Kauf von privat zu privat mit Restgarantie - übergeht der Garantieanspruch auf den neuen Besitzer?

    • idefix.windhund schrieb:

      Das soll heißen das man bei §§ Sachen so schreiben sollte das es Leute ohne Jurastudium auch verstehen können. Beziehungsweise sollte man alles so erklären das es auch Leute verstehen würden die von Grund auf keine Ahnung vom Thema haben. Ich denke mal das wird auch eine nicht unterschätzbare Schwierigkeit.

      Aber das machen wir doch schon jeden Tag hier so ... :thumbsup:
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • idefix.windhund schrieb:

      sollte man alles so erklären das es auch Leute verstehen würden die von Grund auf keine Ahnung vom Thema haben

      Genau das ist da meine Idee. Die Paragrafen kann sich jeder raussuchen, aber verstehen tut es oftmals die mehrheit nicht. Ich meione also keine Aufzählung der Paragrafen bzw Zitate derselben, sondern einen Kurzabriss, was bei bestimmten Dingen der Werdegang ist. Wenn dann die Schlagworte entsprechend zu finden sind, sollte das bei einer halberwegs vernünftigen Suche sofort zu finden sein.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.