Gefälschtes Iphone erhalten - Paypal forderte Rücksendung an den Verkäufer

    • Gefälschtes Iphone erhalten - Paypal forderte Rücksendung an den Verkäufer

      [color=#NaN4406]
      Hallo!
      Mir hat jemand bei Ebay ein gefälschtes Iphone geschickt. Jetzt bekam ich eine Email, nachdem ich Antrag auf Käuferschutz und so weiter, dass die den Fall geprüft haben und ich einen Anspruch auf Rückerstattung hab (übrigens nicht die ganze Summe.Wieso auch immer?!?!). Ich sollte den Artikel jetzt zurückschicken und laut Hermes ist dieser auch schon beim Verkäufer wieder eingetroffen (seit 2 Tagen), jedoch hat sich noch nichts weiter getan bei Paypal. Wie geht es jetzt weiter? Was sollte ich tun? Habe mit Kreditkarte bezahlt.
      Vielen Dank!
      Gruß



      [/color]
    • nun ja ich bin zieh,mlich planlos bei PP denke aber mal das die gerne nen nachweis haben möchten das das handy retoure gegangen ist. dazu denke ich mal wäre der packetschein und eventuell ne screen der sende verfolgung nicht verkehrt und selbiges PP zukommen zulassen und dann heisst es wohl warten. wirst wohl nicht der einzige sein der stress hat und um den sich PP kümmern muss. über fristen/ bearbeitungszeiten kann ich nix sagen.
    • Habe ja die Sendungsnummer übermittelt. Bei Paypal steht:

      "Status
      Wir prüfen zurzeit die von Ihnen vorgelegten Versandinformationen.
      • Nachverfolgungsnummer: XXXXXXXXXXXXXXXXX
      • Versandunternehmen: DE Hermes
      So geht es weiter
      Nachdem wir geprüft haben, ob die Ware geliefert wurde, veranlassen wir im Rahmen unserer Schutzrichtlinien eine Rückzahlung"
    • Hallo,

      wenn du die Trackingnumber für den Rückversand angegeben hast überprüft PayPal das und erstattet dir den Betrag zurück der über den "Geöffneten Fall" genannt wird.

      Siehst du ja unter Transaktion - Geöffnete Fälle, wie hoch der Rückerstattungsbetrag ist! Wenn der nicht der selbe ist, wie der Kaufpreis unbedingt PayPal darauf hinweisen!