Ungerechtfertigte negative Bewertung

    • Ungerechtfertigte negative Bewertung

      Hi,
      ich bins mal wieder
      ich habe auf einen 1 euro artikel eine neg. bwertung bekommen, ziemlich blöd da von 100% auf 98,6% schon ein großer sprung ist.
      mal kurz zum sachverhalt
      ich hab ihn was für euro versendet
      er meinte kurz und knapp ware ging kaputt und meldet sich seitdem nicht mehr
      natürlich gleich eine neg. bewertung, ich habe ihn schon seit einer woche immer wieder angeboten dass er das geld+ versand zurückbekommt
      aber der meldet sich einfach nicht :wallbash
      kann ich da irgendwas dagegen machen?
    • Hallo gabrielegroh43,

      ich denke, am effektivsten wehsrt Du Dich, in dem Du die negative Bewertung sachlich kommentierst und den Käufer auf Deine Blacklist setzt. Ich kann zwar den Ärger verstehen, aber ich sehe keine Möglichkeit, die wirtschaftlich und nervlich akzeptabel wäre.
      Den Gefallen, die negative Bewertung beleidigend oder unsachlich abgefasst zu haben, hat Dir der Käufer ja nicht getan? Dann könntest Du die Löschung bei eBay beantragen.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • Ich sehe das auch so. Nimm die 98% nicht so tragisch, das verschwindet in den nächsten 12 Monaten wieder. Die meisten leute gucken sich die Negativen auch an.
      Wie schon geschrieben einen sachlichen Kommentar und dann vergessen. :cursing:

      Gibts 'nen Link zur Auktion?
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Sehe ich das richtig? Du hast 4 Wochen nach Geldeingang ein Rücklicht im Briefumschlag versendet und dafür Versandkosten in Höhe von 4,10 Euro genommen, bei dem dann DHL-Päckchen angegeben war?

      Jetzt gehe ich mal zu deinen Gunsten davon aus, dass die Post so langsam war. Aber dir sollte klar sein, dass DU dafür versantwortlich bist, dass die Ware sicher verpackt ist. Das ist in diesem Fall mit einem Umschlag nicht zu machen. Genauso bist du offensichtlich von der vertraglich zugesagten Versandart abgewichen. Du kannst dich glücklich schätzen, wenn dein Käufer nicht auch noch Ersatz von dir fordert. Alternativ könnte er die Mehrkosten für eine Ersatzbeschaffung bei dir anmelden.

      Du kannst den Text löschen lassen, weil er das Wort "Betrug" enthält. Der rote Punkt wird bleiben.
    • Bei Licht betrachtet ist die Negative selbst verschuldet. Deine Detaillierte Verkäuferbewertungen sprechen auch nicht unbedingt für dich.
      Und es ist auch nicht die erste ROTE siehe negativ am 29.08.09, negativ am 30.06.09 :cursing:
      Bischen zuverlässiger sollte ein 100er schon sein. :thumbdown:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Drapondur schrieb:

      na nu verscheucht ihn doch nich gleich wieder ... - das wäre doch meine Aufgabe gewesen :D .

      Aber das kommt davon, wenn man mal ein paar Tage nicht ins Forum schaut ...

      zu spät ... :P
      Aber das nächste "megacoole" neue Auktionshaus kommt auch bestimmt recht schnell, hier ist doch immer genug zum "vergraulen" vorhanden - :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dieselfisch ()

    • er hat mich gefragt obs eine billigere option als dhl päckchen gibt.
      dan hab ich ihn versandtasche angeboten+ die 2,50 mit ins päckchen gelegt, er war damit einverstanden, und hat auch bestätigt dass das geld dabei ist
      2 tage später fiel ihn auf, dass das licht auch kaputt sei,
      verpackt war es einwandfrei.

      kann mir mal kurz einer erklären wie man diese bewertung kommentiert.
      und evtl den text löschen kann

      und die versandzeit mit 4 wochen stimmt indirekt
      fakt ist dass das geld erst via paypal nach 3 wochen ankam, dass hab ich ihn auhc als screenshot gezeigt.

      die eine neg. bwertung vor ca 14 monaten etc.
      kam die ware angeblich defekt an, aber ohne ein beweisbild seh ich es nicht ein, das geld zurückzuerstatten
      und die andere neg bewertung war gerechtfertigt, hat aber damals mein ex mann verkauft...
    • Du kannst auf jeder eBay-Seite ganz unten auf den Link Bewertungsportal gehen. Am rechten Bildrand gibt es im Feld Bewertungen verwalten einen Link, wo du Bwertungen kommentieren kannst.

      Denke daran, das sachlich und aussagekräftig zu tun. Beleidigungen fallen nur auf dich zurück und werden auch auf Antrag gelöscht.
    • gabrielegroh43 schrieb:

      er hat mich gefragt obs eine billigere option als dhl päckchen gibt.
      dan hab ich ihn versandtasche angeboten+ die 2,50 mit ins päckchen gelegt, er war damit einverstanden

      Lerne daraus, niemals den Vertrag im nachinein ändern, das bringt immer Mißverständnisse mit sich. Ein Kunde der bei einem 1 EURO Artikel noch ums "billige" Versenden feilscht ist kein guter Kunde, das ist schlicht ein Dummenjäger .... :O
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • Zunächst einmal kannst DU gar nichts löschen.

      Du kannst lediglich eine entsprechende Bitte an den eBay-Kundenservice formulieren, und wenn die Formulierung in der Bewertung nicht den Richtlinien von eBay entspricht, löschen die den Bewertungstext, aber nicht den negativen Bewertungspunkt.

      Mit dem wirst Du leben müssen ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Also ich gehe eigentlich davon aus, das nur Menschen über 18 Jahre (mit einer gewissen Befähigung zu selbständigem Handeln) einen eBay-Account haben dürfen ...

      Wenn Du oben rechts auf eBay kontaktieren klickst, gelangst Du hierhin:

      contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ContactUsNextGen

      Weiterhin gehe ich davon aus, dass Du lesen und schreiben kannst (immerhin klappt das ja hier ganz gut) ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Wie wäre es, du klickst einfach einmal auf Kontakt?

      Ein gelöschter Text lässt dann auch nur den Rückschluss zu, du hast einen 1-Euro Artikel nicht geliefert bzw. er ist nicht angekommen. Du solltest gut darüber nachdenken, ob du den Text nicht besser doch stehen lässt.
    • ok. danke
      ich werde es erstmal privat bei ihn versuchen indem ich ihn einen brief schicke, ansonsten versuch ich mal telefonischen kontakt aufzunehmen.
      wenn er der meinung ist er will die bewertung nicht ändern, ist es ok, aber ich will wenigstens irgendeine rückmeldung von ihn haben.
    • Was verstehst Du denn unter Versandtasche ? War die gepolstert oder war es ein normaler großer Umschlag ? Meine, so ein Teil kann schonmal leicht kaputt gehen, wenn es überhaupt nicht abgepolstert verschickt wird. Ansonsten wäre es schon ärgerlich, denn die Bewertung ist schon sehr hart ausgedrückt.

      Vor allem wenn bewusst den billigeren Versand wollte. Hat er dies explizit gewünscht, nachdem Du ihm diese Option angeboten hast ? Und warum ist das Teil so spät angekommen ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger