DHL-Fahrer liefert nur bis zur ersten abschließbaren Tür

    • mit dem Problem, dass diese "Urkundenfälschung" wohl kaum nachzuweisen wären,
      wenn ich bedenke, was für ein Gekrickel auf diesen Scannern hinterlassen wird!

      Deswegen wird solches wohl häufiger mal vorkommen, zumindest in der Zeit, BEVOR
      solch ein "fauler" Austräger dabei erwischt und entlassen wird.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • oh sag das nicht den beweis habe ich ganz einfach angetreten, es gilt nämlich z.b. die unterschrift du du auf deinem Perso hinterlegt hast also selbigen ein gescannt und denen zukommen lassen, nachdem ich nen scan von dem hatte was meine unterschrift sein sollte. somit war die sache klar :). und wurde auch so akzeptiert und verfolgt. was genau raus gekommen ist entzieht sich allerdings meiner kenntnis da ich keine anzeige erstattet hatte. das hab ich dem versander und dem versandunternehmen überlassen.
    • Und zuerst mal würde ich fragen, wer da unterschrieben haben soll.....Bei vielen Zustellern wird die Unterschrift auf diesen Geräten notiert UND der Name der unterschreibenden Person vom Zusteller nochmal leserlich hinzugesetzt. NUR so ist nämlich auch hinterher nachvollziehbar wer das Ding angenommen hat und wo es dementsprechend zuletzt war.

      Ein Hinterlassen an der Haustüre ohne Unterschrift und Namen ist somit ausgeschlossen für den Zusteller. Leider gibt es genug Zusteller, denen die Person und deren tatsächlicher Name total egal sind, hauptsache, er hat das Ding zugestellt und muss nicht nochmal kommen. Fraglich ist nur, was der zuständige Zusteller in so einem Falle behaupten wird. Nachvollziehbar ist es schon, wenn er beispielsweise behauptet, Nachbar XY hat angenommen und unterschrieben, denn wenn dieser Nachbar das nicht getan hat, kann man das an der vom Zusteller gefälschten Unterschrift sicherlich nachvollziehen. Dann ist er dran ! Fertig...und ich bin da auch nicht mit Mitleid behaftet. Das ist deren Beruf und den sollten sie mit Sorgfalt und Verantwortung ausüben.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • nun ja das was da als meine unterschrift prankte sollte zumindestens mein nachname sein und damit hat sich eigentlich die frage wer war das ziehmlich erübrigt ( für mich zu mindestens). meine nachbarn unterzeichnen immer mit ihrem namen. um das raus zufinden gab es mal die kleinen spasskarten im briefkasten packet bei nachbar xy heute muss man erstmal im netz suchen wo is es denn :(. oder wartet bis jemand einem das packel bringt weil es ihm zublöd war das man seit x tagen selbiges in seiner hütte stehen hat.
    • Lady_xy_777 schrieb:

      hai :)

      mir ist das mit dhl auch passiert, als ich ein packet von denen gebracht bekommen habe...naja mein Packet wo ich ca. 150euro für bezahlt habe, lag draussen in der Eingangstür, ..durch zufall kam meine freundin mich besuchen und sah es auf dem boden liegen...hab ich erwähnt das ich in einem Hochhaus wohne :) hatte echt mega glück! der typ von dhl hat es einfach da liegen lassen, jeder hätte sich das nehmen können, auch leute die nicht in dem haus wohnen, die lediglich draussen daran vorbei laufen....
      Wow, das ist 'ne Nummer.
      Geizt mit Abkürzungen wo immer es Sinn macht!