Gehackter Account

    • Gehackter Account

      So nun wieder ein neuer Betrugsfall. Ich habe ein Iphone 4 bei Ebay verkauft, sofort die Paypal Zahlung erhalten und dementsprechend verschickt (versichert). Der Paypal Acc. vom Käufer wurde aber gehackt. So nun meine Frage. Bekomme ich das Geld erstattet und wie sieht es mit den Gebühren aus ? Erhält Ebay und Paypal eine Provision oder bekommt man diese auch erstattet ? MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meister1000 ()

    • 2 Fragen:

      1. Ist dies der gleiche Fall? Ich bin Verkäufer: Gehackter Account

      2. Wenn ja, wieso eröffnest du einen zweiten Thread mit der gleichen Frage und warum meldest du dich nicht in alten, nachdem doch einige Antworten eingegangen sind?

      => Wenn 1 zutrifft, dann werde ich hier zumachen. Bitte im alten Thema posten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ist nicht der gleiche Fall bzw. Ich weiß nicht ob es ein und der selbe Betrüger war. Beim ersteren Fall wurde der Betrug von Ebay erkannt und die Transaktion schon bevor ein Schaden angerichtet wurde beendet. Nun ist es aber so, dass die Transaktion schon erfolgt ist(Geld erhalten, Handy verschickt, Geld eingezogen). ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meister1000 ()

    • Im Grunde genommen denke ich so auch. Ich habe das Geld nach Eingang sofort auf mein Konto überwiesen, aber genau in der 3 Tage Bearbeitungszeit wurde die Zahlung wieder gestrichen. Gleich danach ein zweiter ähnlicher Fall, nur mit einem anderen Account. Die Vorgehensweise ist immer ähnlich... Der Artikel wird verkauft, die Zahlung erfolgt recht schnell und man wird aufgefordert das Paket noch am selben Tag loszuschicken.
    • RE: Gehackter Account

      Meister1000 schrieb:

      So nun wieder ein neuer Betrugsfall. Ich habe ein Iphone 4 bei Ebay verkauft, sofort die Paypal Zahlung erhalten und dementsprechend verschickt (versichert). Der Paypal Acc. vom Käufer wurde aber gehackt. So nun meine Frage. Bekomme ich das Geld erstattet und wie sieht es mit den Gebühren aus ? Erhält Ebay und Paypal eine Provision oder bekommt man diese auch erstattet ? MfG


      Hast du das Geld noch auf dem PP_Account oder schon aufs Giro transferiert??
      Hast du Online sendungsverfolgbar an die von PP MITGETEILTE ADRESSE versendet?
      Hast du schon über 50BW oder musst du PP unbedingt anbieten?

      Wenn das geklärt ist, kann man weitersehen.
      Eines gleich vorweg: der PP-Account wurde natürlich nicht "gehackt" wie gerne behauptet wird, sondern
      a) Accountinhaber war so dämlich und hat auf eine Phishing-Mail geantwortet - daher definitv 100% Schuld.
      b) der Accountinhaber ist schlicht und einfach ein Betrüger der genau weiß, das die BEHAUPTUNG eines gehackten Accounts zur sofortigen Gelderstattung durch PP führt!!!
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • Ok, das vorherige Posting hatte ich nicht am Schirm, daher ist die erste Frage beantwortet...Geld ist also nicht am Giro was schon mal Schxxxxx ist.
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • Interessant zu hören! Klar, wahrscheinlich die wenigsten dieser lächerlichen Betrüger können hacken... Ich hab inzwischen mit dem Paypal Kundendienst gesprochen und die Paketnummer angegeben. Die meinten, dass das Geld auf mein Paypal Konto in den nächsten Tagen wieder gutgeschrieben wird. Kann man dem glauben ? Ja ich muss Paypal bei einer Iphone Auktion verwenden - dies wird von Ebay so vorgegeben. MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Meister1000 ()

    • und wieder einer, der ne Frage in den Raum wirft und dann ziemlich schnell wieder das Interesse verliert? :wallbash
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Leider ist es oft so, dass solche Dinge sich dann erledigen und hier nicht mehr gepostet wird, das ist schade, vor allem für die, die sich die Mühe geben, hier weiter zu schreiben.....

      @Meister: Wenn Du hier nochmal aufschlägst wäre es schön, wenn Du uns schreiben würdest, wie die Sache nun ausgegangen ist. Ich denke mal, da Du dich nicht mehr meldest, dass das Geld von PP nach Übergabe des Versandbelegs rückerstattet wurde, richtig ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hatte in letzter Zeit viel Stress, deshalb die verspätete Antwort. Nun das Ergebnis! Paypal hat das Geld erstattet und Strafanzeige gegen den Betrüger gestellt. Die Vorladung für die Zeugenaussage ließ nicht lange auf sich warten. Man kann nur hoffen, dass dieses Problem bald gelöst wird, weil gerade bei wertvolleren Artikeln sowas des öfteren vorkommt.