Wikileaks-Unterstützer attackieren PayPal

    • Wikileaks-Unterstützer attackieren PayPal

      Hier ein aktueller Beitrag von Axel Gronen von seiner Seite wortfilter.de

      Wikileaks-Unterstützer attackieren PayPal

      Wikileaks-Unterstützer greifen PayPal mit "distributed denial of service"-Attacken an. Nach Aussage von PayPal bleiben diese Versuche aber erfolglos, es würden allenfalls die Zugriffe auf die Website etwas verlangsamt. Auswirkungen auf den Zahlungsverkehr gebe es nicht.

      PayPal ist großzügigerweise bereit, Wikileaks und der Wau Holland Stiftung die eingefrorenen Gelder auszuzahlen. Die Konten bleiben aber gesperrt und Wikileaks bzw. die Wau Holland Stiftung können PayPal nicht mehr nutzen.

      Ich verzichte bewusst darauf, die PayPal-Kontensperrungen zu kommentieren: Mir fällt dazu keine angemessene Formulierung ein, die nicht beleidigend und/oder für PayPal geschäftsschädigend wäre.


      Quelle:
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • habe da auch was gefunden !

      Nach den Internet-Attacken von Wikileaks- Anhängern auf Websites von
      Mastercard und Visa ist ein 16-jähriger Niederländer festgenommen worden. Die
      Behörden verdächtigen ihn, Teil einer größeren Hacker-Gruppe zu sein. Die
      Zeitung «De Volkskrant» berichtet unter Berufung auf Polizeiquellen, der
      Teenager habe bereits gestanden.

      Die vielen dunklen Geheimnisse auf WikiLeaksAusländische Politiker bekommen auch ihr Fett ab
      Lg
    • engelchen schrieb:

      Teilweise sind ja auch private Internetnutzer geschädigt.

      Wie das? Die Angriffe erfolgten doch nur auf ganz bestimmte Seiten auf Servern, die sich gegen Wikileaks gestellt haben. Davon bemerkt der gemeine Internet-User nichts, wenn er nicht gerade auf die betroffenen Seiten gelangen möchte.

      Bei den Maßnahmen, die unternommen werden, um Wikileaks und Assange mundtot zu machen, drehen sich mir teilweise der Magen um. Schöne heile Welt...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ja genau, wir sind doch schon wieder dort angekommen, wo die Aufklärer und Informanten der Wahrheit als die Bösen hingestellt werden und mundtot gemacht werden sollen. Dies alles soll von den eigentlichen Informationen und Tatsachen ablenken und uns weiterhin tief schlafen lassen. Das erinnert mich irgendwie, neben Orwells 1984, auch an den Film "Sie leben", auch wenn dort die Ursache eine andere war:
      teacherdudebbq.blogspot.com/2009/05/sleep.html

      Aufwachen lautet die Devise!
      Informationen diverser Medien sind oftmals keine Informationen, sondern nur ein verfälschtes BILD der Wirklichkeit, das viele Leser als Wahrheit akzeptieren und daraus ihre Meinung über die Welt bilden. Das Wikileaks ein kleines Loch in den dunklen Mantel des Schweigens, Lügen und Verleugnens gerissen hat, stört natürlich die großen Propagandisten der Weltpolitik gewaltig. Nur durch solche Lücken können wir erahnen, daß mehr dahintersteckt als wir wissen sollen ...
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Ich finde noch was ganz anderes ganz interessant:

      Momentan sind zwei angebliche Vergewaltigungsfälle in den Medien, die von den Leuten trotz fehlender Beweise bzw. noch vor einer abschließenden Untersuchung völlig gegensätzlich wahrgenommen werden.

      1. Kachelmann - die Mehrheit der Deutschen hält den aufgrund seines lockeren Lebenswandels für schuldig, bereits als die Vorwürfe bekannt wurden (bisher nur Anschuldigungen und null Beweise)
      2. Assange - hier sind sich plötzlich alle sicher, dass das nur Propaganda der USA ist. (bisher nur Anschuldigungen und null Beweise)

      Von der Sachlage also eigentlich zwei identische Fälle. Wieso werden die so unterschiedlich wahrgenommen? Weil die Menschen sich ihr urteil nicht unbedingt nach Fakten bilden sondern vorrangig danach, ob eine Behauptung in das von Vorurteilen geprägte eigene Weltbild passt oder nicht. Was den eigenen Vorstellungen entspricht, muss wahr sein, was denen zuwider läuft, das muss gelogen sein.

      Dabei wird meist gar nicht in Betracht gezogen, dass die gegegnteilige Meinung auch Recht haben könnte.
      Könnte Kachelmann nicht doch unschuldig sein und das alles nur eine Kampagne, um seinen Ruf zu schädigen (was ja bestens funktioniert)?
      Könnte Assange nicht evtl. doch nicht ganz koscher sein?

      Ich will hier niemandem etwas unterstellen, aber bevor jemand pauschal als der oder das Böse hingestellt wird, sollte man zumindest die Gegenseite unvoreingenommen anhören. Und vor allem nicht vorschnell jemand verurteilen bzw. heilig sprechen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Fairhandel schrieb:

      Richtig, die Gerichtsverfahren werden die Wahrheit ans Licht bringen.

      Echt? Würde mich wundern! Bisher hieß es immer, die Beteiligten wären alleine gewesen und es wäre kein Staatsanwalt oder Richter anwesend gewesen. Für mich steht somit Aussage gegen Aussage, womit die Angeschuldigten als unschuldig zu gelten hätten. Eigentlich ... ?(
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • Richtig, die Gerichtsverfahren werden die Wahrheit ans Licht bringen.


      Im Fall Kachelmann habe ich so meine Zweifel, dass die Wahrheit ans Tageslicht kommen wird. Den Grund sehe ich persönlich darin, dass die Strafkammer doch ziemlich voreingenommen ist.
      Ich muss sagen, dass mir der Fall Kachelmann von Anfang an, ziemlich seltsam vorgekommen ist. Für mich persönlich sah das eher nach einer Racheaktion aus um seinen Ruf zu schädigen. Falls es eine
      Racheaktion war, ist diese auch gelungen, denn egal was passiert ( auch bei einem Freispruch ) ist der Ruf von Kachelmann ruiniert.

      Was den Fall des Wikileaks Gründers Assange betrifft, so wird dessen Strafverfahren sicher auch nicht fair geführt werden. Im Moment gibt es kein Lande, welche diese Person nicht gerne längere Zeit hinter Gittern sehen würde. Der Druck auf die Justiz wird daher enorm sein. Ich denke, er wird daher auch verurteilt werden.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • @biguhu:

      Ich habe das in der Zeitung gelesen, finde aber leider den Beitrag nicht mehr. Wenn private Internetuser diverse gehackte Seiten von wikileaks nutzen, kann passieren, dass sie sich selber Trojaner oder Vieren auf den Rechner ziehen. Antivir und diverse andere Antivierenprogramme arbeiten an der Abwehr, aber vor ein paar Tagen ohne tägliches Update oder dazwischen soll es viele private Nutzer ungewollt getroffen haben.

      Es wurde gewarnt und aufgefordert, unbedingt den Scanner drüber laufen zu lassen und den PC zu überprüfen und zu schützen. Eine direkte Gefahr im Punkt Datenklau von Privatrechnern war nicht gegeben (mangelns Interesse) aber die PC Funktion könne im Einzelfall leicht bis stark beschränkt werden.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • engelchen schrieb:

      @biguhu:

      Ich habe das in der Zeitung gelesen, finde aber leider den Beitrag nicht mehr. Wenn private Internetuser diverse gehackte Seiten von wikileaks nutzen, kann passieren, dass sie sich selber Trojaner oder Vieren auf den Rechner ziehen. Antivir und diverse andere Antivierenprogramme arbeiten an der Abwehr, aber vor ein paar Tagen ohne tägliches Update oder dazwischen soll es viele private Nutzer ungewollt getroffen haben.

      Es wurde gewarnt und aufgefordert, unbedingt den Scanner drüber laufen zu lassen und den PC zu überprüfen und zu schützen. Eine direkte Gefahr im Punkt Datenklau von Privatrechnern war nicht gegeben (mangelns Interesse) aber die PC Funktion könne im Einzelfall leicht bis stark beschränkt werden.

      Internet Securitys Schützen vor Viren und Trojaner. :D

      Ich merke von der ganzen Sache bis jetzt gar nichts.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • engelchen schrieb:

      Wenn private Internetuser diverse gehackte Seiten von wikileaks nutzen, kann passieren, dass sie sich selber Trojaner oder Vieren auf den Rechner ziehen. Antivir und diverse andere Antivierenprogramme arbeiten an der Abwehr, aber vor ein paar Tagen ohne tägliches Update oder dazwischen soll es viele private Nutzer ungewollt getroffen haben.

      Meiner Meinung sind solche "Panikmeldung" nichts anderes als ein weiterer Versuch, die Medien zu benutzen, um Wikileaks als "Das Böse" hinzustellen und die Leute von der Seite fernzuhalten.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.