Was haltet ihr von Wikileaks?

    • Was haltet ihr von Wikileaks?

      Meine Frage ist wie im Titel ganz einfach, was haltet ihr von Wikileaks?

      Sind es die guten die das sagen und Beweisen was einige Menschen eh schon lange vermuten/ denken?

      Oder sind es die Bösen die alle nur Bloß stellen wollen und die Wirtschaft schädigen wollen?

      Wie denkt ihr darüber?
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Ich denke mal, das die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt.

      Die möchten die Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen, dass die Mehrheit der Politiker das eigene Wahlvolk mehr oder weniger betrügt und belügt. Wobe eher noch mehr.

      Meist werden ja auch lediglich Dokumente veröffentlicht ohen eine Wertung vorzunehmen. Allein, dass diese Dokumente genau das Gegenteil von dem belegen, was in den sonstigen staatshörigen Medien verbreitet wird, ist bereits Aussage genug. Damit kann sich dann jeder, der es möchte, seine eigene Meinung bilden.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Wikileaks ist für mich eine dringend notwendige Seite. Wo wird denn sonst immer argumentiert "Wer nix zu verbergen hat, der braucht ja auch keine Angst zu haben"?
      Und wenn angeblich ein Gefreiter im Irak Zugriff auf einen Haufen diplomatische Depechen hat, dann läuft bei den Amis mal was ganz falsch bei den Zugriffsberechtigungen, Datenschutz etc.

      idefix.windhund schrieb:

      Oder sind es die Bösen die alle nur Bloß stellen wollen und die Wirtschaft schädigen wollen?


      Fragt sich, wer dann die Bösen sind. Die , die es publik machen oder die die den Schei*** erst produzieren und dann schön unterm Teppich halten...
    • wikileaks zeigt endlich der welt wie skrupellos die usa die angelegenheiten der welt versuchen zu manipulieren und zu kontrollieren.

      wikileaks zeigt auch das man öffentliche stellungnahmen von den usa zu diversen angelegenheiten absolut nicht ernstzunehmen braucht, weil ja sowieso die angelegenheit vertuscht wird (wie in den ganzen hollywood filmen es schön gezeigt wird :)

      das glück für die usa ist nur das kein land die "eier" hat sich mal gegen die usa zu stemmen und mal diverse angelegenheiten zu hinterfragen, aber stattdessen hört man immer das politische gefloskel.

      ein hoch auf wikileaks und mögen sie so weiter machen wie bis her :)
    • OnlineZocker schrieb:

      wikileaks zeigt endlich der welt wie skrupellos die usa die angelegenheiten der welt versuchen zu manipulieren und zu kontrollieren.

      wikileaks zeigt auch das man öffentliche stellungnahmen von den usa zu diversen angelegenheiten absolut nicht ernstzunehmen braucht, weil ja sowieso die angelegenheit vertuscht wird (wie in den ganzen hollywood filmen es schön gezeigt wird :)

      das glück für die usa ist nur das kein land die "eier" hat sich mal gegen die usa zu stemmen und mal diverse angelegenheiten zu hinterfragen, aber stattdessen hört man immer das politische gefloskel.

      ein hoch auf wikileaks und mögen sie so weiter machen wie bis her :)

      Was passiert wen ein Land sich gegen die USA wendet hat man beim alten Busch Präsidenten gesehen.
      Busch: "Wie? Wir bekommen kein Öl, dann soll es Bomben regnen"! Für die Medien hieß es dann "Krieg gegen den Terror". Das die USA da ganz nebenbei noch viele lukrative Ölfelder einnimmt ist nur positives Beibrot.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • und wo ist der besagte change? :)

      obama is der gleiche vogel wie bush wenn es um die außenpolitik geht, aber da sieht man auch klar das nicht der präsident die richtung vorgibt sondern die bolzen der wirtschaft bzw welche die machtorgane kontrollieren, zum glück ist china im aufschwung und wird die usa schön langsam ablösen als die einzige weltpolizei
    • OnlineZocker schrieb:

      und wo ist der besagte change? :)

      obama is der gleiche vogel wie bush wenn es um die außenpolitik geht, aber da sieht man auch klar das nicht der präsident die richtung vorgibt sondern die bolzen der wirtschaft bzw welche die machtorgane kontrollieren, zum glück ist china im aufschwung und wird die usa schön langsam ablösen als die einzige weltpolizei

      Mir ist nicht bekannt das sich China groß in die Weltgeschichte/ Weltpolitik einmischt. Die USA ist meiner Meinung nach derjenige der immer den großen Bruder spielen muss und andere Nationen auf die Finger haut.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • idefix.windhund schrieb:

      OnlineZocker schrieb:

      und wo ist der besagte change? :)

      obama is der gleiche vogel wie bush wenn es um die außenpolitik geht, aber da sieht man auch klar das nicht der präsident die richtung vorgibt sondern die bolzen der wirtschaft bzw welche die machtorgane kontrollieren, zum glück ist china im aufschwung und wird die usa schön langsam ablösen als die einzige weltpolizei

      Mir ist nicht bekannt das sich China groß in die Weltgeschichte/ Weltpolitik einmischt. Die USA ist meiner Meinung nach derjenige der immer den großen Bruder spielen muss und andere Nationen auf die Finger haut.
      natürlich will sich China in die Weltpolitik einmischen, so wie sie es bereits in der Wirtschaft machen und das mit sehr großen Erfolg, oder warum meinst du, dass sie ihr Militär so dermaßen aufrüsten, dass sogar die USA schon das schaudern bekommt. Da ist mehr dahinter als nur Taiwan, sie wollen ganz klar in der Zukunft eine wichtige Rolle in der Weltpolitik innehalten so wie sie es mehr und mehr in der Wirtschaft tun. (ist ja auch ihr gutes Recht)



      schau dir mal an wo China noch vor ein paar Jahrzehnten war, Taiwain hatte damals noch im UN-Sicherheitsrat das gesamte chinesische Reich vertreten, ich glaube ich muss an dieser Stelle nicht sagen, wie blamierend das für das kommunistische China war, damals sprach niemand von China bzw. kümmerte man sich nicht darum was die Schlitzis denken, aber heute ist die Situation anders.

      Währungskrieg mit dem Yuan, mehrprozentige wachsende Wirtschaft pro Jahr, Exportweltmeister, und vieles mehr
    • OnlineZocker schrieb:

      idefix.windhund schrieb:

      OnlineZocker schrieb:

      und wo ist der besagte change? :)

      obama is der gleiche vogel wie bush wenn es um die außenpolitik geht, aber da sieht man auch klar das nicht der präsident die richtung vorgibt sondern die bolzen der wirtschaft bzw welche die machtorgane kontrollieren, zum glück ist china im aufschwung und wird die usa schön langsam ablösen als die einzige weltpolizei

      Mir ist nicht bekannt das sich China groß in die Weltgeschichte/ Weltpolitik einmischt. Die USA ist meiner Meinung nach derjenige der immer den großen Bruder spielen muss und andere Nationen auf die Finger haut.
      natürlich will sich China in die Weltpolitik einmischen, so wie sie es bereits in der Wirtschaft machen und das mit sehr großen Erfolg, oder warum meinst du, dass sie ihr Militär so dermaßen aufrüsten, dass sogar die USA schon das schaudern bekommt. Da ist mehr dahinter als nur Taiwan, sie wollen ganz klar in der Zukunft eine wichtige Rolle in der Weltpolitik innehalten so wie sie es mehr und mehr in der Wirtschaft tun. (ist ja auch ihr gutes Recht)



      schau dir mal an wo China noch vor ein paar Jahrzehnten war, Taiwain hatte damals noch im UN-Sicherheitsrat das gesamte chinesische Reich vertreten, ich glaube ich muss an dieser Stelle nicht sagen, wie blamierend das für das kommunistische China war, damals sprach niemand von China bzw. kümmerte man sich nicht darum was die Schlitzis denken, aber heute ist die Situation anders.

      Währungskrieg mit dem Yuan, mehrprozentige wachsende Wirtschaft pro Jahr, Exportweltmeister, und vieles mehr

      Nur weil China gerade sehr gut in der Welt da steht (Wahrscheinlich weil China nicht so bescheuert wie der Rest wahr und über die Weltwirtschaftsgrieße nur lachen konnten) heißt es noch lange nicht das China irgendwas "Böses" Plant. Klar sieht China nach der großen Grieße spitze aus. In den Tagen wo USA und Europa um jeden Cent gekämpft hat, hat China sein Ding durchgezogen. Wieso gönnt ihr China also den Erfolg nicht? Nur weil der Rest der Welt mit Grießen und Terror am Hungertuch nagt und China sich nichts zu Schulden kommen lassen hat soll China nun der Buhmann sein?

      So lange China weiterhin brav und fleißig ihr Ding macht stört mich China nicht die Bohne. Fleiß wird eben belohnt.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Ob wir nun unbedingt die USA gegen China eintauschen wollen ... ???

      Was Wikileaks betrifft, sehe ich einzelne Veröffentlichungen schon etwas kritisch, aber prinzipiell halte ich diese Organisation für eine Bereicherung unseres Informationsangebotes. Darüber nachdenken zumindest sollte man aber auch schon mal, ob da nun wirklich die Wahrheit drinsteht - denkbar ist ja auch eine Manipulation seitens der Macher.

      Und meiner Meinung nach schiesst sich Wikileaks bislang zu sehr auf die Machenschaften der USA ein - es gibt sicher auch andere Dinge, die unter Verschluss stehen und eigentlich veröffentlicht gehörten.

      Prominentes Beispiel hier aus Berlin: Es hat sehr lange gedauert, bis die geheimen Berliner Wasserverträge endlich veröffentlicht werden müssen (da gab es glaub ich fast 5 Jahre Kampf zwischen Bürgern und Regierung) - Wo war Wikileaks z.B. da?

      Klar, die können sich nicht um alles kümmern - aber ist schon etwas auffällig, dass es bislang sehr oft nur um US-Dokumente geht ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • idefix.windhund schrieb:

      OnlineZocker schrieb:

      idefix.windhund schrieb:

      OnlineZocker schrieb:

      und wo ist der besagte change? :)

      obama is der gleiche vogel wie bush wenn es um die außenpolitik geht, aber da sieht man auch klar das nicht der präsident die richtung vorgibt sondern die bolzen der wirtschaft bzw welche die machtorgane kontrollieren, zum glück ist china im aufschwung und wird die usa schön langsam ablösen als die einzige weltpolizei

      Mir ist nicht bekannt das sich China groß in die Weltgeschichte/ Weltpolitik einmischt. Die USA ist meiner Meinung nach derjenige der immer den großen Bruder spielen muss und andere Nationen auf die Finger haut.
      natürlich will sich China in die Weltpolitik einmischen, so wie sie es bereits in der Wirtschaft machen und das mit sehr großen Erfolg, oder warum meinst du, dass sie ihr Militär so dermaßen aufrüsten, dass sogar die USA schon das schaudern bekommt. Da ist mehr dahinter als nur Taiwan, sie wollen ganz klar in der Zukunft eine wichtige Rolle in der Weltpolitik innehalten so wie sie es mehr und mehr in der Wirtschaft tun. (ist ja auch ihr gutes Recht)



      schau dir mal an wo China noch vor ein paar Jahrzehnten war, Taiwain hatte damals noch im UN-Sicherheitsrat das gesamte chinesische Reich vertreten, ich glaube ich muss an dieser Stelle nicht sagen, wie blamierend das für das kommunistische China war, damals sprach niemand von China bzw. kümmerte man sich nicht darum was die Schlitzis denken, aber heute ist die Situation anders.

      Währungskrieg mit dem Yuan, mehrprozentige wachsende Wirtschaft pro Jahr, Exportweltmeister, und vieles mehr

      Nur weil China gerade sehr gut in der Welt da steht (Wahrscheinlich weil China nicht so bescheuert wie der Rest wahr und über die Weltwirtschaftsgrieße nur lachen konnten) heißt es noch lange nicht das China irgendwas "Böses" Plant. Klar sieht China nach der großen Grieße spitze aus. In den Tagen wo USA und Europa um jeden Cent gekämpft hat, hat China sein Ding durchgezogen. Wieso gönnt ihr China also den Erfolg nicht? Nur weil der Rest der Welt mit Grießen und Terror am Hungertuch nagt und China sich nichts zu Schulden kommen lassen hat soll China nun der Buhmann sein?

      So lange China weiterhin brav und fleißig ihr Ding macht stört mich China nicht die Bohne. Fleiß wird eben belohnt.
      das was ich geschrieben habe war nicht negativ gegen china ausgerichtet, sondern soll einfach nur einen kleinen blick in die realität zeigen. im gegenteil ich begrüße es sogar das endlich eine 2. große macht entsteht, welche gegen die usa halten kann - zwar noch nicht jetzt aber in ein paar jährchen :)
    • Im prinzip sagen die doch nur das was wir schon lange wissen.
      1. Bush war nen kriegs treiber wurde doch ziehmlich schnell klar nach dem die ach so dollen massenvernichtungs waffen bis heute nicht gefunden wurden gab wohl auch nie welche.
      2. das unsere politker dorf deppen sind das brauch mir kein ami sagen weiss ich auch so einfach mal die wahlversprechen an sehen und sehen was bis jetzt wahr wurde (steuersenkung) FDP kriegt ja gerade die rechnung freier fall in den umfragen.
      nett das man es jetzt schwarz auf weiss hat aber nicht wirklich der bringer. haben wir mal wider was zum schwätzen und lenkt nett von unseren problemen ab mehr nicht.
    • Hm ob wir wirklich die Chinesen als Weltmacht wollen? Ich weiß nicht...
      Die die jetzt groß hier hier schreien, sind wenn es soweit ist die ersten die darüber zu heulen anfangen.
      Es ist wie in unserer Politik: Man wählt immer das kleinere Übel.
      So sehe ich das auch mit den USA ich hab lieber nen Staat wie die USA die Weltpolizei spielt als die Chinesen.
    • Ich finde WikiLeaks ist eine gute Sache.

      Die Reaktionen auf die Enthüllungen sind menschlich verständlich. Es würde keinem von uns gefallen wenn uns jemand den Spiegel vorhält und darin nur unsere Schlechtigkeiten zu sehen wären.
      Aber das Positive wird ja bereits überall breitgetreten. Nun gibt es eine Seite die schonungslos zeigt wie arrogant und intrigant die Weltenherrscher sind. Und genau das ist eine gute Sache.
      Das ganze Geschwafel von gefährlich und unverantwortlich und so ist reine Maskerade. Sollen die Geheimdienste zu Ihren Urteilen stehen, oder das nächste mal lieber nicht so leichtfertig und beleidigend urteilen. :cursing:

      Jeder sollte damit rechnen, dass irgendwann die Wahrheit ans Tageslicht kommt. Die Zeiten der verschlossenen Archive sind Dank des Internets lange vorbei.
      Vorbei auch die Zeiten, dass schlechte Menschen zu Heiligen heraufgelobt werden.
      Sowas wird in unserer heutigen Informationsgesellschaft meist noch zu Lebzeiten zum Bumerang. Und das ist sehr gut so. :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer