Artikel wurde auf einer anderen eBay-Website gekauft

    • Artikel wurde auf einer anderen eBay-Website gekauft

      Hallo,

      zu meinem aktuellen Problem habe ich bereits diverse Seiten gegoogelt bin aber (auch hier) nicht fündig geworden.
      Habe vor einiger Zeit einen Ebay-Artikel ersteigert, bezahlt ( Paypal) aber nicht bekommen.
      Nach mehrfacher Erinnerungen an den Verkäufer, zuletzt mit Frist bis heute, habe ich versucht bei Ebay Hilfe u bekommen, via "Problem klären" (ich weiß, ich weiß, Ebay um Hilfe bitten ist so ne Sache...).
      Klicke ich nun "Mein Artikel ist noch nicht bei mir eingetroffen" bekomme ich folgende Meldung:
      "Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrem Kauf zu einem Problem gekommen ist.
      Da Sie diesen Artikel auf Großbritannien gekauft haben, gehen Sie bitte zur Großbritannien-Website, um das Problem zu lösen"

      Klicke ich auf den link werde ich auf ebay.co.uk weitergeleitet.

      Ich bin einigermaßen Fassungslos, Der Verkäufer hat seine Kontaktadresse in D, der Artikelstandort ist in D, die Auktion fand auf ebay.de statt und auf ebay.co.uk bin ich nicht angemeldet, in der Artikelbeschreibung findet sich auch kein entprechender Hinweis!
      Habe o.g. Meldung ignoriert und mein ursprüngliches Problem ( Artikel ist noch nicht aufgetaucht) geschildert, mal schauen was passiert.
      Sowas habe ich in den vielen Jahren meiner Ebay-Mitgliedschaft noch nicht gehört oder erlebt, steckt dahinter eine Masche die ich kennen sollte?
      Vorab schon mal Danke für eventuelle Ratschläge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von imaier75 ()

    • Keine Ahnung was dir da widerfahren ist. Ich weiß auch nicht wonach Ebay geht. Ob der Artikel in D angeboten wird oder ob es nach dem eventuellen Wohnort des Verkäufers geht.

      Ach so noch was ... die Auktion selber in Form eines Links oder die Auktionsnummer wären in diesem Fall mehr als nur Hilfreich für uns.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • Hallo imaier75,

      Du kannst Dich mit Deinen Anmeldedaten, welche für ebay.de gelten, auch auf ebay.co.uk einloggen. Nach dem erstmaligen Login bist Du auch dort registriert. Du brauchst also für eBay.co.uk keinen separaten Account. Über das weitere Procedere halte ich mich zurück. Da sind meine Kenntnisse nicht umfassend genug.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • Schon sehr merkwürdig:

      Artikelstandort: Stolzenau, Deutschland
      Versand nach: Deutschland

      Na ja, probiere es doch einfach nochmal bei ebay.de, vielleicht war gerade die deutsche Seite nicht erreichbar. ?(
      Ich hatte auch schon mal eine EOA mail bekommen in Englisch als ebay.de nicht erreichbar war. 8o
    • RE: Artikel wurde auf einer anderen eBay-Website gekauft !?

      imaier75 schrieb:

      Hallo,

      zu meinem aktuellen Problem habe ich bereits diverse Seiten gegoogelt bin aber (auch hier) nicht fündig geworden.
      Habe vor einiger Zeit einen Ebay-Artikel ersteigert, bezahlt ( Paypal) aber nicht bekommen.
      Nach mehrfacher Erinnerungen an den Verkäufer, zuletzt mit Frist bis heute, habe ich versucht bei Ebay Hilfe u bekommen, via "Problem klären" (ich weiß, ich weiß, Ebay um Hilfe bitten ist so ne Sache...).


      hast du denn nun überhaupt "einen Fall eröffnet"?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • wenn du noch nicht "einen Fall eröffnet" hast, hier der schnelle Link

      pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html

      dort auf
      ein Problem melden

      weiter
      Wählen Sie unten einen Artikel aus oder suchen Sie anhand der Artikelnummer.
      Geben Sie eine Artikelnummer einSendenSenden


      das tun und dann sollte es laufen, dann bekommt der Vk allerdings eine viel zu lange Frist,
      wenn man davon ausgeht, dass man eh schon versucht hat Kontakt aufzunehmen und
      daraus nichts geworden ist...
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hallo,

      ich kommentiere eure Tipps nun mal:
      dieselfisch: Habe gestern und heute mehrmals auf den Artikel und die ganzen damit verbundenen links und Hilfethemen zugegriffen, war immer auf der ebay.de-Seite, kein Hinweis darauf das ich auf eine britische Seite verlinkt werde, alles ganz normal...außer eben das ich beim Versuch Probleme zu klären mit erwähnten Verweis auf die Großbritannien-Seite abgespeist werde.

      Stubentiger:

      Stubentiger schrieb:

      hast du denn nun überhaupt "einen Fall eröffnet"?
      Der genannte Verweis auf die Großbritannien-Seite taucht beim Versuch ein Problem zu klären auf.
      Die Funktion " einen Fall eröffnen" ist Bestandteil von "Problem klären" oder?
      Jedenfalls habe ich ursprünglich mein Problem Ebay geschildert und eine Kopie dieser Schilderung auch als e-Mail erhalten.

      Stubentiger schrieb:

      das tun und dann sollte es laufen, dann bekommt der Vk allerdings eine viel zu lange Frist,
      wenn man davon ausgeht, dass man eh schon versucht hat Kontakt aufzunehmen und
      daraus nichts geworden ist...
      Das mit der Frist ist nicht so schlimm, Hauptsache ich bekomm die Ware oder das Geld wieder, sollte mit Paypal ja kein Problem sein - mal schauen ob man auch hält was man großspurig verspricht.
      Die Lage ist ja eigentlich glasklar. Vielmehr ärgert mich die Unsicherheit darüber ob eBay sich der Sache annimmt oder nicht.

      Damit Ihr seht was ich sehe im Anhang ein screenshot (ich hoffe ich habe den jetzt auf die richtige Art und Weise eingefügt).
      Bilder
      • Zwischenablage01.jpg

        394,4 kB, 1.440×874, 149 mal angesehen
    • eBay nimmt sich deines Problems ohnehin nicht an. Von denen bekommst du vielleicht aus Werbezwecken eine kleine Gutschrift, auf deinem PP-Account, sollte der Käuferschutz nicht greifen. Das halte ich in deinem Fall für ausgeschlossen - die Werbungszahlung meine ich.

      Die Umleitung nach UK kann dann passieren, wenn hier die Server überlastet sind. Das fällt dir als flüchtigem Leser nicht auf, dazu müsstest du die Browserzeile bei jeder Gebotsabgabe prüfen. Das kann bei Beträgen über 500 Euro wichtig werden. Ab da greifen evtl. verschieden Käuferschutzbedingungen.
    • jedenfalls hat dein VK am 17. eine Gitarre eingestellt, die HEUTE verkauft wurde:


      (auch wieder Artikelstandort Stolzenau)

      deswegen weiß ich nicht, warum du nicht mit ihm Kontakt aufnehmen kannst?

      unabhängig davon, ob dein Außenspiegel durch irgendeine technische Trickserei ebays
      quasi über den Transit über einen anderen Server verkauft wurde!!??
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      jedenfalls hat dein VK am 17. eine Gitarre eingestellt, die HEUTE verkauft wurde:

      Das mit der Gitarre ist interessant, weil:
      Habe den Verkäufer im Telefonbuch gefunden und am WE angerufen. Er weiß von meinen Nachrichten in der letzten Zeit nix, er habe schon lange keine e-Mails mehr abgerufen.
      Er werde sich umgehend darum kümmern und hat sich entschuldigt...angesichts der Gitarrenauktion habe ich nun leichte Zweifel an seiner Glaubwürdigkeit.

      Was auch etwas beruhigt ist die Tatsacvhe das ich von ebay eine Nachricht bekommen habe, mit vielen "guten" Tipps wie nun vorzugehen sei.
      Immerhin hat man mich nicht mit der Großbritannien-Geschichte abgespeist.
      Sollte ich demnächst den Spiegel nicht bekommen werde ich versuchen dem Verkäufer über ebay soviel Unannehmlichkeiten wie möglich zu machen.
      Ich warte jetzt nochmal 2-3 Tage und melde mich wieder wenn es was Neues gibt.