Falsche Beschreibung ausschließen

    • Falsche Beschreibung ausschließen

      wie der titel schon sagt würde ich gerne eine Falsche beschreibung aus einer auktion auschliessen. als bsp. muss mal folgende auktion herhalten:


      ziehmlich unten im text steht etwas von einer 2,5 klinkenbuchse selbige gibt es an dem gerät aber nicht. nun möchte ich gerne in meiner auktion die ganze litternei übernehmen (ist von ebay deher wohl kein thema) aber halt selbigen fehler ausschliessen. reicht es wenn ich drauf hin weise das das gerät den folgenden anschluss 2,5 klinge nicht besitz und das das ein fehler seitens ebay ist und ich desweiteren nicht für die fehler hafte und man genauere info`s zur technik bei nokia nachlesen kann ???
    • Ich verstehe dein Problem nicht so richtig. Beschreibe das Gerät so, wie es tatsächlich ist und klaue nicht irgendwelche falsche Beschreibungen
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Wenn du die Beschreibung von ebay übernimmst wird sie Bestandteil der Artikelbeschreibung. Dort stehen u.A. auh Akkulaufzeiten die kaum mehr auf gebrauchte Geräte zutreffen.
      Ausserdem interessiert das wohl auch die wenigsten Käufer, sie bieten auf ein bestimmtes Modell und wissen wohl warum.
      Viel wichtiger ist eine präzise Beschreibung des tatsächlichen Zustandes, und eigene Fotos.
      Nur die deiner Meinung nach wichtigen Details, wie z.b. Klinkenbuchse 2,5 würde ich dann kurz erwähnen.
    • auktions-manni schrieb:

      Ich verstehe dein Problem nicht so richtig. Beschreibe das Gerät so, wie es tatsächlich ist und klaue nicht irgendwelche falsche Beschreibungen

      Ich klaue mir nix man bekommt von ebay so eine liste angeboten nennt sich wohl im verkaufforumlar:

      Ergänzende Angaben zu Nokia N73 Smartphone

      Produktidentifikator

      Da mir nun mal nicht der sinn danach steht ne stunde die technischen einzelheiten rein zu pinnen wollte und ich sie wohl auch nicht alle zusammen bekomme, ich halt das nehmen und den Rest zum gerät selber schreiben also zustand etc.Wie ja erwähnt wurde wird ja das ganze bestandteil der auktion da aber ein teil wohl nicht stimmt wollte ich das halt ebenfalls im text ausschliessen, damit nicht jemand hinterher auf die idee kommt ne is nich ich will das handy z.b. mit klinke welches es aber von nokia nicht gibt.
    • Wozu brauchst du die ganzen technischen Details denn in der Auktion? Wenn ich ein Auto anbiete, schreib ich doch auch nicht rein, dass es vier räder hat, die alle die Erde berühren und direkt vor dem Fahrersitz sich das Lenkrad befindet.
      Nur weil ebay diese Funktion anbietet, ist dass doch noch lange keine Pflicht, die auch zu benutzen. Viele machen das aus reiner Bequemlichkeit, schreiben nur rein "verkaufe Handy XXXX - details siehe Liste". Viel wichtiger ist die Beschreibung des aktuellen Zustandes, geschätzte aktuelle Akkulaufzeit, evtl. vorhandene Abnutzungsspuren, ordentliches Photo...
      Wer nach dem Handy sucht, kennt die Details. Wenn der Anschluss bei dem Modell nicht existiert, brauchst du den auch nicht erwähnen, wenn du die Details weglässt, da ja dann nirgends steht, dass da einer wäre.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • ich denke einfach mal das es den ein oder anderen k interessieren könnte was das handy an technischen daten hat soll ja auch menschen geben die einfach nur mal so nach einem handy suchen und es dadurch eventuell interessant finden. bin jetzt hergegangen und habe mir die liste kopiert und so eingefügt und die falschen angaben gelöscht so sollte es ja dann gehen. und das dazu noch ne genaue beschreibung des geräte zustandes gehört war mit auch klar :).
    • Du kannst ja die technischen Daten insoweit übernehmen, wie sie tatsächlich vorhanden sind, den Rest löschst Du raus, dann beschreibst Du alle anderen Gegebenheiten oder Mängeln und gut ist...wo ist jetzt noch das Problem ? Wenn es sich um diesen Artikel wie oben gezeigt handelt, dann übernimm nicht per Auktionserstellung sondern kopier daraus und lösche, was nicht stimmt oder nicht gegeben ist. So kann dann ja eigentlich nichts schief gehen, aber prüfe genau vor Einstellung, ob alle Angaben tatsächlich stimmen, denn einmal angegeben ist spätestens nach dem ersten Gebot nicht mehr zu löschen !!!! Die von dir angegebenen Gegebenheiten sind Bestandteil der Auktion !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Das problem besteht/stand in erster linie in meiner faulheit, das was in meinem link gezeigt wird bekommt man fix und fertig von ebay geliefert (einfach nen häckchen machen und gut is imverkaufsforumlar), den link zur auktion habe ich lediglich aus dem grunde genutzt weil dort das steht worum es geht und meine auktion noch nicht fertig ist. die ebay sache kannste aber nicht ändern, daher hatte ich halt den gedanken die ebay sache zunutzen und in meinem text halt die falschen angaben zu bennen und damit aus zuschliessen. leider hat das ganze nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt hatte, da damit mein text in 3 spalten zerfallen wäre. somit habe ich die sachen kopiert die falschen angaben herraus gelöscht und durch weiteren text vervollständigt. allerdings erst meinen text und zur erweiterung halt die technischen daten.
    • somit habe ich die sachen kopiert die falschen angaben herraus gelöscht und durch weiteren text vervollständigt.


      sag ich doch:

      Wenn es sich um diesen Artikel wie oben gezeigt handelt, dann übernimm nicht per Auktionserstellung sondern kopier daraus und lösche, was nicht stimmt oder nicht gegeben ist


      ?(

      Ich meine, ich hätte dein Problem verstanden, war doch klar, dass Du bei der Direkteinstellung nicht ändern kannst.....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Auktionen die den eBay Beschreibungstext dumpen sind extrem abtörnend. Die Anzahl der polyphonen Klingentöne eines Handy ist idR. komplett uninteressant, ich weiss schon vorher warum mich der Artikel interessiert. Stattdessen möchte ich lieber eine übersichtliche, und aussagekräftige Zustandsbeschreibungen des aktuellen Artikels lesen, damit ich sehe ob VK hinter dem Artikel steht oder einfach nur was verscheuert will, das demnächst auseinanderfällt.
    • na warum wird`s wohl verkauft ??? weil der provider mal wieder was besonders tolles für besondere spielmäuse zu einem günstigen preis in peto hatte :). und jetzt brauch ich jemanden der mir mein schnäppchen finanziert :).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senseman ()