\>

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

  • idefix.windhund schrieb:

    Wieso merkt sich Ebay das nicht einfach? .......... ohne mich vorher Einzuloggen.

    Weil bestimmte Datenschützer etwas gegen Personalisierung ohne Anmeldung und Zustimmung haben.
    Und das ist auch gut so :thumbsup:

    Nicht alles was machbar ist will auch Jeder haben, wenn Du persönliche Einstellungen haben willst logge Dich ein und fertig. 8)
    "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
    (Bundesamt für Informationssicherheit)
    Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
    suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
  • Na ja genau wegen solcher Aussagen und Leute bin ich nur noch extrem selten hier. Und wenn man mal mit gut gemeinten Fragen und Ansätzen daher kommt und gleich wieder runter gebuttert wird stellt sich meine Lust, mehr hier Aktiv zu sein, auch nicht ein.

    Na ja ... war mal ne richtige Flower Power Community :S

    Aber Biguhu hasst OT Antworten, deshalb wieder back to Topic:

    Danke alte_Eule, wen es bei dir auch so ist wird es also kaum am Browser oder so liegen. Logge ich mich in Zukunft also immer bei Ebay ein.

    Gruß

    Ide
    c:\brain> cd\
    c:\> del brain
    Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
    c:\>
  • *alte_eule* schrieb:

    @ ide

    Lass den Beitrag von weiss*nix nochmal sacken. Das war kein Angriff gegen dich sondern die Sichtweise eines Schreibers, der sich die Sicherheit im Netz ganz oben auf die Fahne geschrieben hat.


    Gut erkannt - Danke :).

    Die nahezu unbegrenzte Datensammel-Wut der Internet-Dienste ist wahrscheinlich eine größten Gefahren, die im Internet lauern (auf etwas längere Sicht betrachtet). Und mir geht einfach die Hutschnur hoch, wenn jemand dann noch öffentlich danach schreit, dass er von einem Internet-Dienst identifiziert wird, ohne den Dienst überhaupt zu nutzen (also ohne sich einzuloggen). Das nenne ich persönlich schlicht und einfach nur Gedankenlosigkeit und Blauäugikeit, egal, ob der Ton gefällt oder nicht. Manchmal bin ich halt sehr direkt und neige auch zu Zynismus (und genau das war mein Posting). Mehr möchte ich dazu mal nicht sagen.
  • weiss*nix schrieb:

    Die nahezu unbegrenzte Datensammel-Wut der Internet-Dienste ist wahrscheinlich eine größten Gefahren, die im Internet lauern (auf etwas längere Sicht betrachtet). Und mir geht einfach die Hutschnur hoch, wenn jemand dann noch öffentlich danach schreit, dass er von einem Internet-Dienst identifiziert wird, ohne den Dienst überhaupt zu nutzen (also ohne sich einzuloggen). Das nenne ich persönlich schlicht und einfach nur Gedankenlosigkeit und Blauäugikeit, egal, ob der Ton gefällt oder nicht. Manchmal bin ich halt sehr direkt und neige auch zu Zynismus (und genau das war mein Posting). Mehr möchte ich dazu mal nicht sagen.


    Mein Gott, durch so ein billigen Cookie den selbst du Garantiert zu Hunderten auf dem PC liegen hast der nur billige Einstellungen speichert wird Ebay bestimmt nicht meine Webcam hacken und mir mit dubiosen Bildern versuchen zu erpressen. Man kann auch etwas zu Paranoid sein :D Und bedenke ... das was ich wollte macht Auktionshilfe.info genau so. Oder warum oder besser gesagt was glaubst du speichert den deine Einstellungen wie Profil Design, Avatar, ... also mal einen Gang herunter schalten.
    c:\brain> cd\
    c:\> del brain
    Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
    c:\>

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

  • @idefix

    Sie Siezen mich, also werde ich es auch tun ...

    Vielleicht erinnern sie sich nicht mehr, wir sind aus einem ähnlichen Grund schon einmal in den eBay-Foren aneinander geraten. Damals hatte ich mich dann etwas näher für en eBay-Account interessiert und etwas genauer nachgeschaut. Nach etwa 10 Minuten konnte ich sagen, wer Sie sind, wo Sie wohnen, was Sie tun, usw, usw.. Ja, aufgrund der netten Youtube-Filmchen konnte ich sogar sagen, wie Ihre Wohnung aussieht, in welchem Stockwerk Sie wohnen, und da auch aus dem Fenster gefilmt wurde, wie die Umgebung aussieht. Danach wurden Sie in den eBay-Foren nie wieder gesehen (wenigstens nicht von mir). Nein, paranoid nenne ich das nicht - es war eher eine "Aufforderung" zum Nachdenken ;) .

    (so - und jetzt reicht es)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weiss*nix ()

  • Ide,

    Auch hier bekommst du bestimmte An- und Einsichten nur, wenn du dich eingeloggt hast. ;)

    In den eBay-Foren bist du nicht unterwegs? Also mir geht die Hutschnur hoch, wenn ich mir einen im Forum genannten Artikel samt VK mal angesehen habe und hinterher bekomme ich eine Flut von Angeboten aus dem Bereich, weil sie mich interessieren könnten und das obwohl ich mich mit anderem Handelsaccount eingeloggt habe.

    Es liegt nicht im Interesse des Hausherrn eine andere als die Sortierung nach beliebtesten Artikeln vorzugeben. Sonst wäre das, was du da vermisst, schon lange geändert.
  • Idefix, wir haben nix gegen Dich :)

    Aber du selbst hast hier im Forum auch schon den
    Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.


    Hast Du ne Ahnung, was son cookie alles kann, es ist nur eine Frage der Verknüpfung 8|
    "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
    (Bundesamt für Informationssicherheit)
    Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
    suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

  • @ alte_eule
    So wie du es beschreibst mag das eventuell auf Amazon zutreffen. Aber auf Ebay ist mir das noch nicht aufgefallen. Und mich nervt es das hier aus einer Mücke wieder ein Elefanten gemacht wird. Das was ich wollte war schlicht und einfach. Und ihr interpretiert die ganze böse böse Paranoide Internetwelt hinein. Ich habe gefragt ob das Normal ist. alte Eule antwortete mit ja und damit sollte der Käse gefressen sein. Aber nein ...

    @weiss_nix
    Du kommst aus der Ebay Community ... OK sag kein Wort mehr. Mir ist alles nun Sonnenklar. Machs gut und gehe weiter deine Wege. Wegen dir bin ich allerdings weiß Gott nicht aus der Ebay Community ausgetreten. Die "direkte Art" wie du das so wundervoll verherrlichst Ausdrückst trieben es manche Ebay Foren Nutzer mir persönlich zu weit. Aber was solls ... das Thema hier ist mittlerweile mal wieder so vom Hauptthema abgedriftet das Biguhu wieder einen dicken Hals bekommt und das Thema schließen wird.

    Ich für meinen Teil wurde was das miteinander betrifft wieder bestätigt und lasse euch weiter über Belangloses herziehen.

    @senfeuter
    Ich würde die ganze Aufregung hier echt verstehen wen ich mich beschwert hätte das ohne Einloggen nicht gleich sofort Kreditkartennummer und volle Privat und Firmenadresse ausgefüllt schon erscheint. Ich fragte nur nach was harmlosen und daraus strikte weiss nix gleich was Apokalyptisches. ?( Wie so oft frage ich mich wieso ich überhaupt gefragt habe. Warum ich so doof bin und hier her gekommen bin mit meiner Frage. Eigentlich hatte ich noch eine Rechtliche Frage ... aber wenn schon bei so einer schnellen einfachen Frage sich die Tore zur Höhle auftun ... verzichte ich auf meine Rechtliche Frage :)
    c:\brain> cd\
    c:\> del brain
    Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
    c:\>

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

  • idefix.windhund schrieb:

    Und bedenke ... das was ich wollte macht Auktionshilfe.info genau so.

    Du solltest dir mal überlegen, was du mal wieder so unbedacht von dir gibst. Ich möchte es ausdrücklich betonen, daß die Software von Auktionshilfe dies gerade nicht tut. Du wirst im ausgeloggten Zustand weder deinen individuellen Style sehen, noch andere von dir im Profil vorgenommenen individuellen Einstellungen! Bitte setze nicht solche Unwahrheiten in die Welt.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • idefix.windhund schrieb:

    @weiss_nix
    Du kommst aus der Ebay Community ...

    Nein, er kommt von Falle Internet. Das sollte dir aber bereits aufgefallen sein...
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • danke Biguhu, idefix schreibt mal wieder schneller als sein *grmmmpf* X(
    Bau dem doch mal eine Warteschleife in sein Profil, das er erst noch einmal Zeit zu weiteren Überlegungen hat. Wer hetzt den eigentlich so? :S

    Idefix Deine Einstellungen zeigt das Forum wenn du angemeldet bist und das mache abäii dann auch so

    Erst anmelden dann einschalten :lach:
    "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
    (Bundesamt für Informationssicherheit)
    Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
    suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
  • biguhu schrieb:

    idefix.windhund schrieb:

    Und bedenke ... das was ich wollte macht Auktionshilfe.info genau so.

    Du solltest dir mal überlegen, was du mal wieder so unbedacht von dir gibst. Ich möchte es ausdrücklich betonen, daß die Software von Auktionshilfe dies gerade nicht tut. Du wirst im ausgeloggten Zustand weder deinen individuellen Style sehen, noch andere von dir im Profil vorgenommenen individuellen Einstellungen! Bitte setze nicht solche Unwahrheiten in die Welt.

    Das liegt wohl daran das sich ein Cookie erinnert wer ich bin was ich eingestellt habe und durch ein "Merken" Häkchen mich Automatisch einloggt und dementsprechend die Einstellungen lädt. OK das hat Ebay nicht. Und vom ausgeloggten Zustand ging ich nicht aus. Das stimmt euch. Deine aggressive Antwort ist aber mal wieder maßlos überzogen. Mit Höflichkeiten ist es wohl seit Ewigkeiten nicht mehr?
    c:\brain> cd\
    c:\> del brain
    Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
    c:\>
  • Ide,

    dann solltest du die Avatare nicht ausblenden. Solltest du das nicht getan haben, solltest du dich mit dem Thema Sicherheit im Netz aber dringendst auseinander setzen! Das ist nur ein Rat.

    weiss*nix ist in den eBay-Foren aber auch unter dem selben Accout unterwegs und sollte ein Begriff sein.


    Moment mal. Den setze ich noch nach.

    Du hast dem Uhu unterstellt, hier Daten abzugreifen. Da solltest du dich nicht wundern, wenn er das sehr deutlich klar stellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *alte_eule* ()