Anzeigen-Einstellungen werden nicht übernommen

  • Ich habe auf meinem Privatrechner auch die Funktion aktiviert, dass ich immer eingeloggt bleibe und kriege da manchmal Änderungen, die das Aussehen im ausgeloggten Zustand vorgenommen werden gar nicht mit und wundere mich dann am Bürorechner, wo ich nicht dauerhaft eingeloggt bin, wieso dass plötzlich anders aussieht, bis ich wieder daran denke, dass es eben verschiedene Rechner sind.
    Diese "dauerhaft-eingeloggt"-Funktion gibt es bei ebay nicht, dort kannst du das lediglich auf einen Tag ausweiten.

    Allerdings sollte man dabei berücksichtigen, dass dieser Unterschied seinen Grund hat und auch sinnvoll ist. Was kann denn jemand, der deine Accountdaten kennt, in einem Forum anstellen? Naja, er kann in deinem Namen Blödsinn von sich geben oder andere beleidigen. Oder Dinge lesen, die im ausgeloggten Zustand nicht sichtbar sind. Dies ist zwar ansich unschön und im einzelfall vielleicht auch extrem ärgerlich (je nach Art des Auftretens), aber wenn ebay das dauerhaft eingeloggt sein zulassen würde, wären doch Ganoven Tür und Tor geöffnet. Dort kann man nämlich dann richtig schmerzhaften finanziellen Schaden anrichten. Passiert ja so schon oft genug.

    PS: (Ide, das hat jetzt nix mit dir zu tun) Ich finde es immer wieder erstaunlich und erschreckend, wie blauäuig manche Leute mit einem Teil ihren Daten umgehen und wie paranoid sie wiederum andere meist belanglose Daten hüten wollen. Bestes Bsp. ist meiner Meinung nach Google Street View, wo Bilder von Häusern online gestellt werden, die zu dem Zeitpunkt dann bereits über ein halbes Jahr alt sind und die jeder Passant, der vor dem Haus vorbeigeht auch so sieht. Da wird ein riesen Trara gemacht, aber wenn einer nach Pin und Tan in einer Email fragt, geben genau die gleichen Leute die Daten ohne nachzudenken raus...
    Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
    Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

  • ich bin für aktives Gehirnwalking!

    ab und zu räum ich die Bestecke in andere Fächer, vertausche die Plätze für Socken und Wäsche,
    räume in der Werkstatt die Schraubenkästen in andere Reihenfolgen,

    natürlich gebe ich alle meine Passwörter (möglichst über 12 Stellen, wo es denn geht) von Hand ein
    und zwar dauernd, weil (fast) alle Cookies verboten sind

    und alles nicht aus Paranoia, sondern nur, damit die Gehirnzellen (wenns geht auch die meiner Mm)

    einigermaßen fit :D und nicht zu lange im Alltagstrott gefangen bleiben.
    Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
    Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
  • Ja da ist auch wieder was wahres dran Stubentiger,

    seit 3 Wochen versuche ich meine "neue" Handynummer (die ich schon fast 1 Jahr habe) auswendig zu lernen. Mittlerweile habe ich Sie an die Türe vom Handtuchschrank geschrieben damit ich bei einer "Sitzung" auswendig lernen kann. Bis jetzt ohne großen Erfolgt. Seit es Handys mit abertausenden und Millionen Speicherplätze für Telefonnummern gibt merke ich mir keiner Nummer mehr. Auch verheize ich Unmengen Papier da ich mir unnützes Zeugs nicht lange merke. So klebt schon seit ... habs vergessen ... Tagen ein Zettel an der Haustüre was ich am Wochenende mit ins Haus nehme.

    Beängstigend :|
    c:\brain> cd\
    c:\> del brain
    Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
    c:\>
  • idefix.windhund schrieb:

    seit 3 Wochen versuche ich meine "neue" Handynummer (die ich schon fast 1 Jahr habe) auswendig zu lernen

    --> Rufnummernmitnahme! Kostet zwar (manche Provider ersetzen die Kosten), dafür spart man sich das auswendig lernen, das Verteilen im Bekanntenkreis ect. Hab ich jetzt schon zum dritten Mal gemacht.
    Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
    Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

  • niehls0815 schrieb:

    idefix.windhund schrieb:

    seit 3 Wochen versuche ich meine "neue" Handynummer (die ich schon fast 1 Jahr habe) auswendig zu lernen

    --> Rufnummernmitnahme! Kostet zwar (manche Provider ersetzen die Kosten), dafür spart man sich das auswendig lernen, das Verteilen im Bekanntenkreis ect. Hab ich jetzt schon zum dritten Mal gemacht.

    Ging leider nicht. Ist mein erstes Vertragshandy und bevor ich den Vertrag gemacht habe habe ich meine Prepaid Karte in der Mikrowelle verröstet. weiss nix wäre stolz auch mich gewesen. Alle Persönlichen Dinge auf der SIM irreparabel vernichtet. :D
    c:\brain> cd\
    c:\> del brain
    Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
    c:\>
  • @engelchen das ist nun wirklich so langsam OT
    Nein diese Moderatorinnen :O
    "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
    (Bundesamt für Informationssicherheit)
    Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
    suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
  • engelchen schrieb:

    Heutzutage kannst Du auch pre-paid-Nummern in einen Vertrag mitnehmen :P

    Schön dass sich alle mal wieder richtig ausgetobt haben...dann können wir ja jetzt wieder zu den wichtigen Dingen im Forum kommen ;)

    Welchen Teil von "in Mikrowelle geröstet" hast du nicht verstanden ;) Die Karte gab es nicht mehr zum Vertrag. Keine Karte, keine Nummer. Aber ich habe noch 1 Jahr Zeit sie zu lernen. Den Vertrag den ich zur Zeit habe lohnt sich nicht mehr. :S

    @Senfeuter
    Ich dachte wir sind noch im Chat Thread. :D Hier sieht aber auch alles gleich aus. Ich glaube ich habe soeben erklärt wieso wir stäntig OT gehen. Und das in einer richtig nachvollziehbaren Form 8o
    c:\brain> cd\
    c:\> del brain
    Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
    c:\>

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

  • Diese Thread hätte spätestens bei Post 40 enden müssen/sollen. Ich habe es ja schon sehr lange nicht mehr getan, aber wenn hier wirklich nur noch OT kommen sollte, dann schließe ich. Und idefix mal wieder an der Front... ;)
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • senfeuter schrieb:

    @engelchen das ist nun wirklich so langsam OT
    Nein diese Moderatorinnen :O

    biguhu schrieb:

    Diese Thread hätte spätestens bei Post 40 enden müssen/sollen. Ich habe es ja schon sehr lange nicht mehr getan, aber wenn hier wirklich nur noch OT kommen sollte, dann schließe ich. Und idefix mal wieder an der Front... ;)

    Du solltest mich in den FAQ erwähnen "Idefix steht für Off Topic König der immer das letzte Wort haben muss. Hinlegen und auf Hilfe warten, wenn keine Hilfe kommt, Pech"

    Und somit führe ich wieder das OT an :O :O :O

    Allerdings fällt mir zum Thema nichts mehr ein. Wenn ich alte_eule noch das 3x danke denkt der sich wohl ich möchte was von ihm. Irgendwo kann ich weiss_nix auch verstehen. Cookies von Amazon nerven total. Selbst nicht eingeloggt kann jeder Depp sofort sehen für was du dich so interessierst. Games, Bücher, DVDs, ... ich habe 1x ein Spielfilm aus den 70er Jahren auf Amazon gekauft und nun komme ich auf die Amazon Seite und werde mit 70er Jahre Filmen bombardiert. Da ist Ebay wirklich Human dagegen. :thumbsup:
    c:\brain> cd\
    c:\> del brain
    Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
    c:\>
  • idefix.windhund schrieb:

    Welchen Teil von "in Mikrowelle geröstet" hast du nicht verstanden Die Karte gab es nicht mehr zum Vertrag. Keine Karte, keine Nummer.

    Ist auch nicht notwendig... Die Nummer ist nicht an die Karte als solches gekoppelt, wenn du die Zerstörst, kannst du ja auch eine Ersatzkarte mit gleicher Nummer bekommen...
    Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
    Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

  • Ich meinte das mit dem OT ernst. Bitte tragt diesen in einen der vielen Threads im entsprechenden Unter-Forum aus. Ich mach hier jetzt definitiv zu.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.