Recht auf Stornierung?

• Recht auf Stornierung?

Hallo,

ich habe einen Artikel per Festpreis gekauft. Nun möchte ich aber gerne vom Verkauf zurücktreten. Es wurde noch nichts bezahlt bzw. geliefert.
      Der Verkäufer hat in seiner Auktion weder "Privatverkauf" erwähnt, noch irgendwas ausgeschlossen. Allerdings verkauft er den gleichen Artikel immer wieder. Neu und als Festpreis in 2-stelliger Stückzahl.
      Falls ich storniere, möchte er Schadenersatz.

Muss ich nun zahlen oder kann ich ohne weitere Kosten zurücktreten (da ja augenscheinlich gewerblich verkauft wird). Was wäre als Schadenersatz angemessen. Nur die Verkaufsgebühren?

Danke.
    • Falls es sich hier tatsächlich um ein Scheinprivaten handelt, dann mußt du selbstverständlich keinen Schadensersatz bezahlen, da du ein Widerrufsrecht hättest. Letztlich würde die Gewerblichkeit aber ein Gericht feststellen.

Wenn du von uns eine Einschätzung möchtest, dann solltest du aber schon den Link zum Profil des Verkäufers angeben.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.