Käufer unzufrieden mit der Ware

    • Käufer unzufrieden mit der Ware

      Hallo,


      ich habe bei Ebay 2 Lehrbücher verkauft. Die Bücher habe ich separat
      verkauft. Ich habe in der Beschreibung (bei beiden Aktionen) angegeben
      dass die Bücher gebraucht sind und Notizen beinhalten, die aber sehr
      hilfreich sein können. Bei dem ersten Teil habe ich auch geschrieben
      dass ausser die Notizen, das Buch in einem sehr guten Zustand ist. . Das
      zweite war älter und "gebrauchter". Da ich aber die Bücher separat
      verkauft habe habe ich sie beiden nicht verglichen (Teil I sieht besser
      aus als Teil II). Ich habe bei Teil II geschrieben dass das Buch
      gebraucht ist und viele notizen beinhaltet.


      Nun aber hat dasselbe Kaüfer die zwei Bücher gekauft. Er ist der
      Meinung dass das erste Buch an den Buchkanten kleine Risse hat, die ich
      nicht erwähnt habe. Bei dem zeiten Buch meint er sind die Risse grösser.
      Jetzt möchte er sein Geld zurück und droht mit Rechtsanwalt. Ich habe
      ihn gesagt dass der Zustand von dem Buch von innen erwähnensweter für
      mich war , da das Buch ein Lehrbuch ist. Ausserdem habe ich auch
      angeboten dass ich ihn 7 euro überweise. (Insgesamt hatte er 29 euro
      bezahlt). Er hat mein ANgebot nicht angenommen und meinte dass das mein
      Fehler war dass ich die Risse nicht erwähnt habe. Sein Angebot war dass
      ich ihn 14.50 überweise. Ich fand die Summe zu hoch, da dies die Hälfte des Preises bedeutete. habe ich angeboten sich bein einem Buchsachverständiger beraten zu lassen und mir dann Antwort zu geben. Er meinte dann, dass wenn ich sein Angebot nicht annehmen will, er eine Rückabwicklung möchte und ich soll alle kosten nehmen -----sonst Rechtsanwalt. Was nun??
    • nun ja so aus dem bauch raus:
      würde ich sagen du kannst lachen doer weinen. Lachen weil er nen riesen rabatt haben möchte und weinen weil er irgendwie nicht ganz von dieser welt zu sein scheint.
      ich für meinen teil würde ihn mal drauf hinweisen, das es sich um einen gebrauchsgegenstand handelt und daher auch gebrauchsspuren drann sind wo wohl auch "risse" zu gehören passiert wohl mal bei den klebebillig bindungen. und gut is. weil so lange das buch sich nicht in seine bestandteile zerlegt ist es wohl egal ob risse vorhanden oder nicht.
      ich denke mal irgendwo kann man es auch übertreiben und was er macht ist übertrieben keine ahnung was die schmöker neu kosten aber sich mehr als 29 teuro und dann nochmals 50% rabatt ist mehr als frech. ausser dem wenn er sich ja so gut aus kennt hätte er ja nach rissen im aussenband bzw. nach dem äusseren erscheinen fragen können für meinen teil ist das innere interessanter.
    • s8nizhel schrieb:

      --sonst Rechtsanwalt

      Allein dieser Zusatz zeigt wenig Seriösität. Zurücklehnen, totstellen und abwarten. Maximal kriegste 'ne rote Bewertung.

      So langsam bin ich für eine öffentliche Liste allen schwachsinnigen Käufer, die nur sparen wollen nachdem Sie gekauft haben und mit RA drohen.
      :whistling:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • senfeuter schrieb:

      So langsam bin ich für eine öffentliche Liste allen schwachsinnigen Käufer, die nur sparen wollen nachdem Sie gekauft haben und mit RA drohen.

      :thumbsup: So ne art globale Antispam-Liste für Ebay, die man einfach aktiviert und damit vor solchen Leuten verschont bleibt. Aber das würde der Umsatz von ebay wohl erst mal rapide absacken, weil das oftmals die gleichen Leute sind, die blauäugig irgendwelchen Schrott kaufen.

      And now back to topic.

      Wir benötigen einen Link zur auktion um das objektiv beurteilen zu können.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.