gut-und-guenstig.org - seriös? - bplusmedia.de

    • habe auch bei der firma bestellt und bin heute misstauisch geworden, bei expressverand dauert die verschickung normalerweise nur ein tag. bei meiner internetsuch bin ich dann auf diese seite gestossen. habe sofort meine bank kontaktiert und storniert. habe am 11ten überwiesen und evtl. noch glück mein geld zurück zu bekommen. habe dort eine camera bestellt und den gleichen brief wie schnegge bekommen. ich werde dann berichten wie es weitergeht. jetzt interressiert mich noch, wie man sich im falle eines betrugs dagegen wehren kann. -rechtsanwalt?
      gruss und viel glück an die besteller!
    • laut bankfrau stehen die chancen noch gut, das das geld zurückkommt, da es warscheinlich heute bei der fa. noch nicht eingegangen ist. etzt warte ich noch bis ende der woche und hoffe das es klappt. wenn nicht, bin ich sofort bei der polizei!!!!!!!!!!
    • Allgemeine Information:

      Zu beachten ist, dass die polizeiliche Anzeige das Zivilrecht nicht berührt, heißt, wenn man sein Geld zurück haben will, sollte man per Einschreiben Rückschein Frist zur Rückzahlung setzen, sollte diese verstreichen, das Geld aber nicht bezahlt werden, sollte man selber oder per Anwalt einen Mahnbescheid beantragen.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Schnegge schrieb:

      Aber danke für deine Ausführliche Aufklärung !

      Kein Problem. Ich beschäftige mich mit solchen Dingen seit Jahren. Da kommt es schon mal vor, dass ich Zusammenhänge als selbstverständlich und offenbar ansehe, die vielleicht doch nicht jedem ganz klar sind. Dann hilft nur noch mal erklären. Und jeder, der das dann liest und versteht ist schon mal einer weniger, der blauäugig einfach mal eben sein Geld versenkt. Manchmal denke ich mir, wenn ich nicht so scheissehrlich wäre, gäb' ich nen recht passablen Betrüger ab. Naja, weil wir schon beim Thema ehrlich sind: wegen so ein paar Kröten im vielleicht gerade mal sechsstelligen Euro-Bereich lohnt es sich ganz einfach nicht, unehrlich zu werden. Mach mir wer'n Angebot, das absolut sicher ist und mit dem ich mir hinterher so einen netten kleinen mitteleuropäischen Staat - Belgien, die Schweiz oder Luxemburg könnten mir gefallen - kaufen kann, dann können wir drüber reden... ;)


      @falko:

      Ich würde Dir raten, nicht bis zum WE zu warten und auch nicht, die Anzeige davon abhängig zu machen, ob Du dein Geld zurückbekommst. Einen begründeten Anfangsverdacht auf zumindest versuchten Betrug würde ich hier durchaus sehen. Falls der Storno der Wertstellung nicht klappt, ist die Kohle sonst ziemlich sicher versenkt.


      Ist aber Deine Sache. Falls Du Anzeige erstattest, sei doch aber so nett und stell die TB-Nr der Polizei und anschliessend das Az der StA hier rein. Sollten noch weitere Fälle auftauchen, können die das dann auch gleich zur Polizei mitnehmen.



      @Engelchen:

      Mal so unter uns gefragt: Adhäsionsverfahren. Hältst Du das in diesem Kontext für sinnvoll und ratsam?


      Einschreiben an die Adresse im Impressum dagegen ist durchaus sinnvoll, und zwar mit einem Widerruf. Wenn das Konstrukt so abläuft wie ich das dargestellt habe, wacht der Firmeninhaber dann recht schnell auf. Ob man mit dem Mahnbescheid mehr bekommt als die 23 aufwärts Euro Kosten ist aber fraglich, denn wenn die Firma nichts damit zu tun hat, an wen will man den Mahnbescheid dann adressieren?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.

    • Mal so unter uns gefragt: Adhäsionsverfahren. Hältst Du das in diesem Kontext für sinnvoll und ratsam?


      Das dürfte wohl die ermittelnde Behörde entscheiden, hierzu muss aber erstmal ein Strafverfahren laufen, soweit ich informiert bin ;) Dies unterstützten natürlich die laufenden Anzeigen. Dann wäre ggf. ein Antrag zu stellen.


      Das Strafgericht entscheidet im Rahmen des Strafurteils über den zivilrechtlichen Anspruch, der im Adhäsionsantrag vorgetragen wurde. Wenn es der Auffassung ist, dass der Anspruch nicht besteht oder der angebliche Schädiger nicht schuldig ist, lehnt es den Adhäsionsantrag vollständig ab. Dann ist der Zivilrechtsweg für den Geschädigten weiterhin offen. Es besteht für den Antragsteller also nicht die Gefahr, dass sein Anspruch durch das strafgerichtliche Urteil endgültig abgewiesen wird.


      In der Praxis kommt eine verbundene Entscheidung im Adhäsionsverfahren allerdings immer noch selten vor, da das Gericht von einer Entscheidung absehen kann, wenn sich der Antrag selbst unter Berücksichtigung der berechtigten Belange des Antragstellers zur Erledigung im Strafverfahren nicht eignet (§ 406 Abs. 1 Satz 4 StPO).


      Im Einzelfall wäre ggf. ein Rechtsanwalt ratsam, der zuvor einige fehlende Angaben prüfen könnte....

      Quelle: Wikipedia
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hallo zusammen,

      auf meiner Suche nach einem ünstigen Handy (Galaxy S) bin ich auf die B+Media gestossen.

      Da ich bereits ein "gebranntes Kind" bin, habe ich Nachforschungen angestelt und bin (zum Glück) auf dieses Forum gestossen.

      Diese Firma gibt ja auch eine HRA-NR an!

      Amtsgericht München HRA 92211 – BPLUSMEDIA e.K.

      Komischerweise, ist die NR, auf eine andere Firma eingetragen ?

      kairent.net/html/impressum.html

      Was soll man davon halten?



      Grüße

      Charbo



      PS

      sollte das schon bekannt sein,

      sorry, aber mir ist die Schriftgröße hier viel zu klein :O
    • Hallo zusammen,

      auf meiner Suche nach einerDigitalcamera (Panasonic Lumix DMC TZ10) bin ich auf den Anbieter B+Media gestossen.
      Da die Camera sehr günstig angeboten wird, habe ich mal nach dem Anbieter gegoogelt. Konnte nicht so richtig
      etwas finden was sehr positiv oder negativ zu deuten war. Die Telefonnummer (warscheinlich Handy) wollte ich nicht anrufen.
      Habe 2 Mails über die Kontaktmöglichkeit gesendet (technische Fragen zur Camera und Lieferzeit) sowie eine an die offizielle Emailadresse.
      Habe bis heute keine Antwort bekommen. Habe dabei zwei verschiedene Emailadressen benutzt.
      Bei meiner Suche bin ich auf dieses Portal gestoßen und möchte hiermit meine Erfahrung zu dieser Firma mitteilen.
      Für mich ist dieser Anbieter nicht sehr vertrauenswürdig.

      pcadmin1
    • Antwort zu Charbos Frage

      Charbo schrieb:


      Hallo zusammen,

      auf meiner Suche nach einem ünstigen Handy (Galaxy S) bin ich auf die B+Media gestossen.

      Da ich bereits ein "gebranntes Kind" bin, habe ich Nachforschungen angestelt und bin (zum Glück) auf dieses Forum gestossen.

      Diese Firma gibt ja auch eine HRA-NR an!

      Amtsgericht München HRA 92211 – BPLUSMEDIA e.K.

      Komischerweise, ist die NR, auf eine andere Firma eingetragen ?

      kairent.net/html/impressum.html

      Was soll man davon halten?



      Also die HRA oder HRB Nummer bezieht sich immer auf den Sitz des
      Amtsgerichts. Bei der BPLUSMEDIA ist das München und bei der kairent
      wäre das Hamburg. Die Nummer 92211 ist noch zweimal also zur Zeit
      insgesamt viermal vergeben.



      siehe:



      https://www.handelsregister.de/rp_web/ma…7.tc05n02?Typ=n
    • manti schrieb:


      Also, ich habe letzte Woche bestellt und bin gespannt, ob und was kommt.

      Bisheriger Schriftverkehr:

      Dann die schon oben stehende Mail, dass Nachnahme nicht akzeptiert wird. Dann meine Nachfrage, nachdem ich diese Seite gefunden habe:

      am Mittwoch den 09.03.2011 habe ich den Betrag für die Kamera Lumix tz10 überwiesen. Eigentlich müsste das Geld am Donnerstag angekommen sein. Sie haben mir in der unten angehängten Mail einen Expressversand versprochen.

      Wann kann ich mit dem Erhalt der Kamera rechnen?



      Und diese Antwort bekommen:

      Nochmals guten Tag,
      wir konnten den Betrag heute auf unserem Konto verbuchen und werden die bestellte Ware nun an unsere Versandabteilung übergeben. Wir wünschen Ihnen einen guten Empfang der Ware.


      Ich werde Euch berichten, was passiert.

      Bis dann

      Was ist draus geworden. Würde mich brennend interessieren!

      Hast Du überhaupt Geld überwiesen oder nur so getan?


    • Stute schrieb:

      Was ist draus geworden. Würde mich brennend interessieren!

      Hast Du überhaupt Geld überwiesen oder nur so getan?



      Hallo Leute,

      heute war ich sehr aktiv: Anzeige bei der Polizei erstattet, Antrag auf Rücküberweisung über meine Sparkasse gestellt (also, ich habe leider auch per Vorkasse überwiesen)

      und das Beste: Mit der Bank telefoniert, bei der das Konto gemeldet ist und erreicht, dass das Konto für sämtliche Einzahlungen und Auszahlungen bzw. Überweisungen seit heute 15:30 Uhr gesperrt wurde.

      Natürlich durfte mir die Supernette Dame nicht sagen wie es aussieht auf dem Konto, aber sie hätten es bestimmt nicht sofort gesperrt wenn es keine Anhaltspunkte dafür gegeben hätte.

      Also, wenn ich noch einmal ein neues Konto brauche, dann bei der Bank, so nett und kooperativ wie die waren!

      Ob ich mein Geld zurück bekomme, konnte sie mir leider nicht zusichern. Aber zumindest habe ich heute sehr viel erreicht.

      Schöne Grüße und viel Erfolg für alle Geschädigten,

      Manti
    • Hallo zusammen,
      leider bin ich auch darauf reingefallen.
      Hatte 2x Mailkontakt mit der Anfrage zu einem ITouch 32GB 4G und TZ-10 die auch recht schnell beantwortet wurden.
      Hat Vertrauen geschaffen.
      Habe dann erst einmal den ITouch bestellt und warte noch immer auf Lieferung.
      Nachdem ich das hier aber alles gelesen habe, ist morgen mein Weg zur Polizei und zum Anwalt.
      Ich hoffe, dass dieses Forum Kaufinteressenten abhält bei diesem Drecksack (sorry) zu bestellen.
      Ich verfolge das Forum weiter, und teile euch den weiteren Verlauf mit.

      No_Fake