Habe eben 2 Kartons je 17 kg bekommen.
Wohnsituation :
Vorne an der Strasse ist ein Tor um mit dem Auto den einen Stellplatz mit dem Auto nutzen zu können.
In dem Tor ist ne Türe.
10 Meter hinter der Türe fangen unsere Bungalows an.
Keine Treppen, nix!
Von der Strasse gerade aus zu meinem Bungalow sind es vielleicht 25 meter.
Das dazu.
DHL klingelt, sagt er hat Pakete für mich.
Ich drücke auf, gucke um die Ecke und warte. Er wartet auch. Wir warten also gemeinsam.
Dann kommt er mit einem Paket und ruft von vorne Ich soll kommen, er hätte 2 Pakete und normal wäre eh Lieferung nur bis zur ersten abschliessbaren Türe.
Ich denk mir nur "is klar" und warte bis er das eine abgeliefert hat und das zweite holt.
Dann sagte er noch das er keinen Rollwagen oder sowas habe.
Natürlich habe ich für seine Situation Verständnis. Er ist immer froh wenn man ihm etwas hilft.
Aber ICH zahle Tausende €uros im Jahr für den Versand.
Ich sitze hier bestimmt nicht den ganzen Tag , angezogen in voller Montur, Schuhe schon an und warte bis der DHL Mensch klingelt.
Es ist ja nicht so als würde ich im 4 Stock ohne Aufzug wohnen. Wohnsituation habe ich extra so gewählt wie sie ist.
Letztens wollte er meine Frau auch schon nach vorne holen. Da hört der Spass dann bei mir auf! Die kleine ist gerade mal 1,50 , die braucht keine schweren Kartons zu schleppen.
Als er sie sah, hat er das aber wohl auch direkt eingesehen.
Ich werde ab nächste Woche täglich einiges Versenden und Empfangen.
Ich möchte tag täglichen blöden Disskusionen aus dem Weg gehen und hätte gerne die "Regelung" dafür gewusst, OHNE "man kann ja mal nett sein und helfen etc etc".
Ich möchte nicht mit Paragraphen um mich schmeissen, sondern einfach nur wissen was rechtens ist.
Die Speditionsrichtlinien und Fahrerweisungen sind mir leider nicht bekannt.
Wohnsituation :
Vorne an der Strasse ist ein Tor um mit dem Auto den einen Stellplatz mit dem Auto nutzen zu können.
In dem Tor ist ne Türe.
10 Meter hinter der Türe fangen unsere Bungalows an.
Keine Treppen, nix!
Von der Strasse gerade aus zu meinem Bungalow sind es vielleicht 25 meter.
Das dazu.
DHL klingelt, sagt er hat Pakete für mich.
Ich drücke auf, gucke um die Ecke und warte. Er wartet auch. Wir warten also gemeinsam.

Dann kommt er mit einem Paket und ruft von vorne Ich soll kommen, er hätte 2 Pakete und normal wäre eh Lieferung nur bis zur ersten abschliessbaren Türe.
Ich denk mir nur "is klar" und warte bis er das eine abgeliefert hat und das zweite holt.
Dann sagte er noch das er keinen Rollwagen oder sowas habe.
Natürlich habe ich für seine Situation Verständnis. Er ist immer froh wenn man ihm etwas hilft.
Aber ICH zahle Tausende €uros im Jahr für den Versand.
Ich sitze hier bestimmt nicht den ganzen Tag , angezogen in voller Montur, Schuhe schon an und warte bis der DHL Mensch klingelt.
Es ist ja nicht so als würde ich im 4 Stock ohne Aufzug wohnen. Wohnsituation habe ich extra so gewählt wie sie ist.
Letztens wollte er meine Frau auch schon nach vorne holen. Da hört der Spass dann bei mir auf! Die kleine ist gerade mal 1,50 , die braucht keine schweren Kartons zu schleppen.
Als er sie sah, hat er das aber wohl auch direkt eingesehen.
Ich werde ab nächste Woche täglich einiges Versenden und Empfangen.
Ich möchte tag täglichen blöden Disskusionen aus dem Weg gehen und hätte gerne die "Regelung" dafür gewusst, OHNE "man kann ja mal nett sein und helfen etc etc".
Ich möchte nicht mit Paragraphen um mich schmeissen, sondern einfach nur wissen was rechtens ist.
Die Speditionsrichtlinien und Fahrerweisungen sind mir leider nicht bekannt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingLoui ()