Autoreifen mit nicht sichtbaren Nagel versteigert - schadensersatzpflichtig?

    • Ich werde jetzt ersteinmal abwarten, wie er reagiert. Ob er mir eine Kopie der Rechnung zuschickt oder nicht. Dann kann ich erst 100%ig reagieren.

      Würdet ihr ohne Rechnung, ohne offziellen Nachweis, dass Geld überweisen? Also ich nicht! Ich bin vorsichtig!

      Manche melden ja einfach einen Schaden, auch wenn keiner vorhanden ist. Und wenn es einer war und repariert wurde, dann muß auch eine Rechnung darüber existieren.

      Nur ohne Rechnung bekommt er auch kein Geld!
    • Niemand hier verlangt von dir, dass du einen Schaden ersetzt, der nicht glaubhaft belegt werden kann.
      Sobald er allerdings belegt wird, musst du den Schaden ersetzen.

      Wie schon geschrieben, er haette dir den Reifen genauso gut zurück schicken und dich reparieren lassen können. Genau genommen hättest du darauf sogar einen Anspruch gehabt. In dem Fall hätten aber die Kosten (für dich) in keinem Verhältnis gestanden.
    • HAHAHAHA....ich komme aus dem Lachen nicht mehr heraus!!!

      Hallöchen ihr Lieben!

      Ersteinmal herzlichen Dank für eure Hilfe und Ratschläge!

      Heute hat sich mein K gemeldet! Und ich komme aus dem lachen nicht mehr heraus!!!

      Wie ich schon geschrieben hatte, wollte ich ja eine Rechnung haben und er würde dann 15 Euro bekommen.

      Anfang der Woche schrieb er, dass die Reifen noch nicht repariert seien und er nochmals damit in die Werkstatt fahren müsse...(war mir schon recht komisch, weil er immer so geschrieben hatte, als seien die Reifen schon repariert)

      Ich bin ja sozial und habe dann geschrieben, weil er öfter zu Werkstatt gefahren sei, würde ich ihm NACH Vorliegen der Rechnung die 30 Euro überweisen!!!

      Heute hat er geschrieben, das der "Nagel" nicht so tief in dem Reifen gesteckt habe, dass eine Reperatur des Reifens nicht nötig gewesen sei! Und er würde sofort eine Bewertung abgeben!

      Ich frage mich dann mal, wie groß der Nagel gewesen ist...und lache mich schlapp. Der hat doch bestimmt nur die Versandkosten wieder rausbekommen wollen...die waren nämlich 25 Euro...
    • Dann warten wir doch mal, wie die Bewertung ausfällt....aber klar, hättest Du gleich erstattet, wäre das Ding für ihn durch gewesen.....demnach mein Tip für alle: Immer bei Problemen hinterfragen, dies in nettem und sachlichen Ton. Nie gleich aus Angst oder wegen Drohung mit Anwalt oder sonstigem einfach erstatten.....Warum auch, wenn ihr euch keiner Schuld bewusst seid :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • xuki schrieb:

      Heute hat er geschrieben, das der "Nagel" nicht so tief in dem Reifen gesteckt habe, dass eine Reperatur des Reifens nicht nötig gewesen sei! Und er würde sofort eine Bewertung abgeben!

      Ich frage mich dann mal, wie groß der Nagel gewesen ist...und lache mich schlapp. Der hat doch bestimmt nur die Versandkosten wieder rausbekommen wollen...die waren nämlich 25 Euro...
      Der nagel war wohl ne reisszwecke 8o :lach:
      gut das wir mal drüber gesprochen haben :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senseman ()

    • Da wollte also wieder mal jemand auf Dummfang ausgehen...
      Naja, wie sagt mein Stammchinese immer: "Ente gut, alles gut"
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.