DHL Onlinefrankierung - stampit - intraship - internetmarke und co - sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr

    • DHL Onlinefrankierung - stampit - intraship - internetmarke und co - sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr

      Hallo Ihr Profis,

      Ich bin ganz frisch dabei und suche nach einer preiswerten Lösung für meine Sendungen.

      Ich brauche für jede Sendung eine Sendungsnummer, da fast jeder Kunde danach fragt, Sendungen ohne Nummer eher geklaut werden (mir letztens 6 ings) und das oft als "Beweis" für Paypal benötigt wird.
      Die Sendungsverfolgung der deutschePost ist ein Witz, denn hier sieht man nichts, außer das eine Sendung abgegeben wurde und irgendwann sieht man das sie zugestellt wurde.
      Man sieht weder Namen,Adresse,Aufenthaltsort der Ware noch sonst irgendwas. Völlig Sinnlos das ganze eigendlich.

      Ich habe eigendlich nur 3-4 verschiedene größen die ich verschicke.
      Pakete, und dann meine Problemfälle, Einschreiben Einwurf,doppel Maxibrief+Einschreiben.

      Bei DHL online spart man für ein Paket und zwar 5,90 anstatt 6,90. Das ist ja schon mal was.Sendungsnummer ist hier eh immer dabei.

      Ich glaube es geht noch billiger bei intraship. Vorraussetzung 500 Pakete minimum im Jahr. Wie die Kosten dort gestaffelt sind, weiß ich leider noch nicht, da ich immer noch auf den Vertrag warte. Hierzu gibt es wohl auch kostenlose DHL Aufkleber die man dann schnell und einfach ausdrucken und aufkleben kann. Abholung ist auch wohl täglich möglich.
      Jedoch frankierte Pakete mit intraship kann man nicht selber bei der Post abgeben.

      Jetzt kommen die Problemkinder, die kleinen Luftpolster,meistens Inhalt : DvD´s, IPod oder auch mal eine Playstation3 Move in die größeren Luftpolster.
      DvD´s kriege ich für 3,05 weg. Die iPods liegen da schon bei 3,90 wegen ihrer dicke und die Playstation Move Kartons sind dann ein doppel maxibrief +einschreiben und liegen bei 6,45.
      Also könnte ich die schon online als paket für 5,90 frankieren.

      Wie sieht das aus mit Stampit oder Internetmarke.
      Ich steig da langsam nicht mehr durch.
      Geschäftskonto bei intraship ist eröffnet, muss nur noch Vertrag abwarten und mal telefonieren bzgl der Kosten.
      Aber dort kann ich meine kleinen Luftpolster nicht loswerden.
      Ich habe täglich einiges an Luftpolstern und Paketen. 500 Pakete schaffe ich locker im Jahr.Schätze mal eher an die 3000. Luftpolster noch um einiges mehr.

      Wäre echt dankbar für tips.

      Wo bekommt man die kleinen Aufkleber für internetmarke her? free oder Zahlemann und Söhne?

      Ich geb am Tag locker 100 € an Versand aus, das kann so nicht weiter gehen.
      Das Geschäft ist etwas Explodiert, deswegen bin ich etwas Überumpelt und hoffe auf Hilfe.
      Versand biete ich ausschliesslich Kostenlos an.

      thx in advance

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingLoui ()

    • frederick weiß gut bescheid: frederick41.de/medien.html

      zb CD in Maxibrief, für die Sicherheit mit Einwurfeinschreiben.

      Für Händler arbeitet noch trans-o-flex trans-o-flex.com/de/

      vielleicht GLS Easy-Start

      oder TNT

      bestimmt fällt noch jemandem mehr ein


      Die Konditionen musst du teilweise aushandeln, je nach Menge und Art der Sendungen wird der Preis sein.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hallo KingLoui,

      nach meinen Recherchen solltest Du mit DHL auf Vertragsbasis am Besten fahren. Bei der Masse, mit der Du rechnest, würde ich auch die Ipods als Paket versenden. Erstens erhöht das Dein Transportvolumen und damit Deine Stellung bei den Vertragsverhandlungen mit DHL. Zweitens kannst Du diese hochwertige Ware besser und sicherer verpacken, weil Du mehr Spielraum bei der Kartonage hast und dürfte dann unter dem Strich auch nicht mehr kosten, als Deine jetzige Alternative. Dumme Frage: Playstation Move - sind das die Spiele zur Konsole oder die Geräte? Wenn es letzteres ist, würde ich diese auch als Paket versenden. Schaue nicht nur auf das Porto! Der Kunde sieht und bewertet sehr wohl, ob seine Ware auch sachgerecht oder nur billig verpackt wurde! Wie gesagt, bei der Masse glaube ich nicht einmal, dass es dadurch teurer für Dich wird.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • Du musst dich zunächst mal entscheiden, ob du den günstigsten Versand willst und dafür eben auf gewisse Extras verzichtest oder für die Extras auch was bezahlen willst. Beides geht nicht.
      Und wenn du hochwertige Gegenstände, wie z. B. einen Ipod verschickst, würde ich generell Paketversand empfehlen, denn erstens ist der versichert und zweitens nachvollziehbar.
      In der DHL-Sendungsverfolgung sieht man auch die Zwischenstationen, nicht nur Einlieferung und Auslieferung.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • In der Hermes-Sendungsverfolgung sieht man auch die Zwischenstationen, nicht nur Einlieferung und Auslieferung.

      sogar die Ankündigung der Sendung, noch vor Einlieferung im Paket-Shop des Versenders (bei meiner letzten Lieferung hat es
      von der Ankündigung, dass die Sendung versandbereit gemacht worden sei bis zum Versandstart 3 Tage gedauert!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Also die Sendungsverfolgung von Hermes ist nur ein Beruhigungspflaster für den Empfänger, solange es keine "Störungen" gibt. Oftmals hängt diese bis zu 48 Std. dem tatsächlichen Zustand hinterher. Auch solche Meldungen wie "Adresse nicht gefunden ..." entpuppen sich oftmals lediglich als Überforderung der Zusteller bzw. der Niederlassung. Ich konnte es schon mehrfach erleben, dass überhaupt nicht versucht wurde, die Sendung zuzustellen, weil die zuständige Niederlassung z.B. kein Personal hatte. Das heißt, das Paket wurde überhaupt nicht angefasst und lag 3 Tage unangerührt in der Niederlassung. Trotzdem erschien täglich o.g. Meldung. Generell muss man aber sagen, dass die Abläufe sich bei Hermes in den letzten Jahren eher verbessert haben und die "Störungen" seltener und auch Laufzeiten kürzer wurden. Von DHL und GLS aber immer noch meilenweit weg sind.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • stampit wird nicht mehr weiter entwickelt, die ablösung dafür ist internetmarke.
      Internetmarke ist aber in den maxibriefen, großbriefen, usw usw exakt Preisgleich zum Schalter.
      Das heißt ich habe auch noch druckkosten zusätzlich.
      Ich dachte man würde dabei auch ein lukratives angebot finden wie zb bei den Paketen statt 6,90 --> 5,90 online.
      Das ist wohl nicht so.
      Also werde ich wohl die Sendungsnummer bei den DvD´s vergessen, und anstatt 3,05 lieber 1,45 zahlen. Dadurch spare ich pro Sendung 1,60. Sind bei 20 Sendungen schon eine Ersparnis von 32 € . Das heißt mir kann jede 20 cd, dvd von der post geklaut werden ohne das ich verlust mache. Davon muss man leider ausgehen, denn mir wurden in den letzten Wochen bei den 1,45 Dingern 6 geklaut. Ich musste Ersatz liefern, hab ein dickes Minus Geschäft gemacht und bekam auch noch neutrale Bewertungen und Schlechte Sterne beim Versand.
      Aber irgendwo muss man Abstriche machen, ich kann nicht über 1000€ im monat an ebay kosten zahlen, über 2000-3000 € an versandkosten, wo sind wir denn hier?!
      Ich arbeite nicht für die Post,ebay und paypal, sondern für mich sollte auch noch ein krümel übrig bleiben :wallbash

      Hat denn jemand ein geschäftkonto bei intraship und kann mir etwas zu den Konditionen sagen?
      Die haben doch bestimmt ne Stafflung von zb :
      500 pakete = 5,90
      2000pakete = 5,50
      3000 pakete =5,30
      usw usw

      Hierbei handelt es sich um von mir frei erfundene Zahlen für ein Beispiel!!!


      Doppelklicker schrieb:

      Hallo KingLoui,

      nach meinen Recherchen solltest Du mit DHL auf Vertragsbasis am Besten fahren. Bei der Masse, mit der Du rechnest, würde ich auch die Ipods als Paket versenden. Erstens erhöht das Dein Transportvolumen und damit Deine Stellung bei den Vertragsverhandlungen mit DHL.
      Dumme Frage: Playstation Move - sind das die Spiele zur Konsole oder die Geräte? Wenn es letzteres ist, würde ich diese auch als Paket versenden.
      Ipods mit zu den Paketen nehmen um die Anzahl zu pushen wäre natürlich wirklich ein cleverer zug. Werde ich so machen.
      Der "Move" ist ne art controler eingepackt in nem karton den ich in ein Luftpolster der größe H-18 verpacke. Den könnte ich auch als Paket laufen lassen, je nachdem wieviel Rabatt man da bekommt ab X Paketen im Jahr. Dazu habe ih noch keine Angabe im netz zu gefunden.

      Riesen Vorteil bei Paketen ist halt die schöne Verfolgung der Sendungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KingLoui ()

    • blackfog schrieb:

      Hallo,

      auch Pakete die mit Intraship gelabelt wurden, können in der Filiale abgegeben werden. Wende dich einfach mal an den DHL Vertrieb in Essen. Die können dir dies bestätigen.
      Tel.:
      0180 3 56 46 345

      Stimmt. Das ging nur am Anfang nicht, da man als Neukunde nur eine BQS Nummer bekommt und damit nichts bei der Post selber abgeben kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingLoui ()

    • KingLoui schrieb:

      Jedoch frankierte Pakete mit intraship kann man nicht selber bei der Post abgeben.

      Das stimmt nicht, kannst bei jeder Poststation reinwerfen, auch bei der Hauptpost und jedem Zusteller mitgeben.
      Die Abholung macht der tägliche Postmann, da heist es dann freundlich sein :!: Dann machen die weit mehr als man glaubt.

      Ich mache das mit Intraship als Vertragskunde bei dhl, habe auf den account gleich meine Internetmarke mitlaufen, damit kommt der Umsatz mit den Briefmarken hoch und die Menge der Pakete ist nicht mehr so wichtig.
      Obwohl die 500 Pakete fix erreicht sind bei mir.

      DHL ist bei meinen Gewichtsklassen günstiger als alle anderen Paketdienste. Das Tracking ist OK. 8)
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • senfeuter schrieb:

      habe auf den account gleich meine Internetmarke mitlaufen, damit kommt der Umsatz mit den Briefmarken hoch und die Menge der Pakete ist nicht mehr so wichtig.
      Obwohl die 500 Pakete fix erreicht sind bei mir.
      verstehe ich nicht ganz. Warum ist der Umsatz interessant bei DHL?
      Die Preise sind doch gestaffelt nach der Anzahl der Pakete jährlich.
      Und Internetmarke kenn ich garnicht. Kann ich das auch benutzen via Intraship oder wie läuft das? Ist das ein neuer Vertrag oder eine erweiterung des bestehenden Vertrags?
      Bin auch Intraship Kunde mit (2.001 bis 3.000 Pakete pro Jahr)
    • KingLoui schrieb:

      senfeuter schrieb:

      habe auf den account gleich meine Internetmarke mitlaufen, damit kommt der Umsatz mit den Briefmarken hoch und die Menge der Pakete ist nicht mehr so wichtig.
      Obwohl die 500 Pakete fix erreicht sind bei mir.
      verstehe ich nicht ganz. Warum ist der Umsatz interessant bei DHL?
      Die Preise sind doch gestaffelt nach der Anzahl der Pakete jährlich.
      Und Internetmarke kenn ich garnicht. Kann ich das auch benutzen via Intraship oder wie läuft das? Ist das ein neuer Vertrag oder eine erweiterung des bestehenden Vertrags?
      Bin auch Intraship Kunde mit (2.001 bis 3.000 Pakete pro Jahr)
      Hallo,

      ich denke mal, er meint denke ich das Euro Volumen was im Vertrag hinterlegt ist. Bei den kleinen Verträgen ab 500 Pakete meist knapp 2500Euro pro Jahr. Ich denke das dort die Marken mit angerechnet werden, weil alles über ein Kundenkonto läuft.
      Ich kaufe selber immer Marken mit der "Postcard" in der Filiale und die hat die gleiche Kundennummer wie mein DHL Vertrag. Ich denke das dieser Umsatz auch angerechnet wird.
    • Hab heute ne Rechnung von DHL bekommen.....knapp 4000 € im Dezember.
      Das kann so nicht weitergehen.
      Ich kann weiterhin die DvD´s nicht mehr als Paket verschicken, denn ca 60 DvD´s kosten mich rund 200 € Versand. Es kommen zwar alle an und sind versichert,aber da lass ich mir lieber hier und da mal ein klauen und komme immer noch günstiger weg als jetzt.

      Wie kann ich denn nun Internetmarke und intraship irgendwie verbinden?!?
      und andere Lbels als die Din A5 Aufkleber für die Pakete brauche ich dann auch, verdammt.
    • KingLoui schrieb:

      Wie kann ich denn nun Internetmarke und intraship irgendwie verbinden?!?

      Ruf Deinen Kundenbetreuer bei DHL an und bitte ihn dein internetmarken Konto mit deiner Kundennummer zu verknüpfen.

      Ich sehe es auch als unnötig an DVDs als Paket zu verschicken. Allerdings glaube ich, dass Deine Kunden sich die DVDs selber stehlen und nicht der Zusteller.
      Bei Briefen hast Du ja keinen Nachweis, also könne die lieben Kunden gerne behaupten die Ware ist nicht angekommen.
      Je weiter der Preis in Richtung billig geht, desto eher hast du solche Kunden..... :|
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • blackfog schrieb:

      4000Euro? nicht schlecht. Dann hast du ja knapp mehr als 1000Pakete im Dezember verschickt???
      Ich würde trotzdem DVDs als Paket verschicken, damit bist du auf der sicheren Seite und wenn was wegkommt ist es versichert. Oder bitest du versandkostenfrei an?
      853 Pakete.
      60 Pakete = 200 Euro
      gehen wir mal davon aus das 5 davon verschwunden gehen, dann müsste ich 5 neue kaufen, sagen wir mal rund 30 euro, wäre ich bei 150 euro. Die Pakete habe ich mit igendwas unter 1 € verschickt, also grob 60 euro sagen wir mal. Dann bin ich so ungefähr auf dem gleichen Betrag als wenn ich es als Paket verschickt hätte. Doch es werden nicht immer 5 Diebe oder Betrüger dabei sein, also würde ich Versandkosten sparen.



      Wie kann ich denn nun Internetmarke und intraship irgendwie verbinden?!?

      Ruf Deinen Kundenbetreuer bei DHL an und bitte ihn dein internetmarken Konto mit deiner Kundennummer zu verknüpfen.

      Ich sehe es auch als unnötig an DVDs als Paket zu verschicken. Allerdings glaube ich, dass Deine Kunden sich die DVDs selber stehlen und nicht der Zusteller.
      Bei Briefen hast Du ja keinen Nachweis, also könne die lieben Kunden gerne behaupten die Ware ist nicht angekommen.
      Je weiter der Preis in Richtung billig geht, desto eher hast du solche Kunden..... :|
      Genau DAS ist das Problem, welches ich versuche zu umgehen. Aber 4000 € im Monat an Rechnung? das ist doch krank. dazu kommen dann noch 1500 Paypal, 6000 ebay und paar hundert Verpackungskram. Über 10.000 euro kosten, das kann so nicht sein.

      Ich verschicke also "kostenloser Versand" , doch ich berechne die kosten auf den Verkaufspreis mit an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingLoui ()