Dental and Skin Care

    • Sunnyboy97 schrieb:

      Faellt euch was auf? Hier steht als Handlungsbevollmaechtigter: NeuBAUER ! Und jetzt seht mal nach, wer euch angeschrieben hatte:
      Ein Herr NeuGEbauer !! Damit ist der Betrug offensichtlich !!!

      Handlungsbevollmächtigter = derjenige, der rechtsverbindliche Unterschriften leisten darf = "Chef"
      Unterschrift unter einem Schreiben/Name im Absender einer Email = derjenige, der etwas bearbeitet

      Was soll daran offensichtlich sein? Schon mal daran gedacht, dass es Firmen gibt, bei denen nicht aller Schriftverkehr vom Chef persönlich gemacht wird, sondern bei denen sowas von Angestellten erledigt wird?
      Mal abgesehen davon, dass ich diesen Anbieter ebenfalls für unseriös halte, ist dieses Argument kein Beweis.

      Ob berechtigter Ärger oder nicht, emotional geladene Beleidigungen jedweder Art sind hier nicht gern gesehen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Na ja: Waere doch gut!

      *alte_eule* schrieb:

      @ sunnyboy

      In diesem Fall wird das zwar nicht passieren, weil derjenige seine Anonymität gesichert wissen will, du weißt aber schon, dass das zwei völlig voneinander unabhängige Verfahren wären, wobei dieses hier teurer für dich ausfallen würde als dein bisher in den Sand gesetztes Geld?
      Dann koennte ich den Typen zwingen, vor Ort zum Gericht zu kommen! Und die Staatsanwaltschaft und meinen Anwalt wuerde ich natuerlich gleich mitbringen! Ist mir echt unbegreiflich, wie hier vor Betruegern gekuscht wird! Unglaublich!! :thumbdown:
    • niehls0815 schrieb:

      Sunnyboy97 schrieb:

      Faellt euch was auf? Hier steht als Handlungsbevollmaechtigter: NeuBAUER ! Und jetzt seht mal nach, wer euch angeschrieben hatte:
      Ein Herr NeuGEbauer !! Damit ist der Betrug offensichtlich !!!



      Handlungsbevollmächtigter = derjenige, der rechtsverbindliche Unterschriften leisten darf = "Chef"
      Unterschrift unter einem Schreiben/Name im Absender einer Email = derjenige, der etwas bearbeitet

      Was soll daran offensichtlich sein? Schon mal daran gedacht, dass es Firmen gibt, bei denen nicht aller Schriftverkehr vom Chef persönlich gemacht wird, sondern bei denen sowas von Angestellten erledigt wird?
      Mal abgesehen davon, dass ich diesen Anbieter ebenfalls für unseriös halte, ist dieses Argument kein Beweis.

      Ob berechtigter Ärger oder nicht, emotional geladene Beleidigungen jedweder Art sind hier nicht gern gesehen.



      Eine Bitte: Ueberweise mir doch den durch Betrug ergaunerten Betrag und hole ihn dir bei besagtem Herrn Neubauer bzw. Neugebauer oder wie auch immer zurueck! Vielen Dank im Voraus!! Merkwuerdigerweise hat besagte Person auch noch den selben Vornamen: Eduard! Im Übrigen wurde auf der Homepage dieser "Firma" u.a. mit PayPal-Zahlungsmoeglichkeit geworben, um Sicherheit und Seriositaet vorzutaeuschen! Ich habe zunehmend den Eindruck, hier sind "Mitarbeiter" dieser "Firma" am Werk!
    • sunny, du scheinst auch nur zur Kenntnis zu nehmen, was dir gerade in den Kram passt.

      Ich sage es auch gern deutlicher:

      DU benimmst dich hier daneben!


      Bei allem Verständnis für deinen Ärger, den du im übrigen eher gegen dich selbst wenden solltest, weil DU deinen VK nicht richtig recherchiert hast, deine Gossensprache dritten gegenüber ist fehl am Platz.
    • Sunnyboy97 schrieb:

      Dann koennte ich den Typen zwingen, vor Ort zum Gericht zu kommen! Und die Staatsanwaltschaft und meinen Anwalt wuerde ich natuerlich gleich mitbringen!

      Dann mach das und hör auf, hier große Töne zu spucken.

      Sunnyboy97 schrieb:

      Ist mir echt unbegreiflich, wie hier vor Betruegern gekuscht wird!

      Wie kommst du darauf, wir würden hier vor irgendjemand kuschen? Ich glaube, du hast den Sinn dieses Forums nicht verstanden. Es geht hier nicht darum, Dampf abzulassen oder auf unterstem Niveau rumzupöbeln. Hier soll Leuten geholfen werden, die Probleme mit Onlineauktionen und ähnlichem haben. Und wenn du den Thread auch nur auszugsweise gelesen hättest, wäre es dir evtl. nicht entgangen, dass genau das hier versucht wird. Und nur, weil wir nicht mit dir gemeinsam lospöbeln, heißt das noch lange nicht, dass wir den Laden verteidigen.

      Noch mal: Das hier ist ein Hilfeforum und nicht die Anschreiwand und auch nicht die Staatsanwaltschaft. Was sollen wir denn deiner Meinung nach unternehmen? Uns mit dir gemeinsam aufregen und immer weiter reinsteigern? Was würde das bringen, außer Blutdruckprobleme für jeden persönlich sowie Probleme für das Forum wegen unflätiger Beleidigungen gegen irgendjemand? Wem wäre da geholfen?

      Wir versuchen hier den geschädigten HILFREICHE Tipps zu geben, wie sie vorgehen können, um evtl. doch wieder an ihr Geld zu kommen. Garantien kann hier auch keiner geben.

      Also komm mal wieder runter.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Hallo *alte_eule*,

      ich stimme dir vollkommen zu, so eine Hysterie verunsichert nur. Es sollte hier die Form gewahrt werden und ich bin bisher sehr dankbar für die wertvollen Tipps, die ich hier erhalten habe. Ich glaube allerdings auch, dass es naiv ist zu hoffen, dass auch nur einer der Betrüger bei einer Beleidigungklage vor Gericht erscheinen würde, wozu gibt es schließlich Anwälte. Das die Leute von Dental-Skin-Care nicht blöd sind, haben sie doch wohl zur Genüge bewiesen. Die Idee eine weitere "Instanz", sprich die Presse und die Medien mit ins Boot zu holen, um eine größere Öffentlichkeit zu finden und dadurch eventuelle weitere Kunden/Opfer zu warnen, finde ich o.k.

      Mit besten Grüßen, Gabi
    • Hallo Gaby,

      erst einmal Danke für deine Unterstützung, auf sachlicher Ebene zu bleiben. :)

      Zum Thema, "wozu gibt es Anwälte?" Wenn es denn nutzen würde, wenigstens an die Realdaten desjenigen zu kommen, der hier virtuelle Ware angeboten hat, wäre es ja schön.
      In diesem speziellen Fall kann ich leider nur zur Anzeige raten mit allen bekannten Daten, die im Sande verlaufen werden, in der Hoffnung, dass die Polizei über Querverbindungen an den Schädiger kommt.

      Ansonsten ist es wohl leider Lehrgeld dafür, wie man beim nächsten Internetkauf einen potentiellen VK überpfüft, damit sich das für einen selbst nicht wiederholt.
    • Hallo *alte-eule*,

      vielen Dank für deine Antwort, ich bin vollkommen deiner Meinung. Das mit den Anwälten war mehr an sunnyboy gerichtet. Anzeige haben wir bereits Anfang Jan. 2011 erstattet. Jetzt schau ich halt hin und wieder bei dental-skin-care rein, um zu sehen, was da so läuft. Ein Impressum finde ich dort schon lange nicht mehr und unsere Bestellung hat weiterhin den Status: versendet. Ich für meinen Teil werde in Zukunft etwas kritischer hinschauen, bevor ich eine Internet-Bestellung tätige. Da man selbst der ganzen Sache recht hilflos ausgeliefert ist und wie du sagst, letztendlich Lehrgeld gezahlt hat, wäre es doch ganz schön, wenn man andere warnen könnte.

      Mit den besten Grüßen, Gabi
    • Hallo Gabi,

      wenn du dir nicht sicher bist, kannst du dich in Zukunft auch immer hier melden und ggf. dazu lernen, worauf du achten solltest, warum du evtl. auf keinen Fall da kaufen solltest usw.
      Hier kann dir zwar auch niemand Garantien geben, aber man kann dir durchaus sagen, ob man selbst da kaufen würde.
    • Basedahl schrieb:

      wäre es doch ganz schön, wenn man andere warnen könnte

      Was nutzen die ganzen Warnungen vor unseriösen Händlern (von denen es ja im Internet mehr als genug gibt), wenn es keiner liest. Wir merken ja immer wieder, dass die Leute erst dann anfangen nachzudenken, wenn das Geld schon weg ist. Da kommen dann Beiträge, sinngemäß wie: "habe gerade Bestellt und überwiesen und DANACH dass hier gefunden..." Wenn die Gier das Hirn frist, nutzen alle Warnungen nichts. Man kann nur hoffen, dass diejenigen jeweils was daraus lernen und vielleicht auch ihr Umfeld etwas mehr sensibilisieren. Interneteinkauf ist eine feine Sache, wenn man überlegt und mit Bedacht vorgeht, genauso, wie im realen Laden auch.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Hallo hier ist wieder gerry. Habe eine Anzeige erstattet, bei der mir leider wenig Hoffnung gemacht wurden ist. Dental ist immer noch geschaltet jetzt mit Besitzer Wechsel und Konto Wechsel und Lieferzeit von nur 1 Woche aber diese Ware kommt auch nicht an. Gibt es denn kein Fernseh Sender der über solche Firmen mit Verfahrensweise berichtet.Werde das Forum weiter verfolgen. Schade um die neuen Kunden die genauso abgzockt werden wie wir alle. ?(
    • dental&skin care

      ich kann nur jedem raten bei diesem unternehmen nie etwas zu bestellen, hier sind nur gauner am werk, die nur kassieren aber nie liefern. ich habe jedenfalls bei www. internetwache.berlin.de anzeige erstattet. bin gespannt was sich daraus ergibt. wenn dentalshop24-de.com plagiate verkauft so habe ich weigstens meine ware erhalten.
    • ich habe seinerzeit das Thema eröffnet und wie bereits berichtet Anzeige gegen das Unternehmen eingereicht. Nach ca. 10 Tagen wurde der Onlinezugang der zuständigen Kripo für meine Anzeige geschlossen, da der Vorgang als "abgeschlossen" eingestuft wurde. Über persönlichen Mailverkehr mit dem zuständigen Bearbeiter habe ich erfahren, daß die entsprechenden Unterlagen an die zuständige Staatsanwaltschaft übergeben wurden und er keine Aussagen bzgl. des Kontoinhabers (Deutsche Bank PGK Hamburg, BLZ: xxx, KT: xxx) machen kann bzw. darf.

      Auf meine diesbezügliche Anfrage bei der Staatsanwaltschaft (16.12.10) habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Ich habe den Verdacht, dass die "geringfügigen Betrugssummen" nicht ausreichen, dass man sich intensiv damit auseinandersetzt oder die Staatsanwaltschaft ist maßlos überlastet und stuft den Fall als "geringfügig" ein.
    • Wer überhaupt etwas geliefert bekommt, erhält Fälschungen

      herlima1243 schrieb:

      wenn dentalshop24-de.com plagiate verkauft so habe ich weigstens meine ware erhalten.
      Ich bin immer wieder erstaunt, wie naiv viele sind. Es gibt einige dieser Shops im Netz, die massiv Werbung (Google Adwords) schalten, um für Oral-B Aufsteckbürsten zu werben. Entweder liefern diese gar nicht oder sie liefern Fälschungen. Wobei ich mich bei den Einkaufspreisen in China (ca. 1 Euro je 4er Packung) frage, warum die nicht liefern. Denn die meisten Käufer merken doch gar nicht, dass sie Fälschungen erhalten und stecken sich den gesundheitsgefährdenden Schrott auch noch in den Mund.

      Aber Geiz ist ja geil. Und immer noch besser Schrott bekommen als gar nichts??? Seid doch froh, wenn ihr nichts erhalten habt. Dann wisst ihr wenigstens gleich, dass ihr betrogen worden seid und merkt es nicht erst nach Wochen oder gar nicht.

      Wer meint, dass eine Originalpackung mit 4 Oral-B Aufsteckbürsten inkl. Versand für unter 10 Euro zu haben ist, hat es nicht besser verdient. Aber das Suchvolumen für diese Bürsten ist so hoch, dass sich jeden Tag genug Dumme finden, die darauf hereinfallen und diesen Betrügern die Taschen füllen.

      Man muss nur jeden Tag bei diesen Shops eine Bestellung aufgeben, um zu sehen, wie viele darauf hereinfallen (die Bestellnummern sind fortlaufend).

      Wenn ein Angebot zu gut ist, um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr. Natürlich kann man auch mal ein Schnäppchen machen, aber solche Dauerniedrigpreise sind nur mit Fälschungen möglich.

      Falls jemand wissen möchte, wie man Fälschungen erkennt:
      Man nehme eine scharfe Klinge (z.B. von einem Abbruchklingenmesser aus dem Baumarkt) und schabe mit dieser den Schriftzug "Oral-B" auf der Aufsteckbürste ab. Je nach Qualität des Aufdrucks ist dies mehr oder weniger leicht, aber nach einigen kräftigen Zügen zeigt sich bei einer Fälschung immer, dass es sich eben nur um einen Aufdruck handelt und der Schriftzug nicht unter einer Versiegelung wie beim Original steckt.
    • Hallo liebe Leute,

      heute haben wir die bestellten Aufsteckbürsten erhalten und wie im letzten Beitrag beschrieben den Schriftzug bearbeitet. Und tatsächlich, er ließ sich ganz leicht entfernen. Nun gut, wir haben also eine Fälschung gekauft, aber muss die auch wirklich wie behauptet gesundheitsgefährdend sein? Ich weiß es nicht, hat jemand dazu noch konkrete Infos?

      Eine Bitte an almrausch: Ich finde Infos super, kann auch sein, dass ich naiv, dumm und geizig bin, aber dass muss du mir doch nicht an den Kopf werfen, dass schmälert nur die Qualität deines Beitrags.

      Mit den besten Grüßen und Wünschen für das Wochenende

      Gabi
    • Nun gut, wir haben also eine Fälschung gekauft, aber muss die auch wirklich wie behauptet gesundheitsgefährdend sein? Ich weiß es nicht, hat jemand dazu noch konkrete Infos?
      Fangen wir bei den Fakten an. Die Borsten sind bei Fälschungen scharf abgeschnitten (teilw. ausgefranst) und nicht wie bei Originalbürsten abgerundet. Das sieht man unter dem Mikroskop ab ca. 150-facher Vergrößerung. Solche Borsten greifen Zahnfleisch und Zahnschmelz an. Merkt man nicht sofort, schadet aber auf Dauer.


      Davon abgesehen, ist die Mechanik der Fälschungen recht schnell abgenutzt. Dadurch lässt die Putzwirkung deutlich nach. Zu Anfang wird dies kaum bemerkt, aber nach einer gewissen Zeit verringert sich die Hin- und Herbewegung und es bleibt nur noch die Vibration. Oder der Bürstenkopf bricht einfach ab.

      Wie vielleicht bekannt ist, müssen dem Kunststoff bei der Herstellung Zusatzstoffe zugegeben werden, damit er die gewünschte Eigenschaft erhält. Man darf davon ausgehen, dass die Auswahl dieser Zusatzstoffe in chinesischen Fabriken nicht unter dem Aspekt der möglichen Gesundheitsgefahr erfolgt, sondern unter Kostenaspekten. Verträglichkeitsprüfungen finden dort nicht statt. Ob schon mal entsprechende Analysen bei Fälschungen gemacht wurden, ist mir nicht bekannt. Vermutlich nicht, denn die Kosten für eine solche Analyse sind erheblich.

      Durch die Art der Verwendung einer Aufsteckbürste ist es unvermeidbar, dass bei jedem Putzvorgang Spuren des Kunststoffs abgerieben werden. Diese werden entweder über die Schleimhäute im Mundraum aufgenommen oder verschluckt. Es ist bekannt, dass bestimmte Zusatzstoffe der Kunststoffherstellung krebserregend sind. Merkt man auch nicht sofort ...

      Ob man sich trotzdem die gekauften Fälschungen in den Mund steckt, muss jeder selbst für sich entscheiden. Mir wäre meine Gesundheit wichtiger und ich würde es als Lehrgeld ansehen.

      In jedem Fall würde ich aber Strafanzeige erstatten.

      Eine Bitte an almrausch: Ich finde Infos super, kann auch sein, dass ich naiv, dumm und geizig bin, aber dass muss du mir doch nicht an den Kopf werfen, dass schmälert nur die Qualität deines Beitrags.
      Solche Betrüger nutzen ja den Umstand aus, dass bei extrem günstigen Preisen jegliche Vorsicht vergessen wird. Wenn ich davon schreibe, dass sich genug "Dumme" finden, ist dies sicherlich nicht auf den Geisteszustand der einzelnen Person bezogen, die dort kauft, sondern eher so zu verstehen, dass man eine Dummheit begeht. Das kann jedem passieren und sagt nichts über den Menschen an sich aus. Zu naiv und geizig stehe ich. Die meisten können sich gar nicht vorstellen, dass so etwas wie Aufsteckbürsten gefälscht wird und schauen nur auf den Preis.