Rechnungsformular ändern

    • Rechnungsformular ändern

      Hallo,

      ich nutze das Rechnungsformular über Ebay.

      Ist ja auch soweit super und o.k.

      Nun habe ich aber ein technisches Problem:

      Ich biete über Ebay Auktionen/Antiqitäten an.

      Das heisst, auf meinen Kundenr Rechnungen wird MWSt nicht ausgewiesen. Da Differnezbesteuerung nach § 25a UStG

      Ich habe aber nur die Möglichkeit:
      1. Nettorechnung - passt ja nicht
      2. Rechnung mit manuell konfigurierbarem MWSt Satz

      Also, wenn ich nun diese Vorlage nutze erscheint eine Spalte "MWST % "

      Ist ja auch nicht o.k., wen ich in dieser Spalte eintrage MWSt 0% ?


      Kann ich das Formular inswoeit abändern, dass ich eine Gesamt Brutto Rechnung erhalte, ohne die Spalte MWSt%

      Oder kan ich mein eigenes EXCEL Rechnungsformular als Vorlage hochladen?

      HILFE - wer kann mir das ändern???

      THX Bocci010
    • Bocci010 schrieb:

      Ein Program in dem ich den Steuersatz der Ware weglassen kann, und bei den Versandkosten hinzufügen

      Das verstehe ich nicht, wo willst Du was weglassen und warum bei den Versandkosten hinzufügen ?(
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Ich denk, das war ein wenig schlecht ausgedrückt und zu verstehen in zwei völlig unterschiedlichen Dingen...er will eben keine Umsatzsteuer ausweisen, aber ggf. die Portokosten ändern (beispielsweise bei Versand mehrerer Artikel oder wenn doch versichert versandt werden soll)...das eine hat da aber (so wie ich das verstehe) mit dem anderen nichts zu tun :)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Bei der Differenzbesteuerung hilft ihm die Ebay-Software nicht, da er einen EK hat, für den er keinen Vorsteuerabzug geltend machen kann.
      Insofern führt er lediglich die Steuer aus VK minus EK ans Finanzamt ab.

      Es reicht den Behörden aber, wenn in der Rechnung einfach nur ein Hinweis auf die Differenzbesteuerung enthalten ist ohne eine Angabe der Steuer als EUR-Betrag.

      Ich kann bei diesen Rechnungen die Ebay-Software auch nicht nutzen und muss alles umständlich per Hand eingeben.
      9 von 6 Usern bewerteten diesen Beitrag als hilfreich.