Wetten dass ? Schwerer Unfall, danach Abbruch der Sendung !

    • Ich weis nich aber irgendwie finde ich die ganze sache mitterweile ziehmlich suspekt. das aufwachen aus dem koma soll 2-3 tage in anspruch nehmen. Am Sontag ins koma versetzt und heute schon wieder raus. Obwohl die das erst heute einleiten wollten ging aber recht schnell ob da wirklich alles so schlimm ist wie die medien berichten oder auch noch show ???.
    • senseman schrieb:

      Ich weis nich aber irgendwie finde ich die ganze sache mitterweile ziehmlich suspekt. das aufwachen aus dem koma soll 2-3 tage in anspruch nehmen. Am Sontag ins koma versetzt und heute schon wieder raus. Obwohl die das erst heute einleiten wollten ging aber recht schnell ob da wirklich alles so schlimm ist wie die medien berichten oder auch noch show ???.

      So langsam Check ich das auch nicht. Gestern traten die behandelte Ärzte vor die Pro 7 News Time Kameras. Ich zitiere mal einige Satzpassagen, mal schauen ob euch da eventuell was auffällt.
      Der Herr ... ist heute aus dem Künstlichen Koma erwacht. .... mit hoher Wahrscheinlichkeit Querschnittsgelähmt ... kann Arme und Beine nicht bewegen ... wird das Krankenhaus wahrscheinlich "gehend" verlassen können ... können noch keine festen Prognosen machen, wahrscheinlich wird er gelähmt bleiben ...
      :S 8|

      Ja was den nun :?: Querschnittsgelähmt? Oder alles wird perfekt wieder zusammen heilen? Oder doch nur ein bisschen Querschnittsgelähmt? Wieso sagt der eine Arzt ja, der andere Nein und am Ende beide vielleicht :S

      Und was mir auch aufgefallen ist, wieso wird in den Wetten dass? Wiederholungen IMMER nur der eine geglückte Sprung gezeigt aber NIEMALS der Sprung der verheerend war? Sollen die Menschen etwa etwas nicht sehen was bei mehrmaligen betrachten eventuell doch Fragen aufwerfen könnte? In den Nachrichten werden auch zerbombte Menschen/ Tiere ... gezeigt. Wieso will man in diesem Fall nicht den missglückten Sprung zeigen? Schon etwas suspekt.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Und jetzt blubert die Gerüchte Küche. Selbst auf Youtube finde ich den Sturz nicht. Und nun hat ein ehemaliger Wettkandidat ausgepackt
      „Die Redaktion wollte meiner Wette noch mehr Dramatik verleihen und sie letztendlich gefährlicher machen.“
      hier der ganze Bericht.
      Roland Wegner hat im Mallorca-Sommer-Special der Sendung teilgenommen. Er wettete damals, er könne rückwärts auf einem Laufband laufen und sich währenddessen einmal umziehen. Laut seinen Aussagen wollte das ZDF das Laufband vor einen Pool stellen, außerdem „sollte das 1,60 Meter lange Laufband um die Hälfte gekürzt werden, um mich näher ans Wasser zu bringen. Als sie bei den Proben sahen, dass ich mich bei einem Stolperer blitzschnell am Geländer festhalten konnte, wollten sie zudem das Geländer wegflexen.“

      Damit erklärte sich Wegner nicht einverstanden und beklagt im Interview: „Zwei Tage lang hatte ich bei den Tests Streit und stieß auf Unverständnis.“ Erst als er drohte, den Auftritt platzen zu lassen, einigte er sich mit den Machern.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Mir wird schlecht.

      Der Information wird auch durch das Wort genüge getan. Sie hätten statt des Urheberrechtes, was rechtlich einwandfrei ist, auch schreiben können, dass sie den Gaffern keine Plattform bieten wollen. Genau das wird doch gerade kritisiert. Oder schlägt meine Einschätzung fehl?

      Ide,
      er wird die Klinik NICHT auf den eigenen Beinen verlassen.

      Das Aufwachen aus einem künstlichen Koma kann eine unbestimmte Zeit dauern. Da werde die Ärzte bei der PResseerklärung einen Sicherheitspuffer eingebaut haben, damit die Geier nicht zu früh weiter spekulieren, wenn noch keine Erfolgsmeldung kommt.
    • Meine Kenntnis bisher, Beine sind gelähmt, Arme zum größten Teil, er kann kaum sprechen, ist aber angeblich sehr optimistisch....evt. bleibt sogar ein Hirnschaden, heute gelesen in einer kölner Tageszeitung...ich bin skeptisch, glaube, dass vieles hier noch verharmlost wird !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • nun ja kann man sehen wie man mag nach 5 tagen löschen schon komisch und dann wegen gafferrei warum nur in einem video portal und nicht in sämtlichen wo das video auifgetaucht ist da wird wieder mal halbherzig gehandelt wie immer. desweiteren um überden hergang was sagen zukönnen muss man selbigen schon gesehen haben und wenn es nur ne computeranimation ist ansonsten kann man eh nur spekulieren und das sich einige gaffer das rein ziehen ist auch normal (siehe loveparade). und sicherheits puffer gut und schön der schnitt für`s erwachen leiget soweit nachlesbar bei 2-3 tagen und nun binnen 24 std. ist schon alles etwas suspekt. und über den genauen gesundheits zustand lässt sich wohl erst reden wenn die schwellungen zurück gegangen sind um eventuelle gefässchäden ebenfalls diagnostizieren zukönnen. soweit ich weis konnte man gestern vor der 2ten op mit ihm reden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senseman ()

    • Also ich hab Null Mitleid. Es hat ihn niemand gezwungen, da aufzuteten. Es hat ihm niemand vorgeschrieben, dass er so einen Blödsinn vorführen soll. Und wenn die wirklich den Gefahrenlevel hochgepusht haben, hätte er immer noch abspringen können. Da kommen täglich mehr Menschen unverschuldet um, für die sich kein Mensch in den Medien interessiert. Warum soll ich da Mitleid mit jemand haben, der selber Schuld an seiner Lage ist?

      Sorry, das heb ich mir für Leute auf, die es brauchen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • niehls0815 schrieb:


      Warum soll ich da Mitleid mit jemand haben, der selber Schuld an seiner Lage ist?
      Sorry, das heb ich mir für Leute auf, die es brauchen.

      Ganz meine Meinung !
      Das man so einen Aufstand um das Video macht kann ich auch nicht so recht begreifen. ?(
      Er ist beim Landen einfach auf den Bauch gefallen und hat sich dann nicht mehr bewegt.
      Nach einigen Sekunden wurde weggeblendet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselfisch ()

    • Hab jetzt in den Nachrichten gehört, dass sich die Staatsanwaltschaft eingeschaltet hätte, weil da Anzeige erstattet worden sei.
      Hab fast nen Lachanfall ob der schlecht recherchierenden Journalisten bekommen.
      Die Staatsanwaltschaft ermittelt pauschal bei jedem Unfall, bei dem Personen zu schaden gekommen sind. Völlig unabhängig von irgendwelchen Anzeigen. Aber was erwartet man auch. Das Niveau der deutschen Presse pendelt sich immer mehr auf dem Niveau der Zeitung mit den vier großen Buchstaben ein.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Nun ja,
      die info`s sind wohl schon etwas älter oder ???

      1. So/Mo. hat die Staatsanwaltschaft D noch gesagt das sie keine ermittlungen machen wird weil kein fremdverschulden vorliegt.
      2. sind im laufe der woche 5 Strafanzeigen eingegangen wo nach die Staatsanwaltschaft prüft ob ermittlungen statt finden werden.
    • HänselundGretel schrieb:

      Kann mir jemand erklären, warum er Schmerzensgeld bekommen soll? (100.000 Euro vom ZDF). Er hat das doch völlig freiwillig getan, war kein Arbeitsunfall oder so. So leid es mir tut, aber dafür habe ich kein Verständnis..

      Nach Medieninformationen handelt es sich bei dieser Summe um die Höchstsumme einer Versicherung, die das ZDF generell für Sendungs-Teilnehmer abgeschlossen hat.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Fairhandel schrieb:

      HänselundGretel schrieb:

      Kann mir jemand erklären, warum er Schmerzensgeld bekommen soll? (100.000 Euro vom ZDF). Er hat das doch völlig freiwillig getan, war kein Arbeitsunfall oder so. So leid es mir tut, aber dafür habe ich kein Verständnis..

      Nach Medieninformationen handelt es sich bei dieser Summe um die Höchstsumme einer Versicherung, die das ZDF generell für Sendungs-Teilnehmer abgeschlossen hat.
      Danke für die Info! Also wenn ich mal von ner Brücke springen will, reiche ich das vorher als Wette ein, damit ich, wenn ich überlebe, Schmerzensgeld bekomme :D
    • Ich weiß nicht, ob ich die Diskussion hier so witzig finden kann. Immerhin ist Samuel nicht davon ausgegangen, dass so etwas passiert. Gut, warum er nun Schmerzensgeld bekommen soll weiß ich nicht, ist mir aber auch egal, da er sicherlich weit mehr Aufwendungen erheben muss, wenn man das mal alles zusammen zählt und er tatsächlich gelähmt bleibt. Dann würde ich das eher als nette Geste und Hilfe des ZDF´s ansehen.

      Ob er nun das Risiko einging oder nicht. Alle Menschen, die wissentlich bei ROT über die Straße gehen, nur weil sie es eilig haben und gerade kein Auto kommt, gehen ein solches Risiko ein. Immer davon ausgehend, dass einem dabei nichts passiert. Es ist in meinen Augen völlig egal warum ein Mensch in solch eine Situation gerät. Dies ist, wenn man es so nennen darf schon schon Strafe genug für ihn selber und die Angehörigen, da muss man dann nicht nochmal nachtreten !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger