Erfolgreich mit Käufern kommunizieren

    • Erfolgreich mit Käufern kommunizieren

      Hallo! Seit 4 mon.bin ich gewerblicher Verkäufer
      Verkaufe gebrauchte kinder Textillien und Schuhe

      manchmal bekomme solche frage an:


      Ich interessiere mich für einige waren
      Darf ich fragen, woher diese vielen Ware sind, die Sie auf Ebay verkaufen?
      Vielen Dank

      was muss ich darauf antworten?oder gar nicht antworten?
      Danke im Voraus
    • Natürlich antworten! Meist geht es gar nicht um die Beantwortung der Frage, sondern um zu erfahren, mit was für einen Verkäufer man es zu tun hat. Meine Quelle würde ich aber nicht preisgeben. Also mit irgendwelchem freundlichen nichtssagenden blabla antworten.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • Bei sinnvollen Fragen antworten, Blödsinn ignorieren. Diese Frage könnte zum Beispiel den Hintergrund haben, dass ein Kunde wissen möchte, ob es sich um deutsche Produkte handelt oder Chinaimporte, was ja schon interessant ist. Wenn der dann immer noch weiter fragt, kannst du immer noch entscheiden, ob du weitere Details preisgibst oder ab welchem Punkt du das als "Betriebsinterna" behandelst. Könnte ja auch sein, ein potentieller Konkurrent will eine günstige Bezugsquelle auftun, um dich dann zu unterbieten. Insofern nicht zuviel auf einmal verraten.
      Und zum Thema veröffentlichen der Fragne und Antworten: Das würd ich nur machen, wenn es sich um konkrete fragen zu einzelnen Artikeln handelt und die Frage wirklich Kaufentscheident sein kann. Belanglosigkeiten, die man bei genauem Lesen einer Artikelbeschreibung selbst beantworten kann bzw. irgendwelche Allgemeinen Sachen gehören da nicht dazu.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Also meine kurz und knackige Antwort wäre " aus dem Kleiderladen". Oder "Versandhaus" da wo man Kleider sonst auch her bekommt.

      Wobei ich nicht wirkliche eine Zufriedenstellende Antwort hätte. Das einzige was ich mir einbilden könnte wäre folgendes:
      Bei Markenklamotten fällt man gerne auf Fakes herein wo das Logo einfach auf Brotpapier abgedruckt wurde und mit der Nähmaschine nach gestickt wird. So ein "Markenpullover" habe ich auch im Schrank :D habe mich damals aber vom Brotpapier in der Innenseite nicht verwundern lassen. Vielleicht hilft es ja den Käufer wen er weiß dass die Kleidung aus einem Katalog oder Kleiderladen kommt und nicht aus der Wühltruhe von Aldi/ Lidl wo das Logo nur nach gestickt ist :D
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • Naja, als gewerblicher Verkäufer wird er wohl kaum Im Supermarkt einkaufen und dann weiterverkaufen.
      Evtl. Wäre eine Aussage wie "direkt vom Hersteller" oder "über Großhandel" oder eben "Asia-Import" ausreichend auf die genannte Frage. Kann man schlecht beurteilen, ohne Kenntnis von Art und Umfang der Auktionen und welche Artikel überhaupt verkauft werden.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Hallo!

      Vielen Dank für die Antworten.

      habe ich dann so beantwortet:Danke für ihre Interesse

      Ich verkaufe getragene und ungetragener Ware aus Privatbesitz und vom Großhändler
      Ein gebrauchter Gegenstand ist im Allgemeinen eben nicht neu. Einzuführende Ware sind NUR aus europäischen und/oder deutschen Markt.
      genaue meine Quelle würde ich aber nicht preisgeben.

      Ich hoffe dass meine Antwort ist freundlich und sachlich.

      Danke
      LG
      Lara
    • molkmolk1988 schrieb:

      Ich verkaufe getragene und ungetragener Ware aus Privatbesitz und vom Großhändler
      Ein gebrauchter Gegenstand ist im Allgemeinen eben nicht neu. Einzuführende Ware sind NUR aus europäischen und/oder deutschen Markt.

      Das müsste als Antwort ausreichen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.