Tool um Angebote zu synchronisieren ?

    • Tool um Angebote zu synchronisieren ?

      N'Abend erst mal ! ! !

      Ich habe das Problem das bei nem Kunden in all seinen Angeboten abmahn"würdige" Fehler sind. Dies sind leider so ca. 800 an der Zahl und die Fehler sind in der Artikelbeschreibung.

      Der einzige Vorteil ist, das dies immer gleich lautende Passagen sind. Gibt es ein Tool wo man Angebote synchronisieren kann. Oder Export/Import Möglichkeit der Angebote.

      Wäre für jeden Hinweis dankbar

      Gruß und euch einen schönen Abend
      Malcom
    • Erst mal vielen Dank für eure Antworten !

      @cast_away

      Dieser ist sogar soweit ich weis bei der Kundin im Einsatz. Wer ich mir mal anschaun.

      @engelchen

      Wenn man's genau nimmt, dann is es natürlich nicht mein Problem ;) Aber wäre halt ärgerlich wenn meine Kundin ne Abmahnung ins Haus bekommt. Und dies möchte ich halt verhindern.

      Also es besteht das Problem, das am Ende jeder Artikelbeschreibung Versandkosten mit angegeben sind. Diese sind in jedem Artikel/Angebot gleich. Und ich suche jetzt halt ne Möglichkeit dies bei allen Artikeln gleichzeitig zu ändern, damit man nicht jeden Artikel einzeln anfassen muss.

      Ich hoffe mal das ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt habe ;)

      Gruß
      Malcom
    • Also im Turbo Lister gibt es ja zumindest schon mal ne export Funktion zu xls bzw. csv

      Das bringt mich ja schon mal ETWAS weiter. Sollte eigentlich möglich sein in mehreren csv Dateien gewisse Passagen abzuändern ;)

      Aber vielleicht kennt ja hier jemand noch ne andere Möglichkeit ;)

      Gruß
      Malcom
    • Warum sind Frauen nur immer so misstrauisch :D

      Nee im Ernst geht wirklich um ne Kundin von mir. Ich habe für diese einen "normalen" Webshop realisiert, und angeraten diesen und auch den EBay Shop einem Rechtscheck zu unterziehen. Klar könnte ich jetz hergehn und sagen " NICHT MEIN BIER " und viel Spaß mit den 800 Artikeln, aber Sie tut mir halt auch leid. Und irgendwo sollte das dann auch zum Service gehören und nich ich hab meine Kohle und sieh zu wie Du zurechtkommst, denn eigentlich ja nich mein Bier. So denke zumindest ich.

      Und zudem warum sollte ich hier eine andere Person vorschieben, wenn es mein Problem wäre ;) ?

      Gruß
      Malcom
    • Hallo malcomxcia,

      Deine Einstellung ehrt Dich. Aber verwundert bin ich über Dein Problem dennoch. Du erstellst gewerbl. einen Webshop, ich darf als Kunde also davon ausgehen, dass Du Dein Handwerk gelernt hast, und dann kommen Fragen, die die Grundlagen des CMS bilden? Mein Vorschlag: Suche Dir einen (befreundeten) Webdesigner, der das CMS beherrscht. Lasse Dir das von ihm erklären. Das kostet zwar Geld, aber Du wahrst Dein Gesicht vor Deinen Kunden (und behälst diesen) und kannst das nächste Mal das Problem selbst lösen.

      Ich selbst löse diese Probleme mit Textbausteinen. So brauche ich im Bedarfsfall nur diese zu ändern (zuletzt, als die WRB geändert wurden) und kann die Artikel schnell und unkompliziert mit meiner Software synchronisieren. Ich selbst habe keinen Webshop, aber genau wie ich es in meinem Beispiel für mich beschrieben habe, geht es komfortabel per CMS für gute Webshops.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • Erst mal Danke für deine Antwort !

      :D Also was ein CMS isz sollt ich schon wissen, und mirt diesem auch umzugehen ;). Ich denke entweder ich hab mich nicht klar genug ausgedrückt oder wir reden aneinander vorbei :D.

      Es geht nicht darum, das die Artikel in irgendein CMS imp. werden oder sondergleichen. Die Artikelbeschreibungen gehören einzig und allein bei EBay abgeändert. Der von mir erstellte Shop hat in keinster Weise irgendwas mit Ebay zu tun ;)

      Gruß
      Malcom
    • Na wenn mehr als 800 Artikel zu ändern sind, dann lohnt sich eine professionelle Software (Mercurius). Die kann das, was ich in meinen vorherigen schrieb und ist vergleichsweise preiswert. Meines Wissens ist jedoch die Entwicklung und Pflege dieser Software eingestellt worden. D.h., ich erwarte, dass mit der nächsten größeren Änderung bei eBay diese Software nicht mehr funktionieren wird. Aber hier könnte man vor dem Kauf ja den Inhaber einmal anschreiben.
      Eine ähnliche Software ist die von etope. Diese konnte das auch einmal. Ich habe aber deren Entwicklung schon eine ganze Weile nicht mehr verfolgt. Ich fand diese auch für mich zu teuer. Im Moment scheint dort auch der server platt zu sein. Die Homepage lässt sich nicht aufrufen. Sie auch die Meldung von wortfilter .
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D