Ungerechtfertigte negative Bewertung

    • louis vuitton?


      Haha cast......ich meinte, dass es ja unterschiedliche Arten von Versandtaschen gibt, also ungepolstert und gepolstert......

      nun stände die Frage im Raum, was der Käufer und aber auch der Verkäufer darunter verstanden hat und was tatsächlich verwendet wurde. Viel wichtiger für mich ist bisher allerdings die Frage, ob der Käufer die Versandart tatsächlich gebilligt hat. Oder ob der VK aufgrund der Frage des K nur per Versandtasche/Umschlag und Rückgeld geliefert hat weil gefragt wurde, aber nicht tatsächlich zugestimmt.....das wäre ja auch noch so eine Sache, die hier wichtig ist !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • war eine versandtasche mit luftpolsterfolie innendrinn,
      und das licht war mit einer arst steroporfolie umwickelt (ca 1cm dick biegbar, und konnte minimal eingedrückt werden)
      es wurde nach der bezahlung gefragt wort zu wort: ob es nicht billiger geht, da sich 4 euro versand für einen ein euro artikel nicht lohnt, daraufhin meinte ich es würde in eine versandttasche passen, ich würde dan die 2,50 mit in die versandtasche legen.

      warum es so spät ankam kurz und knapp
      der verkäufer sieht die 4 wochen nciht nach zahlungseingang sondern nach kauf des artikels
      er hat nach 3 wochen und einen tag via paypal bezahlt, ich habe etwas getrödelt, und hab erst am 3. tag nach geldeingang versendet
      und dhl braucht nunmal 2-3 tage.

      deswegen seh ich die bewertung als ungerechtfertigt
    • Ich sag es mal geradeheraus, wie ich es sehe:

      Diese rote Bewertung schadet deinem Profil gar nicht mehr so sehr. Du sammelst in steter regelmäßig etwa einmal pro Jahr immer wieder eine, so daß du die kürzeste Zeit 100% im Profil besitzt. Viel schlimmer sind deine detaillierten Bewertungen (3,8|4,1|3,5|4,0). Das ist eines der schlechtesten Profile, die ich seit langem gesehen habe und dürfte für die meisten ein Ausschlußkriterium fürs Bieten sein. Insbesondere die Versandzeit ist eine Katastrophe. Von daher siehst du mir nach, wenn ich berechtigte Zweifel an der von dir angegebenen Versandzeit habe. Fazit: Die Rote fällt bei diesem Profil nicht mehr viel ins Gewicht.

      Wenn deine Schilderung zutrifft, dann hast du einen entscheidenden Fehler gemacht: Warum meldest du nicht einen nicht bezahlten Artikel und schließt den Fall nach nach der festgelegten Frist mit einer Verwarnung? Dann hätte der Käufer dich gar nicht mehr bewerten können!

      Und noch ein Tip: Laß dich in Zukunft nicht auf Nachverhandlungen ein. Dies führt oftmals zu Problemen und Mißverständnissen.

      Wenn du nun trotz alledem sicher bist, daß die von dir geschilderte Chronologie der Ereignisse zutrifft und die 4 Wochen Lieferzeit demnach eine falsche Tatsachenbehauptung sind, dann kannst du sie auf dem juristischen Weg entfernen lassen. Ob sich dieser Aufwand für einen privaten Account, noch dazu für ein eh schon miserables Profil lohnt, zweifel ich aber stark an.

      Fazit: Du solltest in Zukunft gewissenhafter auf Ebay handeln, damit deine detaillierten Bewertungen irgendwann wieder akzeptabel werden. Und wenn dich rote Bewertungen so sehr stören, dann solltest du mit den richtigen Entscheidungen darauf achten, sie zu vermeiden. Hinterher ist es immer schwierig.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ergänzend zu Uhus Betrag möchte ich darauf hinweisen, dass die Meldung eines nicht bezahlten Artikels mit anschließender Verwarnung den eigentlichen Kaufvertrag nicht berührt.

      Bei Meldung muss gleichzeitig eine Frist von 10 Werktagen mit Angabe des Datums gesetzt werden, den Vertrag zu erfüllen, weil er ansonsten als aufgelöst gilt. Erst nach Ablauf der Frist bist du nicht mehr verprflichtet zu liefern, sollte der Käufer später doch noch zahlen.
    • Ich denke, für den Käufer ist das Thema erledigt. Und genauso solltest du das auch betrachten. Ist zwar ärgerlich, so ne Rote Bewertung, aber mit dem Komentar nicht mehr so dramaisch. Wenn ich manchmal sehe, wie die Post bei mir die Briefe mehr oder weniger in den Briefkasten quetscht, die da normalerweise nicht reinpassen können, glaub ich schon, dass das Plasteteil in einem einfachen Briefumschlag, selbst wenn er gepolstert war zerbrochen sein kann. Aber was bringt es dir, dich mit dem weiter rumzustreiten?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.