Produktfälschungen - Betrug am Käufer und Ebay ignoriert die Probleme und verdient am Betrug

    • Produktfälschungen - Betrug am Käufer und Ebay ignoriert die Probleme und verdient am Betrug

      Hallo,

      da mich die Problematik und das mangelnde Unrechtsbewusstsein vieler Leute ziemlich verwundert, mal an dieser Stelle der Beitrag der hier vielleicht auf mehr Gehör stösst.
      Dass es bei Ebay jede Menge gefälschter (Marken)Produkte zu kaufen gibt, ist ja hinlänglich bekannt.
      Ein Fall der mir aktuell aufgefallen ist sind gefälschte SPYDER Skijacken. Die Fälschungen gibt es seit Jahren bei Ebay und trotz zig Meldungen an Ebay passiert da absolut nichts. Es werden - oft von als privat agierenden Verkäufern - Skijacken mit der Beschreibung Original SPYDER angeboten obwohl die Verkäufer genau wissen dass die Jacken gefälscht sind. Das ist dann natürlich klarer Betrug da der Käufer ja von einem Original ausgeht und dafür auch entsprechend mehr zahlt als für eine schlechte Kopie.
      Anfangs hatte ich einige Verkäufer solcher Fälschungen angeschrieben und sie darauf hingeweisen dass sie eine Fälschung verkaufen und der Verkauf in Deutschland strafbar ist. Aber als dann Antworten zurückkamen wie "ich weiss dass die Jacke nicht echt ist ..." war mir klar dass die Verkäufer genau wissen was sie tun und keinerlei Unrechtsbewusstsein haben.
      Meldungen dieser Fälschungen an Ebay bringen absolut nichts, die Auktionen laufen weiter. Ebay verdient hier ja auch prima an den Betrügereien. Vor allem da die meisten der gefälschten Jacken mehrfach über Ebay verkauft werden denn spätestens dann wenn der Käufer erkennt, dass er selbst eine Fälschung erworben hat, verkauft er das Plagiat über Ebay weiter. Und Ebay hält fröhlich die Hand auf.
      Da die Fälschungen von privaten Verkäufern meist zwischen 150 bis über 200 Euro Verkaufspreis erzielen und täglich eine ordentliche Anzahl verkauft wird, lohnt es sich natürlich für Ebay beim Betrug wegzuschauen.
      Und durch die kriminelle Unkenntlichmachung der Bieternamen kann man keinen Käufer mehr warnen dass er gerade für 200 Euro eine billige Kopie ersteigert hat und besser nicht bezahlen sollte.
      Ändern würde sich hier wohl nur etwas, wenn der Markeninhaber den Verkauf seiner Produkte über Ebay komplett verbietet.

      Ich habe jetzt mal ein paar Käufer solcher Plagiate die 200 Euro und mehr bezahlt haben - wobei ich bei solchen Preisen davon ausgehe dass denen nicht bewusst ist eine Fälschung erworben zu haben - angeschrieben und ihnen mitgeteilt was sie da gekauft haben. Mehr kann man ja leider nicht tun und selbst das geht auch erst, wenn einer der beiden eine Bewertung abgegeben hat. Ich bin mal gespannt ob da irgendeine Reaktion erfolgt. Wenn ich zum
      Dank dafür auch noch angeriffen oder beschimpft werde wie das an anderer Stelle passiert wenn man auf unrechtes oder gar kriminelles handeln hinweisst, dann werde ich mir wohl auch diese mir diese scheissegal Mentalität zu legen - immer nach dem Motto "was geht mich das Leid fremder Leute an".

      Was mich allerdings wundert ist, dass man über diese ganzen Betrügereien mit Fälschungen bei Ebay in der Öffentlichkeit und n den Medien doch recht wenig hört. Aber das Problem gibt es ja seit Jahren bei allen möglichen Marken und Produkten. Und die Anzahl ist alles andere als gring.


      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
      X.B.Liebig
    • nun ja keine ahnung was die klamotten neu kosten aber wenn man sowas bei ebay kauft muss man mit selbigem rechnen. und wenn man denn dann was merkt sit das einfachste vom vertrag zurück treten wegen sachmangel in diesem falle plagiat. und wenn`s nicht hilft nen RA zu rate ziehen und die sache macht sich :).
      und es wird immer wieder vor plagiaten gewarnt und wer denn dann denn noch kauft und das bei preisen von gut und böse weit entfernt dem kann man nicht helfen.
    • Die Antworten zeigen ja auch hier schon wo es hingeht. Wer betrogen wird ist offensichtlich selbst schuld ...
      Das dumme ist nur, das viele Käufer eben erstmal nicht merken dass sie betrogen wurden weil ja an den Teilen nicht Fälschung dransteht.
      Sowas stellt man dann später irgendwann fest wenn die Funktion eben doch nicht so ist wie der Name und die Herstelleranagben vermuten lassen.
      Und dann wird das Zeug auf Ebay weiterverkauft und der nächste betrogen.
      Oder jemand der die Fälschung sofort erkennt verkauft es als neu weiter. Anders ist es nicht zu erklären dass deratig viele von den Teilen immer wieder bei Ebay angeboten werden, oft eben als neu oder nur einmal getragen oder nur anprobiert. Und das immer bei dem leicht zu identifizierenden, nachgemachten Design was es so von Spyder nie gab.
      Und wenn jemand bei Ebay für eine solche als neu und definitiv original angebotene Jacke in einer Auktion 200 Euro bezahlt, wo es im Handel diese Jacken als Angebot gelegentlich ab 250 oder 300 Euro gibt, dann ist das wohl erstmal ein absolut realistischer Preis wo man niemand einen Vorwurf machen kann und schon gar nicht mit Sprüchen wie "dem kann man nicht helfen" zu kommen braucht.

      Und welche Rolle sollte es spielen ob ich einen Nachteil durch diese Fälschungen habe? Das ist doch für das grundsätzliche Problem völlig unerheblich.
    • Warum unternehmen eigentlich die Hersteller der Originale (Markenschutzrechte) nichts dagegen ? Oder fleißige Abmahn-Anwälte ? Dann wäre ganz schnell Ruhe ...

      Andererseits: wer seinen gesunden Menschenverstand und/oder Bauchgefühl ob des Preis/Leistungsverhältnisses ausknipst, braucht sich nicht zu wundern - dann ist halt ein bisschen Lehrgeld fällig...
      (p.s.: habe gerade auch meine eigene "Geiz-ist-geil-Erfahrung" hinter mir - Stichwort tectrain24...)
      p.s.: ... isch habe gar keine Signatur ...
    • Fairhandel schrieb:

      Du hast meine Frage nicht beantwortet.
      Es würde eine persönliche Rolle spielen, wenn fairer Wettbewerb Dein Ansinnen wäre.



      ... denn dann könntest du selber abmahnen lieber TE

      und bis dahin, wie befugt bist du denn, die Kopie von der Fälschung zu unterscheiden, und das auch noch beweisen zu können?

      Es ist ja wie mit allen hier angeprangerten Missständen: Wo kein Kläger, da kein Richter!

      Und klagen kann sinnvollerweise der, der geschädigt wird/worden ist
      und abmahnen kann der, dessen "legaler" Handel mit solchen "Markenartikeln" beeinträchtigt wird.

      Es ist nun mal kein Kapitalverbrechen, dass von Staats wegen verfolgt wird, kein Raub, kein Mord ...
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • X.B.Liebig schrieb:

      Und wenn jemand bei Ebay für eine solche als neu und definitiv original angebotene Jacke in einer Auktion 200 Euro bezahlt, wo es im Handel diese Jacken als Angebot gelegentlich ab 250 oder 300 Euro gibt, dann ist das wohl erstmal ein absolut realistischer Preis wo man niemand einen Vorwurf machen kann und schon gar nicht mit Sprüchen wie "dem kann man nicht helfen" zu kommen braucht.
      und dann muss der gesunde menschenverstand sich mal ernsthaft fragen, warum wird die jacke wenn sie denn dann auf einmal nicht mehr gefällt überhaupt aus dem laden geschleppt wurde. und warum der VK sie nicht einfach wieder zurück bringt. die meisten läden nehmen ihre ware auf kulanz zurück. Und weiter sollte man sich fragen warum ein VK einen Wertverlust von 50-100 Euro so hin nimmt, ist nen netter mensch und will mir der sich die im laden eventuell nicht leisten kann was gutes tun gelle ??? ja ne is klar muss an der geiz ist geil und hirn abschalt methodig unserer gesellschaft liegen.
      und wenn man sich das alles durch den kopf gehen gelassen hat, sollte man doch ehr mal der meinung sein, das wenn man ein mündiger bürger ist sich im klaren sein sollte das da unter umständen was faul ist und die finger davon weg lassen.
      Aber da du ja so ein guter mensch bist warum kauste die plagiate nicht auf und erstattest danach gegen den VK anzeige würdeste einige mitbürger vor sollchen betrügerreien schützen. das wäre doch mal eine richtig gute tat.
    • Fairhandel schrieb:

      Wie kommst Du zu dieser Meinung?

      wenn (wie schon geschehen) ein Otto-Normalhansel wegen Verletzung von Markenschutzrechten zur Kasse gebeten - weil er ein kleines Blechschildchen mit dem Schriftzug eines dtsch. Autokonzerns versteigert hat und nicht auf den Markenschutz geachtet hat- > dann frage ich mich: wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit ? Der wird verknackt, dass ihm schwindelig wird. M.E. würde in so einem Fall eine Verwarnung allemal reichen.

      Andersherum: Bei gewerbsmäßigem Beschiss hört die Verhältnismäßigkeit aber ganz schnell auf, oder etwa nicht ?
      p.s.: ... isch habe gar keine Signatur ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moppi ()

    • moppi schrieb:

      Fairhandel schrieb:

      Wie kommst Du zu dieser Meinung?

      wenn (wie schon geschehen) ein Otto-Normalhansel wegen Verletzung von Markenschutzrechten zur Kasse gebeten - weil er ein kleines Blechschildchen mit dem Schriftzug eines dtsch. Autokonzerns versteigert hat und nicht auf den Markenschutz geachtet hat- > dann frage ich mich: wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit ? Der wird verknackt, dass ihm schwindelig wird. M.E. würde in so einem Fall eine Verwarnung allemal reichen.

      Andersherum: Bei gewerbsmäßigem Beschiss hört die Verhältnismäßigkeit aber ganz schnell auf, oder etwa nicht ?



      du missachtes schon wieder die "Wer" und "Von wem" Fragen.


      Wenn dieser Autokonzern da hinterher ist, hat er das Recht dazu, weil er betroffen ist.
      Wenn es dich nur ärgert, weil du so eine Natur hast, kannst du nur deiner Lust frönen,
      die Fälschungen kaufen und DANN auf Schadensersatz klagen/Betrug anzeigen

      WENN du das beweisen kannst, hast du deine Genugtuung, der eine Mensch eine Strafe.
      WENN NICHT ist außer Spesen nichts gewesen. Und die andern machen eh weiter
      und die Käufer sind möglicherweise trotzdem glücklich, weil Prestige ihnen vlt mehr gilt als Wetterfestigkeit?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      du missachtes schon wieder die "Wer" und "Von wem" Fragen.
      wieso 'schon wieder' ??

      Ich war eigentlich mehr in die Richtung "die kleinen hängt man..." unterwegs.

      Natürlich haben die Markeninhaber das Recht, ihre Marken zu schützen, keine Frage. Nur eben nicht nur ausschließlich zu Lasten kleiner Normalhanseln, die einmalig nicht aufgepasst haben, sondern vornehmlich gegen gewerbsmäßiger Näpper, oder etwa nicht ?! Wenn sie's dann nicht tun - ihr Ding!

      Um dubiose Angebote kann ja jeder, der ein bisschen aufpasst, (meist) selbst einen weiten Bogen machen - und gut is'...
      Also keine Bange, ich habe weder Lust noch Laune noch Zeit, irgendwelche Fälschungen aufzukaufen und zu "verwerten". Diese Branche interessiert mich nicht im geringsten...

      Und wenn jemand teuren Markenkram (oder auch ein vielleicht überteuertes Plagiat) für's Image braucht - soll er doch..
      p.s.: ... isch habe gar keine Signatur ...
    • Ebay reagiert, wenn der Markeninhaber an die herantritt. Dafür ist der Wert des Artikels unerheblich. Es kann also durchaus sein, dass ein rühriger Hersteller von geringpreisigen Artikeln eine Löschung von Plagiaten erwirkt, der Hersteller von teuren Artikeln dem aber gealssen gegenüber steht.
      Daher ist ebay hier nicht wirklich ein Vorwurf zu machen. Die alleinige Meldung eines angeblichen Plagiates von einem gänzlich Unbeteiligten ohne jegliche Beweise können die problemlos ignorieren. Es laufen ja genug selbsternannte Dorfsheriffs durch die Gegend.

      Natürlich ist es ärgerlich, anstelle des erwarteten Originals ein Plagiat zu bekommen, aber dann kann man es zurückgeben - dann greift nämlich auch kein Gewährleistungsausschluss, sofern der Verkäufer suggeriert hat, dass es sich wirklich um ein Original handelt und nicht nur um einen Artikel "ähnlich" oder "in der Art" des Originals.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Fairhandel schrieb:

      Du hast meine Frage nicht beantwortet.
      Es würde eine persönliche Rolle spielen, wenn fairer Wettbewerb Dein Ansinnen wäre.
      Suggestivfragen beantworte ich meistens nicht.

      Mein Anliegen ist grundsätzlich fairer Umgang der Menschen miteinander und eben nicht wegzuschauen wenn andere betrogen werden oder mir sagen mich betrifft es ja nicht.
      Ich bin Privatperson und habe keinerlei finanzielle Interessen an der Angelegenheit.

      Aber wie schon erwähnt, heute ist es üblich wegzuschauen und diejenigen die helfen wollen sogar noch zu verunglimpfen und zu diskeditieren.

      moppi schrieb:

      Warum unternehmen eigentlich die Hersteller der Originale (Markenschutzrechte) nichts dagegen ? Oder fleißige Abmahn-Anwälte ? Dann wäre ganz schnell Ruhe ...

      Andererseits: wer seinen gesunden Menschenverstand und/oder Bauchgefühl ob des Preis/Leistungsverhältnisses ausknipst, braucht sich nicht zu wundern - dann ist halt ein bisschen Lehrgeld fällig...
      (p.s.: habe gerade auch meine eigene "Geiz-ist-geil-Erfahrung" hinter mir - Stichwort tectrain24...)
      Wenn man sich mal speziell mit den Spyder Plagiaten beschäftigt kommt man schnell zu der Erkenntnis, dass der Hersteller wohl nicht viel Interesse daran hat, deren Herstellung und Verkauf zu unterbinden.
      Das ändert aber nichts daran, dass dem Käufer mit dem Kauf eines Plagiates ein erheblicher Nachteil entsteht.

      Mit welchem gesunden Menschenverstand man ein durchaus für Ebayangebote (im Verhältnis zu einem gesenkten Angebot im Handel) übliches Preisverhältnis als Indiz dafür nehmen sollte, dass man ein Plagiat bekommt, erschliesst sich mir absolut nicht. Und betrogenen Käufern zu erzählen, das wäre eben Lehrgeld, ist wohl ein ziemlicher Hohn.
      Oder ist das nur deine kleine Befriedigung, weil du selbst mal betrogen wurdest und nun ein wenig Schadenfreude empfindest?

      Stubentiger schrieb:


      ... denn dann könntest du selber abmahnen lieber TE

      und bis dahin, wie befugt bist du denn, die Kopie von der Fälschung zu unterscheiden, und das auch noch beweisen zu können?

      Es ist ja wie mit allen hier angeprangerten Missständen: Wo kein Kläger, da kein Richter!

      Und klagen kann sinnvollerweise der, der geschädigt wird/worden ist
      und abmahnen kann der, dessen "legaler" Handel mit solchen "Markenartikeln" beeinträchtigt wird.

      Es ist nun mal kein Kapitalverbrechen, dass von Staats wegen verfolgt wird, kein Raub, kein Mord ...
      Es geht mir nicht um Abmahnen sondern um fairen Handel. Und das gilt auch für Privatpersonen.
      Und zu deiner Anspielung - ich erkenne diese Plagiate auf den ersten Blick. Mach dir darüber mal keine Gedanken und beschränke dich lieber auf Dinge die du auch beurteilen kannst.
      Und wer vor dem Problem steht ein solches Plagiat zweifelsfrei zu identifizieren, dem gebe ich auch die entsprechenden Hinweise.
      Die Reaktionen der Käufer von Plagiaten die ich bei Ebay angeschrieben habe, zeigen bisher auch dass ich zu 100% richtig lag und die Leute sind dankbar, dass sie, noch bevor sie mit einem lächerlichen 20 Euro Plagiat in den Skiurlaub fahren, darauf hingewiesen wurden. Zumal die Funktion der Plagiate nicht annähernd an die Originale rankommt. Und die Funktion ist bei Skibekleidung eben ein entscheidendes Kriterium.

      Sicher ist es kein Raub und kein Mord - übrigens fehlt bei deiner Aufzählung noch das Schlagwort Kindesmissbrauch - aber es ist Betrug und arglistige Täuschung und eine Straftat. Und ich schaue eben ungern weg wenn andere offensichtlich betrogen werden.

    • und dann muss der gesunde menschenverstand sich mal ernsthaft fragen, warum
      wird die jacke wenn sie denn dann auf einmal nicht mehr gefällt
      überhaupt aus dem laden geschleppt wurde. und warum der VK sie nicht
      einfach wieder zurück bringt. die meisten läden nehmen ihre ware auf
      kulanz zurück. Und weiter sollte man sich fragen warum ein VK einen
      Wertverlust von 50-100 Euro so hin nimmt, ist nen netter mensch und will
      mir der sich die im laden eventuell nicht leisten kann was gutes tun
      gelle ??? ja ne is klar muss an der geiz ist geil und hirn abschalt
      methodig unserer gesellschaft liegen.
      und wenn man sich das alles
      durch den kopf gehen gelassen hat, sollte man doch ehr mal der meinung
      sein, das wenn man ein mündiger bürger ist sich im klaren sein sollte
      das da unter umständen was faul ist und die finger davon weg lassen.
      Aber
      da du ja so ein guter mensch bist warum kauste die plagiate nicht auf
      und erstattest danach gegen den VK anzeige würdeste einige mitbürger vor
      sollchen betrügerreien schützen. das wäre doch mal eine richtig gute
      tat.
      Sorry, aber das mit dem gesunden Menschenverstand
      ist ein sinnfreies Totschlagargument. Dann könnte man bei fast allen von
      privat Angebotenen neuen und neuwertigen Artikeln bei Ebay fragen warum
      das nicht einfach zurückgegeben wurde. Es gibt nun mal genügend
      plausible Gründe (auch wenn sie im Falle eines betrügerischen Angebotes
      natürlich nur vorgeschoben sind) warum man einen Artikel der noch neu
      oder fast neu ist eben nicht mehr zurückgeben kann. Dazu müsste man nur
      mal kurz nachdenken wenn man nicht selbst das Hirn abgeschalten hat
      (sofern überhaupt was zum abschalten vorhanden ist) wie man es anderen
      unterstellt .
      Ansonsten gehe ich auf deine dummdreisten Anmaßungen nicht weiter ein.
      Im Gegensatz zu einer personifizierten Rektalöffnung wie dir bin ich tatsächlich ein guter Mensch.
      Und das war jetzt keine Beleidigung sondern eine sachliche Feststellung.


      Hier herrscht scheinbar wie so häufig heutzutage auch die Ansicht, dass man
      den Tatbestand des Betruges und der arglistigen Täuschung ganz aus dem
      StGB streichen kann. Schön dass ich endlich das Forum mit der geistigen
      Elite unseres Landes gefunden habe. :D

      Ebay
      reagiert, wenn der Markeninhaber an die herantritt. Dafür ist der Wert
      des Artikels unerheblich. Es kann also durchaus sein, dass ein rühriger
      Hersteller von geringpreisigen Artikeln eine Löschung von Plagiaten
      erwirkt, der Hersteller von teuren Artikeln dem aber gealssen gegenüber
      steht.
      Daher ist ebay hier nicht wirklich ein Vorwurf zu machen. Die
      alleinige Meldung eines angeblichen Plagiates von einem gänzlich
      Unbeteiligten ohne jegliche Beweise können die problemlos ignorieren. Es
      laufen ja genug selbsternannte Dorfsheriffs durch die Gegend.

      Natürlich
      ist es ärgerlich, anstelle des erwarteten Originals ein Plagiat zu
      bekommen, aber dann kann man es zurückgeben - dann greift nämlich auch
      kein Gewährleistungsausschluss, sofern der Verkäufer suggeriert hat,
      dass es sich wirklich um ein Original handelt und nicht nur um einen
      Artikel "ähnlich" oder "in der Art" des Originals.
      Ebay sollte ebenso reagieren, wenn sie auf eindeutig zu identifizierende
      Fälschungen hingweisen werden und der Verkäufer auch noch zugibt eine
      Fälschung anzubieten. Oder wenn der VK in seinem Angebot einen nach
      Ebaybedingungen verbotenen - wenn auch meist sehr verklausulierten
      Ausschluss der Echtheitsgarantie versteckt hat. Aber auch dann passiert
      nichts. Ebensowenig bei Privatverkäufern die regelmässig diese
      gefälschten Jacken anbieten.
      Im Übrigen wäre es für Ebay einfach, den
      Hersteller bei einem Hinweis auf eine Fälschung anzuschreiben und sich
      die Echtheit bzw. Fälschung bestätigen zu lassen.
      Aber schön dass auch hier so sachlich mit selbsternannten Dorfsheriffs argumentiert wird.
      Ebay muss sich jedenfalls den Vorwurf gefallen lassen, bei offensichtlichen
      Betrugsfällen und klaren Hinweise nicht zu reagieren.

      Und schön wäre es wenn es immer alles so einfach abläuft. Aber welcher Verkäufer,
      der bewusst eine Fälschung als echt verkauft hat, wird wohl einfach so
      eine Rückgabe akzeptieren? Die Leute haben genug kriminelle Energie um
      solche Angebote einzustellen, dann werden sie nicht einfach das Geld
      zurückerstatten. Und dann kann es u.U. ein langwierige Angelegenheit für
      den Käufer werden.
      Und von wegen ähnlich oder in der Art des
      Originals - ich habe noch kein Angebot gefunden, in dem es so formuliert
      war. Es wird immer mit Spyder beschrieben, wohlwissend dass allein
      dieser Markename für eine guten Verkaufspreis ausreichend ist.


      Erst heute ein Verkäufer, der mir doch antwortete, er hätte ja nicht Spyder als Marke angegeben
      sondern nur Spyder geschrieben weil es so auf dem Schild auf der Jacke
      steht. Ja ist klar ... 8|
      Immerhin hat er das Angebot nun doch noch vorzeitig beendet.
      Er hatte zwar einen Hinweis drin, dass er die Jacke selbst von einem
      Händler aus China ersteigert hat. Nur dass kann man entweder schon
      wieder als Ausschluss der Echtheitsgarantie werten was wiederum bei Ebay
      verboten ist oder eben soll es nur suggerieren dass er die Jacke
      billiger gekauft hat als im Fachhandel. Denn es gibt ja so schlaue
      Verkäufer die auf Anfrage oder auch schon in der Auktion angeben, dass
      die Jacke zwar aus China kommt aber alle Spyder Skibekleidung in China
      gefertigt wird. Letzteres stimmt zwar soweit, nur das ändert nichts
      daran, dass es Originale und Fälschungen gibt.


      Es gibt übrigens eine ganze Reihe von Onlineshops die ebenfalls diese gefälschte
      Spyder Skibekleidung anbieten und mittlerweile noch andere teure
      Marken. Aber zum Glück gibt es auch Leute die andere davor warnen und
      auch daran arbeiten dass diesen Leuten endlich das Handwerk gelegt wird.

      Hier mal eine kleiene Auswahl dieser betrügerischen Shops bzw. der Domains die teiwleise auf andere SHops weiterleiten:

      skisport24.net
      winter-shop.net
      winter-sport24.co.cc
      alpintrend.net
      wintersport24.co.cc
      alpinmode.de.tl

      Die Profis hier erkennen natürlich sofort dass es sich dabei um unseriöse
      Angebote handelt. Nur der normale Internetnutzer der - völlig legitim -
      auf der Suche nach einem guten Preis für seine Wunschskibekleidung ist,
      könnte bei solchen Angeboten eben durchaus auf die Idee kommen das wäre
      seriös und man bekommt tatsächlich echte Ware.
      Neben der Tatsache, dass man Fälschungen bekommt, wird die Ware aber aus China verschickt
      und zusätzlich noch Zoll auf die Fälschungen erhoben - der Staat will
      schliesslich mitverdienen. :D
      Aber das ist ja alles fiktiv, auf diese Angebote würde ja nie jemand reinfallen ...
    • Es ist doch niemandem verboten, eine Kopie zu kaufen.
      Jedes Jahr fahren tausende Touristen ins Ausland und kommen mit CalvinKlein und TommiHilfinger Sachen zurück, die sie im Urlaubsland gaaaanz günstig gekauft haben. 99 Prozent der Leute wissen, dass sie da nur eine Billigkopie haben. Und interessiert es die Leute? Nein.

      Ich stell nochmal die Frage: Mit welchem Recht spielst du dich als Ankläger auf?

      Wenn man sich mal speziell mit den Spyder Plagiaten beschäftigt kommt man schnell zu der Erkenntnis, dass der Hersteller wohl nicht viel Interesse daran hat, deren Herstellung und Verkauf zu unterbinden.

      Warum machst du das dann? Wenn der Hersteller das mehr oder weniger duldet oder in Kauf nimmt, hast du nichts in der Hand, um das irgendjemandem zu verbieten.

      Man kann den Leuten lediglich empfehlen, vorher bei den Shops nachzufragen, ob es sich um ein Original oder eine Kopie handelt. Wenn die behaupten, dass es ein Original wäre und dann doch eine Kopie liefern, hat man zumindest ein Rückgaberecht. Wenn die allerdings nie behaupten, dass es ein Original wäre, kann man denen nicht mal einen Vorwurf machen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Ich muss mich dir gegenüber nicht rechtfertigen.
      Warum ich das mache habe ich bereits geschrieben.
      Ich habe aber nicht geschrieben dass es verboten ist eine Kopie zu kaufen, also lies bitte richtig!

      Mir hat noch kein Käufer eines Plagiats bei Ebay geantwortet dass er sowieso nur eine Fälschung kaufen wollte.
      Bisher sind noch alle dafür ausgegangen für 200 Euro und mehr ein Original zu erwerben wie es aus dem Angebot hervorging.
      Also verschone mich bitte mit deiner seltsamen Sichtweise.
    • immer wieder fazinierend wie so möchtegern experten 8o mal eben orginal von fälschung unterscheiden können wo so mancher gutachter seine probleme hat das orginal von der fälschung zu unterscheiden. und was ich auch sehr fazierent finde sind diese gutmenschen die den anderen einfach malso aus heiterem himmel was gutes tun möchten einfach so ohne hintergedanken 8o . wers glaubt wird seelig wer nicht kommt auch in den himmel ich nehme option B :lach: .
    • niehls0815 schrieb:

      Es ist doch niemandem verboten, eine Kopie zu kaufen.
      Jedes Jahr fahren tausende Touristen ins Ausland und kommen mit CalvinKlein und TommiHilfinger Sachen zurück, die sie im Urlaubsland gaaaanz günstig gekauft haben. 99 Prozent der Leute wissen, dass sie da nur eine Billigkopie haben. Und interessiert es die Leute? Nein.



      Irrtum. Der HANDEL mit Plagiaten ist strafbar, dazu gehört auch der Kauf. EH hat auch schon den Kauf erfolgreich abgemahnt. Allerdings ist es so, dass du einem Käufer seltenst nachweisen kannst, dass er bei Kauf wusste, dass er ein Plagiat kauft. Da geht es um gutgläubigen Erwerb. Entsprechend wird hier nur in Ausnahmefällen etwas passieren.

      Lediglich der Besitz ist nicht strafbar. Deshalb macht es auch nichts, wenn du im Ausland für den Eigenbedarf einkaufst und das über die Grenze bringst. Versuchst du allerdings gleiche 20 Shirts in verschiedenen Größen einzuführen, wird der Zoll beschlagnahmen.



      @ X.B.Liebig

      Wenn du eBay an den Pranger stellen willst, tu es doch in deren eigenem Forum.

      Hier wird es niemand gutheißen, dass diese Plattform so wenig gegen diese Verkäufer macht - aber aktiv dagegen tun kann auch niemand etwas als die Hersteller der entsprechenden Ware.

      Du solltest dich auch mal mit den eBay-Regeln vertraut machen. Jeder Käufer und Verkäufer kann deine Mails als Spam an eBay weiter leiten. Es ist untersagt, in laufende Auktionen einzugreifen. Mit jeder Mail riskierst du deine eigene Mitgliedschaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von *alte_eule* ()