Welche Versandform? Fragen über Fragen

    • Welche Versandform? Fragen über Fragen

      Hallo,

      Ich habe eine Frage zu einer Sendung welche mein Schwiegervater in Spe erhalte hat, da ich soetwas noch nicht gesehen habe aber interessant finde. Ich habe sie aus seinem Alpapierkorb gezogen, hehe.
      Man lernt ja nie aus, darum habe ich mich hier angemeldet und will gern was dazu wissen.

      Es handelt sich um eine Luftpolstertasche, ca. 30x 20cm

      Bild ist detailliert, darum etwas "größer"!

      [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101123/temp/dvamw3wo.jpg]

      Ich habe folgende Fragen:

      Welches Versandunternehmen? Deutsche- oder schweizer Post?

      Welche Versandart? Warensendung, Brief, Einschreiben, Paket?

      Gibt es einen dafür Auslieferungsnachweis?

      Es ist eine Zolldeklaration vorhanden... was sagt diese aus? Die Lieferung stammt wohl aus der Schweiz dem Absender nach zu urteilen welchen ich auch geschwärzt habe.

      Kann man soetwas auch als Privatperson nutzen?

      Ich habe alle persönlichen Daten und Daten des Absenders geschwärzt. Man weiß ja nie was rechtens ist und was nicht.

      Freue mich über Antworten.

      Grüße
      bilder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bilder_lf ()

    • Wenn ich das richtig sehe, kommt der Brief aus der Schweiz. Auf den Etikett, steht da auch ein Preis ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Es ist ein Brief, ohne Ablieferungsnachweis.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ein Einschreiben ist es nicht. Bei einem Einschreiben wäre auch ein Label mit einer ID von der Deutschen Post auf dem Umschlag.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Moin, zitiere mich nur ungern aber :D

      Ich habe eine Frage zu einer Sendung welche mein Schwiegervater in Spe
      erhalte hat, da ich soetwas noch nicht gesehen habe aber interessant
      finde. Ich habe sie aus seinem Alpapierkorb gezogen, hehe.

      Man lernt ja nie aus, darum habe ich mich hier angemeldet und will gern was dazu wissen.
    • Ich versteh die Fragestellung auch nicht.

      Die Verpackung ist doch für die Versandart unerheblich. Ob der Umschlag rot, gelb, blau, grün, braun oder lila ist, hat auf die Versandart und den Zoll keine Auswirkungen.
      Wichtig ist das, was auf dem Aufkleber steht. dort wird die Versandart festgelegt. Auch das Unternehmen, welches den Artikel befördert hat, steht dort irgendwo drauf (bei der Frankierung?)
      Die Zollerklärung ist wichtig bei EU-Grenzüberschreitendem Versand.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Mich interessiert noch vielmehr, warum man in Schwiegervaters Müll wühlt und dann Einzelheiten zu einem Umschlag wissen will ??? Offensichtlich (und ich lasse mich gerne berichtigen) geht es hier um ein familiäres Problem, bzw. um eine Sache, die ggf. sogar unter Datenschutz und Briefgeheimnis fällt !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Liebes "engelchen",

      also an Verfolgungswahn leidest du nicht oder?

      Ok die Einleitung war erstunken und erlogen. ABER der wahre Grund wieso micht das interessiert ist geschäftlich und zwar wie man einen Zollfreien Versand aus der Schweiz organisiert ohne das es den Zoll kratzt. Das ist ganz einfach aus dem Grund interessant, da der Versand von der BRD in die Schweiz extrem teuer für Firmen ist und ich ne Lösung suche wie man da was machen kann um auch die Schweizer Kunden von uns glücklich zu machen, ohne das die sich alles in der BRD abholen müssen und das noch so kostengünstig wie möglich.

      Der Händler oben hat mir die Ware für 1,50€ geschickt und das über die Deutsche Post und anscheinend lief das noch über den Flughafen FFM und noch ein spezielles Zustellzentrum.

      Leider findet man nix online.

      So und nun ist das Ding auch durch. Weiß mittlerweile was es damit auf sich hat und wie man das organisiert.

      Danke soweit.
    • also an Verfolgungswahn leidest du nicht oder?


      Nö, aber vielleicht bin ich Wahrheitsfanatiker, wie man sieht habe ich zurecht an deiner Aussage gezweifelt, bzw. diese hinterfragt, denn:

      Ok die Einleitung war erstunken und erlogen.


      Wozu denn sowas ? Deine Frage mit der wahren Begründung wäre doch völlig ok gewesen 8)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • bilder_lf schrieb:

      Der Händler oben hat mir die Ware für 1,50€ geschickt und das über die Deutsche Post und anscheinend lief das noch über den Flughafen FFM und noch ein spezielles Zustellzentrum.

      Leider findet man nix online.

      So und nun ist das Ding auch durch. Weiß mittlerweile was es damit auf sich hat und wie man das organisiert.

      Da das hier ein Forum ist und sicher auch Einige andere Leute gern wüssten, wie man günstig Sachen aus der Bananenrepublik in die Schweiz bekommt könnte eine Aufklärung ganz hilfreich sein.

      Magst Du dein Wissen mit uns nicht teilen? 8o
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • bilder_lf schrieb:

      Ok die Einleitung war erstunken und erlogen.

      Wie soll man da ne hilfreiche Antwort geben, wenn man die wahre Fragestellung nicht kennt. Sind ja zwei völlig verschiedene Sachverhalte. Und ich versteh nicht, warum man da so heimlich tun muss.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • ER der wahre Grund wieso micht das interessiert ist geschäftlich und zwar wie man einen Zollfreien Versand aus der Schweiz organisiert ohne das es den Zoll kratzt. Das ist ganz einfach aus dem Grund interessant, da der Versand von der BRD in die Schweiz extrem teuer für Firmen ist und ich ne Lösung suche wie man da was machen kann um auch die Schweizer Kunden von uns glücklich zu machen, ohne das die sich alles in der BRD abholen müssen und das noch so kostengünstig wie möglich.


      Das hättest du auch anders fragen können. Es kommt darauf an, was man in die Schweiz verschicken will. Der Schweizer Zoll ist im übrigen kulanter, als man denkt. Bei Bücher oder CD´s bzw. DVDS´s ( oder sonstigen Kleinigkeiten ) ist das kein Problem. Das kann man einfach als Presse & Buch international oder ( wenn es nicht zu dick und schwer ist ) als normaler Brief in die Schweiz schicken. Selbst den Zollaufkleber von der Post kann man weg lassen. Das geht bei den Schweizern im Regelfall problemlos durch. Von der Schweiz nach Deutschland geht es als normaler Brief auch völlig problemlos durch.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"