Canon Videokamera verkauft - angeblich Schaden

    • Das möchte ich nicht.


      Sorry, ich bin da sehr konsequent. Entweder ich schalte mich öffentlich in die Hilfe und Diskussion ein oder lasse es. Wenn ein Hilfesuchender ohne nachvollziehbare Erklärung Informationen verweigert, mache ich mir nicht die Mühe, allein hinter den Kulissen zu helfen und zu recherchieren. Aber du kannst mir gerne per PM die Links zukommen lassen, vielleicht kann ich dann zumindest nachvollziehen, warum du diese Infos nicht weitergibst. Ich werde die Infos gemäß deinem Wunsch hier natürlich nicht veröffentlichen.

      Vielleicht kannst du aber wenigstens die widersprüchlichen Bilder des Käufers hochladen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • PM geschickt. Da ich nicht weiss, was noch kommt, möchte ich es halt zunächst nicht offen besprechen.


      Im Nebel rumstochern macht eben keinen Sinn, da hat biguhu schon recht. Wie soll man eine Antwort geben können, wenn " wichtige " Details nicht offen gelegt werden ? In einem solchen Fall begibt man sich dann in das Reich der Spekulationen. Ganz schnell bekommt man dann einen falschen oder unvollständigen Rat.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Erst einmal Danke für die Links Ralf. Ich war dann doch inkonsequent und habe mir die Fotos angeschaut.

      Bei allem Respekt, Ralf. Genau weil du und diese Fotos vorenthältst, sind die bisherigen Ratschläge hier für den Popo. Ich komme nämlich anhand der Fotos zu einem andern Schluß. Da ich aber keine Lust habe, den anderen hier etwas vorzukauen, was sie nicht sehen können, mache ich hier nicht weiter.

      Die Fotos lasse im übrigen keinerlei Schluß zu, welche Accounts sich dahinter verbergen. Mir ist also weiterhin schleierhaft, warum du nicht zumindest die entscheidenden Abbildungen hier öffentlich machst. Sorry, aber man könnte den Eindruck bekommen, du wolltest nur ein wenig Nervenberuhigung sammeln im Forum. Bitte nicht falsch als Angriff verstehen, aber so hat Hilfe wirklich keinen Sinn.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • So...,.habe eben eine Meinung vom Fachmann bekommen. Der sieht es wie ich. Alles andere hätte mich gewundert.

      Und, mit Verlaub, deine Ausage ("Ich komme nämlich anhand der Fotos zu einem andern Schluß.") find ich nicht ok, da sich, wie du selbst sagst, keiner eine wirkliche Meinung bilden kann und du nun eine vorgibst.
      Wäre ich auch nur annähernd zu dem Schluss gekommen, hätte ich die Bilder nicht geschickt. Ich respektiere die Meinung trotzdem, es zeigt allerdings, das nicht jeder Bilder richtig interpretieren kann (imho)
      Ich werde weiter berichten. danke noch einmal allen :) :) :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf O. ()

    • Und, mit Verlaub, deine Ausage ("Ich komme nämlich anhand der Fotos zu
      einem andern Schluß.") find ich nicht ok, da sich, wie du selbst sagst,
      keiner eine wirkliche Meinung bilden kann und du nun eine vorgibst.

      Wäre ich auch nur annähernd zu dem Schluss gekommen, hätte ich die
      Bilder nicht geschickt. Ich respektiere die Meinung trotzdem, es zeigt
      allerdings, das nicht jeder Bilder richtig interpretieren kann (imho)
      nun ja da mit muss man leben, das andere zu einem anderen schluss zum thema kommen und das auch preis geben ist nur schade das nicht allen usern die möglichkeit zu einer eigenen meinungsbildung gegeben werden weil man nen grosses geheimnis um die foto`s macht welches ich pers. ziehmlich albern finde. da kann man sich den weg in ein forum eigentlich schon fast sparen du kannst ja auch nicht zum RA gehen und dem nur die hälte erzählen da kann dann auch nicht wirklich was rum kommen.
    • Da hast du recht.

      Da ich es weiss, ist es eh egal. Es ging mir primär auch um die versctrichene Zeit. Kein Mensch wartet so lange, schon gar nicht, wenn er sich ausreichend Zeit nimmt, Bilder zu analysieren. Da kommt man doch unverzüglich auf die "scheinbar " aberwitzige Idee, eine Mail zu schreiben.
      Hätte er sich sofort gemeldet, hätte ich ja (evtl.)mit mir reden lassen. Die Reparatur ist kein technischer Defekt, so eine blöde Monitorrückwand kostet sicher nicht die Welt. Da hätte ich ja evtl. noch Zähneknirschend 50% beigesteuert.

      So kann alles passiert sein. Und die hochauflösenden Bilder, die ja von dir gesehen wurden, machen absolut keinen Sinn, wenn man das vorsetzlich vor hat. Sorry, aber so blöd wäre nicht mal ich!

      So macht es einfach keinen Sinn!

    • Und, mit Verlaub, deine Ausage ("Ich komme nämlich anhand der Fotos zu einem andern Schluß.") find ich nicht ok, da sich, wie du selbst sagst, keiner eine wirkliche Meinung bilden kann und du nun eine vorgibst.


      .........und genau darum, Du hast es ja nun selber erkannt, ist es sinnvoll, wenn Du die Auktion und die Bilder des Käufers hier einstellst. Ob nun was vom Anwalt kommt oder nicht ist völlig egal, die Auktion war ja auch für alle anderen ersichtlich und ist demnach kein großes Geheimnis. Ich gehe doch mal davon aus, dass Du hier nicht aufgeschlagen bist um Meinungen zu sammeln, die deine untermauern, sondern um Meinungen von Aussenstehenden zu bekommen, wie diese die Situation neutral einschätzen.

      Also überlege es dir nochmal, ob Du die benannten Dinge nicht doch hier posten möchtest, wenn DU dich im Recht befindest, dann kann das ja nicht schaden und lässt vor allem nicht den Schluss offen, dass Du hier doch nicht ganz ehrlich bist ;)

      Wenn Du aber weiterhin nicht postest werden wir das natürlich respektieren, allerdings kannst Du dann keine weiteren tatsächlichen Meinungen zum Sachverhalt erwarten :S
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ralf O. schrieb:

      Hätte er sich sofort gemeldet, hätte ich ja (evtl.)mit mir reden lassen. Die Reparatur ist kein technischer Defekt, so eine blöde Monitorrückwand kostet sicher nicht die Welt. Da hätte ich ja evtl. noch Zähneknirschend 50% beigesteuert.
      Hmm ich denke mal hier mit ist die diskussion eh ohne weitere details zu ende weil so eine aussage kann man nun mal wieder in die eine oder andere richtung interpretieren. Weil wenn nix dran war warum sollte man als VK sich an irgendwas beteiligen ??? ich pers. würde es nicht tun wenn ich 100% weiss das es ok war ist es sein prob. da müsste dann schon bewiesen sein das ich ne mitschuld habe (verpackungstechnisch) somit versand schaden.
    • ...weil es nie 100% sicher ist, ob es nicht beim Transport passiert sein könnte. Aber deshalb hab ich auch geschrieben "Zähneknirschend"...und eben wegen der zu erwartenden geringen Kosten. Aber ein verpacktes, einwandfreies Produkt ohne Transportschaden wurde ja schon besdtätigt.

      Nun gut, ich warte dann einfach ab.
    • ...weil es nie 100% sicher ist, ob es nicht beim Transport passiert sein könnte.


      Wenn man dann noch wüßte, wie Du verschickt hast, wäre in so einem Fall evt. auch noch der Versandservice in der Haftung......aber offensichtlich hälst Du weiter an deiner Nichtveröffentlichung fest....ich klinke mich dann auch aus....viel Glück !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ralf O. schrieb:

      ...weil es nie 100% sicher ist, ob es nicht beim Transport passiert sein könnte. Aber deshalb hab ich auch geschrieben "Zähneknirschend"...und eben wegen der zu erwartenden geringen Kosten. Aber ein verpacktes, einwandfreies Produkt ohne Transportschaden wurde ja schon besdtätigt.

      Nun gut, ich warte dann einfach ab.
      OT on: ich weis ja nicht was du unter geringe kosten verstehst aber mich hat mal ne abdeckung für nen kartenslot an einer digitalcam 80 teuro gekostet und das teil hatte nur den sinn den slot vor staub und co zu schützen.
      OT off.
      ohne weitere erkenntnisse bin ich den dann auch raus.
    • Ralf O. schrieb:

      Das möchte ich nicht.

      warum nicht? Hast du etwas zu verbergen?
      Bei ebay war die Auktion auch öffentlich. Und wenn du Hilfe in einem öffentlichen Forum willst, musst du auch antworten liefern.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.