Links und rechts in der Beschreibung verwechselt - Wie verhalte ich mich richtig?

    • Links und rechts in der Beschreibung verwechselt - Wie verhalte ich mich richtig?

      Hallo und Guten Tag,
      ich habe mir ein kleines Problem selber geschaffen.
      Ich habe bei Ebay u.a. diese Auktion laufen.

      Auktions Nr.320611081516

      Dort verkaufe ich einen Seitendeckel für ein Motorrad.
      Nun zum Problem!
      Das Foto zeigt einen Deckel links: In der Artikelbeschreibung steht aber, das in der Auktion der Deckel rechts zum Verkauf steht.
      Ich bin durch ein Ebay-Mietglied darauf aufmerksam geworden gemacht worden.
      Wie verhalte ich mich am Besten?
      P. S
      Der Ebayer hätte nämlich gerne den Linken!
      Kann ich ihm über sofort kauf den Deckel, der auf dem Bild abgebildet ist verkaufen?
      Ich hoffe es ist nicht so verwirrend
      Gruß aus Berlin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 13595spandau ()

    • Die gesamte Auktion ist unglücklich eingestellt.

      Frage vorab, verfügst du über beide Seitendeckel?

      Ich würde diese Auktion beenden und die Bieter informieren, dass ich einen Fehler bei der Einstellung gemacht habe.

      Es kann sonst auch noch kommen, dass der Höchstbieter dir sagt, dass er den Seitendeckel vom Foto will. Er hat geglaubt, du habest dich in der Perspektive geirrt und vor dem Motorrad gestanden.
    • Guten Morgen,
      ja, ich bin im Besitz beider Deckel.
      Ich glaube ich warte das Ende der Auktion ab
      und frage den Käufer welchen Seitendeckel er
      denn haben möchte.

      Danke

      Wie ist denn die rechtliche Seite?
      Gilt das Foto im Angebot,
      oder ist der Text das maßgebliche.
      Grüße aus der Bundeshauptstadt
    • Da streiten sich die Geister. Solche Probleme las ich hier schon öfters. Und meines Wissens nach zählen beide. Aber da dass eh ein Streitthema ist mache ich meine Angaben mit Ausschluss jeder Gewährleistungen.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Verbindliche Rechtsauskünfte darf dir hier keiner geben.

      Eine Artikelbeschreibung setzt sich immer aus Bild und Textbeschreibung zusammen. Da du ein eigenes Bild verwenden musst, würde in diesem Fall ein Richter wohl befinden, dass du nach Bild zu liefern hast. Alternativ könntest du dich auf einen Irrtum berufen. Den hast du aber direkt nach Entdecken anzuzeigen.
      Du solltest die Beschreibung ergänzen und so berichtigen, so dass du hier tatsächlich den linken Seitendeckel anbietest. Auf diese Weise findet sich vielleicht noch ein zusätzlicher Bieter, der wegen des Widerspruchs bisher nicht geboten hat oder bieten will.


      OT
      Hauptstadt? Du wohnst überhaupt nicht in Spandau? *eg*
    • *alte_eule* schrieb:

      Verbindliche Rechtsauskünfte darf dir hier keiner geben.

      Eine Artikelbeschreibung setzt sich immer aus Bild und Textbeschreibung zusammen. Da du ein eigenes Bild verwenden musst, würde in diesem Fall ein Richter wohl befinden, dass du nach Bild zu liefern hast. Alternativ könntest du dich auf einen Irrtum berufen. Den hast du aber direkt nach Entdecken anzuzeigen.
      Du solltest die Beschreibung ergänzen und so berichtigen, so dass du hier tatsächlich den linken Seitendeckel anbietest. Auf diese Weise findet sich vielleicht noch ein zusätzlicher Bieter, der wegen des Widerspruchs bisher nicht geboten hat oder bieten will.


      OT
      Hauptstadt? Du wohnst überhaupt nicht in Spandau? *eg*
      wie, ich wohne nicht in Spandau !
      bin ich heute im falschem Bett aufgewacht?
      Die Auktion läuft ja nur noch wenige Tage, ich werde es ergänzen mit dem Zusatz das sich
      der Käufer die Seite aussuchen. kann.
      Hoffentlich verwechsle ich dann nicht beim versenden die Seitenteile!
      Wo war noch einmal Links :thumbup:
    • Wir kriegen noch Mecker von unserem Admin. Der hasst es, wenn ein Thread ins OT abdriftet. :O

      Mit Spandau hast du dir nicht gerade den einfachsten Bezirk rausgesucht. Eins haben die aber mit den Hanseaten gemeinsam. Sie nehmen längst nicht jeden sofort auf und gucken erst mal bedächtig. *ggg*
      Du wirst dich daran gewöhnen, dass in der Hauptstadt und speziell in Spandau die Uhren im wahrsten Sinne anders gehen. *Mutzuspreche*
    • Also wenn Du wirklich beide Seiten zu verkaufen hast, dann würde ich das noch in einer Zusatzbeschreibung (wenn noch möglich wie 12 Stunden vor Auktionsende) angeben, da dann evt. das Gebot noch höher geht und gut is...Der Gewinner sucht sich die Seite aus, Du lieferst und gut is.....Dann kannst Du in einer weiteren Auktion die andere/übriggebliebene Seite gesondert und richtig beschrieben verkaufen....bist beide los und schön...wo ist das Problem ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger