Anzeigen-Einstellungen werden nicht übernommen

  • senfeuter schrieb:

    danke Biguhu, idefix schreibt mal wieder schneller als sein *grmmmpf* X(
    Bau dem doch mal eine Warteschleife in sein Profil, das er erst noch einmal Zeit zu weiteren Überlegungen hat. Wer hetzt den eigentlich so? :S

    Idefix Deine Einstellungen zeigt das Forum wenn du angemeldet bist und das mache abäii dann auch so

    Erst anmelden dann einschalten :lach:

    Was ich schon weiter oben bereits schon gesagt habe "Melde ich mich in Zukunft halt immer vorerst an". Erst alles lesen dann Kommentieren ;)

    Nachtrag:
    Ide,

    dann solltest du die Avatare nicht ausblenden. Solltest du das nicht getan haben, solltest du dich mit dem Thema Sicherheit im Netz aber dringendst auseinander setzen! Das ist nur ein Rat.


    Du hast dem Uhu unterstellt, hier Daten abzugreifen. Da solltest du dich nicht wundern, wenn er das sehr deutlich klar stellt.

    weiss*nix ist in den eBay-Foren aber auch unter dem selben Accout unterwegs und sollte ein Begriff sein.


    Tut mir leid, ist er bei mir nicht da wie schon erwähnt ich nicht viel mit dem Ebay Foren am Hut habe.


    Du hast dem Uhu unterstellt, hier Daten abzugreifen. Da solltest du dich nicht wundern, wenn er das sehr deutlich klar stellt.


    Ihr seid hier aber auch perfekte Falsch Versteher und Falsch Interpretierer. Was ICH gesagt habe war dass das Cookie von auktionshilfe.info Design und Co speichert. ICH habe nicht gesagt das Biguhu oder sonst wer Daten sammelt oder so ein Mist. Das habt IHR am Anfang hinein interpretiert. Und Biguhu ist scheinbar zu blind (vor Wut) auseinander zu halten was IHR hinein interpretiert und was ICH gesagt habe.
    c:\brain> cd\
    c:\> del brain
    Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
    c:\>

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

  • idefix.windhund schrieb:

    Das liegt wohl daran das sich ein Cookie erinnert wer ich bin was ich eingestellt habe und durch ein "Merken" Häkchen mich Automatisch einloggt und dementsprechend die Einstellungen lädt. OK das hat Ebay nicht.

    Einspruch Idefix :!:
    Du kannst das Häckchen auch bei ebäii auf der Login Seite setzen:
    Ich möchte heute eingeloggt bleiben. Aktivieren Sie dieses Feld nicht, wenn Sie an einem öffentlichen oder von mehreren Benutzern verwendeten Computer arbeiten.
    "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
    (Bundesamt für Informationssicherheit)
    Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
    suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

  • idefix.windhund schrieb:

    biguhu schrieb:

    idefix.windhund schrieb:

    @weiss_nix
    Du kommst aus der Ebay Community ...

    Nein, er kommt von Falle Internet. Das sollte dir aber bereits aufgefallen sein...


    Wieso sollte mir das? So oft schleiche ich hier auch nicht durchs Foren und beschäftige mich woher wer kommt.

    Wenn du in deinem Profil nicht die Anzeige für Avatare und Signaturen ausgeschaltet hast (und davon gehe ich nicht aus), dann sollte dafür ein kurzer Blick auf die Postings von weiss*nix genügen. Aber wie so oft: Du liest nur die Hälfte und schreibst unüberlegt. Und damit mein Geschreibsel etwas mit dem Thema zu tun hat: An dieser Stelle schließt sich nämlich der Kreis. Jeder Internetnutzer kann mit überlegtem und bewußtem Handeln ein Stück weit selbst zu einem sicheren Internet beitragen. Bei dir habe ich leider nicht zum ersten Mal den Eindruck, daß du von dieser Erkenntnis noch ein ganzes Stück entfernt bist.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • Einspruch Idefix :!:
    Du kannst das Häckchen auch bei ebäii auf der Login Seite setzen:

    Zitat
    Ich möchte heute eingeloggt bleiben. Aktivieren Sie dieses Feld nicht, wenn Sie an einem öffentlichen oder von mehreren Benutzern verwendeten Computer arbeiten.


    Ach das ... dass hält ja nur maximal 24h oder so. Und das nutze ich nie. Das von ah.i hält ewig. Ist aber auch jetzt egal -> Siehe hierzu letzte Antwort von mir.

    @Biguhu
    Abgesehen davon das ich nun nicht mehr Nachvollziehen kann was überhaupt dein Problem ist außer das du dass was andere mir hinein interpretieren mir in die Schuhe schieben möchtest und es mir hier NIE um Privatsphäre, Datenklau und sonstiges ging erklärt mir immer noch nicht wieso ich weiss nix kennen sollte. Ich klicke nie auf ein Profil von jemanden mit dem ich mich unterhalte.
    c:\brain> cd\
    c:\> del brain
    Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
    c:\>
  • idefix.windhund schrieb:

    Erst alles lesen dann Kommentieren

    Mwein Zitat bezog sich auf deine Behauptung:
    OK das hat Ebay nicht

    Ich hatte ja schon extra groß gemacht. ;(
    "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
    (Bundesamt für Informationssicherheit)
    Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
    suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
  • idefix.windhund schrieb:

    dass hält ja nur maximal 24h oder so

    Ja bist du denn nicht fast täglich aus ebay?
    Ich meinte das hier irgendwo gelesen zu haben :D
    "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
    (Bundesamt für Informationssicherheit)
    Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
    suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
  • senfeuter schrieb:

    idefix.windhund schrieb:

    dass hält ja nur maximal 24h oder so

    Ja bist du denn nicht fast täglich aus ebay?
    Ich meinte das hier irgendwo gelesen zu haben :D

    Du legst aber echt alles auf die Goldwaage :D

    Um hier mal die Büchse der Pandora zu schließen:
    Frage wurde freundlicherweise, schnell und Kompetent von alte_eule beantwortet. Damit sollte das Thema gefressen sein. Danke dir noch mals alte_eule. Für den Rest noch frohes weiter interpretieren und Paranoia ausleben.
    c:\brain> cd\
    c:\> del brain
    Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
    c:\>

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

  • idefix.windhund schrieb:

    Abgesehen davon das ich nun nicht mehr Nachvollziehen kann was überhaupt dein Problem ist

    Mein Problem ist, daß du Auktionshilfe unwahrheitsgemäß unterstellst, Daten der User in einer bestimmten nicht akzeptablen Form abzugreifen. Was du in privaten Gesprächen behauptest, soll mir egal sein, aber das hier bleibt öffentlich stehen. Und es könnte ja ein Leser auf den Gedanken kommen, das zu glauben. Daß du die Brisanz einer solchen Aussage für ein Forum nicht erkennst, wunder mich leider nicht.

    Deshalb möchte ich das entschieden klarstellen!
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • idefix.windhund schrieb:

    Du legst aber echt alles auf die Goldwaage

    Du auch :D
    wie ähnlich wir uns doch sind :huh:
    Übrigens trage ich nur Tatsachen hier aus diesem dem Forum zusammen, ganz ohne Goldwage......
    "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
    (Bundesamt für Informationssicherheit)
    Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
    suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

  • @ Ide

    Das hat mit Goldwaage nix zu tun sondern damit, was du schreibst und wie es dann evtl. nur verstanden werden kann.

    Jetzt aber *oooooohhhhhhmmmmmm*

    Es wurde wohl alles zum Thema geschrieben. Jetzt sollten es alle sacken lassen und sich beruhigen. :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *alte_eule* ()

  • oooooohhhhhhmmmmmm :thumbup:
    "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
    (Bundesamt für Informationssicherheit)
    Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
    suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
  • biguhu schrieb:

    idefix.windhund schrieb:

    Abgesehen davon das ich nun nicht mehr Nachvollziehen kann was überhaupt dein Problem ist

    Mein Problem ist, daß du Auktionshilfe unwahrheitsgemäß unterstellst, Daten der User in einer bestimmten nicht akzeptablen Form abzugreifen. Was du in privaten Gesprächen behauptest, soll mir egal sein, aber das hier bleibt öffentlich stehen. Und es könnte ja ein Leser auf den Gedanken kommen, das zu glauben. Daß du die Brisanz einer solchen Aussage für ein Forum nicht erkennst, wunder mich leider nicht.

    Deshalb möchte ich das entschieden klarstellen!

    Wie bereits gesagt und ich muss es wieder sagen da du scheinbar eine Augen als Eule hast. Was mir andere Leute hinein interpretieren kannst du mir nicht einfach in die Schuhe schieben. Ich habe nie behauptet das du oder ah.i im Allgemeinen wie weiss nix geäußert hat weder Daten oder sonst was sammelt. Das hast DU alleine in meiner Aussage einfach hinzu interpretiert. Das ist das so aber nicht gemeint habe sagte ich ja schon bereits. Ging hier aber scheinbar Kommentarlos unter. Also lese mal nach was ich geschrieben habe und was du hinein interpretiert hast.

    Ich habe nämlich die Nase wieder gestrichen voll. Fremde unterstellen dir sachen und interpretieren dir was vor und der Biguhu schnappt das auf und nimmt es dazu einen runter zu buttern für etwas was man nie geäußert hat. Ja dafür steht auktionshilfe.info ;) Spitze!
    c:\brain> cd\
    c:\> del brain
    Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
    c:\>

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

  • Damit ist das ja auch klargestellt
    *oooooooohhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmm*
    "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
    (Bundesamt für Informationssicherheit)
    Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
    suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
  • Noch ein letzter Nachtrag:

    @idefix

    Mein erstes zynisches Posting war nicht als Angriff gedacht und doch zum Teil als Angriff formuliert - ganz einfach deswegen, weil das EP deutlich macht, dass meine "Anregungen" zum Nachdenken von vor etwas über zwei Jahren nichts gebracht haben. Wenn ich dann so etwas sehe, ändere ich auch schon mal meine "Taktik", um zu schauen, ob das effektiver ist, jemanden zum Nachdenken zu bringen (ich werte jeden Einzelnen, den ich ein wenig zum Nachdenken bringe als Erfolg und gebe deswegen selten auf) ... das Ergebnis ist mein erstes Posting in diesem Thread. Ich fürchte aber, auch das wird nicht fruchten ...

    ----->
  • idefix.windhund schrieb:

    Also lese mal nach was ich geschrieben habe und was du hinein interpretiert hast.

    Ja, hier:

    idefix.windhund schrieb:

    Und bedenke ... das was ich wollte macht Auktionshilfe.info genau so.

    Und was du von ebay wolltest, können wir bereits im Eingangspost lesen. Das hat und wird Auktionshilfe aber niemals tun.

    Und nun sollte ich mich hier auch nach dem Motto der alten Eule erst mal zurücklehnen (sonst Platz mir noch der Kragen :cursing: :( ohmmmmmmmm
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • idefix.windhund schrieb:

    Ja ... eigentlich sollte bei jeder Antwort noch ne Infoseite mit Warnungen zur Interpretation und Unterschiebung aufgehen bevor der Text veröffentlicht wird.

    Du kannst doch mit der Signatur umgehen :?:
    Dann nutze sie dafür :!:
    "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
    (Bundesamt für Informationssicherheit)
    Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
    suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
  • weiss*nix schrieb:

    Noch ein letzter Nachtrag:

    @idefix

    Mein erstes zynisches Posting war nicht als Angriff gedacht und doch zum Teil als Angriff formuliert - ganz einfach deswegen, weil das EP deutlich macht, dass meine "Anregungen" zum Nachdenken von vor etwas über zwei Jahren nichts gebracht haben. Wenn ich dann so etwas sehe, ändere ich auch schon mal meine "Taktik", um zu schauen, ob das effektiver ist, jemanden zum Nachdenken zu bringen (ich werte jeden Einzelnen, den ich ein wenig zum Nachdenken bringe als Erfolg und gebe deswegen selten auf) ... das Ergebnis ist mein erstes Posting in diesem Thread. Ich fürchte aber, auch das wird nicht fruchten ...

    ----->

    Ach komm schon gut. Jeder hat seine Missionen deine ist diese meine jenes. Gehen wird beide in Frieden auseinander. Wir beide haben gewonnen. Ich habe alte_Eule besser kennen gelernt. Hatte mit dir wieder das vergnügen. Biguhu ist dem Herzinfarkt wieder mehrere Schritte näher gerückt und Senfeuter durfte sich auch zu Wort melden. Ich habe meine Antwort. Und gut. Jeder konnte sich mal wieder austoben.

    Das ohm erspare ich mir aber an dieser Stelle. :D

    @Senfeuter
    Wird wohl echt das beste sein ;) Ein kleines Handbuch Ide - Forum/ Forum - Ide
    c:\brain> cd\
    c:\> del brain
    Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
    c:\>

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()