Gesperrter Käufer ersteigert erneut Ware von mir

    • 4711 schrieb:

      Das ist eben die Frage: Ob unter den gegebenen Umständen denn nun wirklich
      ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist.

      Nun, da du weiterhin an den zweithöchsten Bieter verkaufen möchtest bzw. gar nicht verkaufen möchtest, hast du für dich doch bereits diese Frage beantwortet. Oder du setzt dich über die Antwort einfach hinweg, weil es dich nicht interessiert.

      Zwar ist keine der antwortenden User ein ausgebildeter Jurist gewesen, dennoch ist dein Frage bisher einhellig mit "ja" beantwortet worden. Wenn du hier niemandem glaubst, wieso fragst du dann nicht deine beiden angeblichen Volljuristen? Dann hättest du diese Diskussion doch erheblich abkürzen können. eBay ist in diesem Fall übrigens die drittbeste Wahl. Mal abgesehen davon, dass du keine sachbezogene Antwort erhalten wirst, hat die Erfahrung gezeigt, dass die Rechtskompetenz der dortigen Aushilfskräfte gegen Null tendiert.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Das ist eben die Frage: Ob unter den gegebenen Umständen denn nun wirklich
      ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist. Bin dann 'mal gespannt,
      ob/was ebay zum Sachverhalt sagt.


      Du hast den Käufer nicht rechtswirksam von deinen Verkäufen ausgeschlossen ( von irgendeiner Nachricht über das eBay System mal abgesehen, die du - ohne Nachweis das der Empfänger diese auch gelesen hat - ins Blaue hinein verschickt hat ), somit besteht der Vertrag weiter. Ob ein Vertrag besteht, interessiert zum einen eBay nicht zum anderen hat eBay das auch gar nicht zu entscheiden, ob der Vertrag besteht oder nicht.

      Dem geprellten Käufer kann man eigentlich nur raten, einen Anwalt zu konsultieren und das gerichtlich klären zu lassen. Es gibt Leute die reagieren immer nur dann, wenn es richtig Geld kostet. Du gehörst offensichtlich zu diesen Leuten dazu.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ob man nun dem geprellten Käufer wegen der 5 Euro irgendwas raten sollte, so einen Aufriss zu machen, ist nun auch zumindest zweifelhaft, auch wenn dieser eindeutig im Recht wäre.

      Die beste Lösung wäre, so wie eigentlich immer bei Konflikten, dass die beiden einmal vernünftig miteinander reden.

      Aber das ist ja so etwas von "out" in den Zeiten von eBay, Internet & Co ...

      4711 kommt mir hier wirklich vor wie ein Kindergartenkind, dem man seine Schippe weggenommen hat und das nun nicht mehr mitspielen will. Und sein "Feind" scheint ihn ja sehr zu mögen ...

      Aber was soll´s? Da gibt´s ja immer wieder welche hier ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • @Drapondur

      Es gibt Kinder die werden erst erwachsen, wenn es Geld kostet. 4711 wird dann vielleicht erwachsen. ;)

      Die beste Lösung wäre, so wie eigentlich immer bei Konflikten, dass die beiden einmal vernünftig miteinander reden.


      Das Problem dürfte wohl daran liegen, dass der Käufer ein gewerblicher Mitwettbewerber ist. Mit denen redet man nicht.
      Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass der Mitwettbewerber das Gespräch suchen wird und hierzu einen ( kostenpflichtigen ) Schlichter in Form eines Abmahnanwalt einsetzt :D
      Es wäre definitiv nicht das erste mal, das so etwas passiert.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Hallo und guten Abend,

      ich wollte mich noch 'mal eben zurückmelden.

      Alles was nach der Nachricht von *alte_Eule* geschrieben
      wurde, beruht auf dem Unsinn des BigBrother-Moderators!
      Ein Blick auf das Profil würde jeden hinsichtlich der
      gewerblichen Tätigkeit verstummen lassen. Wie ich seit
      heute nachmittag weiß, darf man beim BigBrother-Moderator
      nicht zu sehr über Google querrecherchieren! Da sieht
      man ganz schnell, was das wirklich für ein Vogel ist.


      Wegen meiner Sache habe ich habe heute eine Nachricht erhalten.
      Das gesamte "Paket" hat sich für mich erledigt. Evtl. eingehende
      neutrale oder negative Bewertungen werden dann entfernt. Nach
      15 Minuten konnte ich dieses Ergebnis auch auf dem ebay-Monitor
      sehen.

      Im Gegensatz zu Dragonpur's Meinung, beschäftigt sich tatsächlich
      jemand mit der Sache, auch wenn eine Million Transaktionen pro Sekunde
      getätigt werden!

      Mehr möchte ich zu dem ganzen BlaBla der letzten zehn posts gar
      nicht sagen und melde mich hiermit ab. Werde mich garantiert
      nicht mehr hier in der gossip-Runde zurückmelden. Der BigBrother-
      Moderator kann gleich mein Konto und alles löschen, was seiner
      Meinung nach von mir sein könnte und dann überwachen, dass sich
      von unserer IP_Adresse ja keiner mehr anmeldet! Ich soll ihm
      von meinem Vater ausrichten, dass er sein Konto gleich mit löschen soll,
      er hat schon vor Ewigkeiten sein Passwort vergessen.
    • @4711: Ich habe mich bisher zurück gehalten und werde dies auch weiterhin tun, frage mich allerdings, warum Du so gegen das Forum, respektive gegen den Admin wetterst.....was genau ist denn in dieser Hinsicht dein Problem ? Ich würde mich schon freuen, wenn Du mir hierauf noch eine Antwort geben könntest :)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ach Gottchen, wie lächerlich ist die Aktion denn?

      Passt aber - wenn ich mir die bisherigen Themen von 4711 so ansehe- ins Bild. Nur immer schön nach den eigenen RECHTEN fragen, ziemlich beratungsresistent rüberkommen und keine Fakten auf den Tisch legen.
      Ich finds nicht weiter schade drum - nur an Uhus Stelle wäre ich etwas angepi**t...
    • rincewind schrieb:

      nur an Uhus Stelle wäre ich etwas angepi**t...

      Ich habe im Laufe der Zeit gelernet (meistens) über solchen Dingen zu stehen. Da muss schon mehr passieren, damit ich mich gehen lasse. Solche User disqualifizieren sich in der Regel mit ihren Statements auch selbst.

      In diesem Fall ist wohl der "Ausraster" darauf zurückzuführen, dass 4711 hier nicht das zu hören bekommen hat, was erhofft wurde. Wenn man dann nur seine eigene (auch noch rechtswidrige) Sichtweise akzeptieren lässt, verrennt man sich schnell. Hinter den Kulissen ist nämlich nichts vorgefallen, da gab es eigentlich nur einen kurzen respektvollen Umgang miteinander, von beiden Seiten!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • In der Sache hat sich etwas getan. Der Käuferaccount ist mittlerweile gesperrt. Dennoch gab es für annaraith zwei rote Bewertungen von einem anderen Account.
      Bilder
      • eBay Deutschland Gebotsübersicht_1293384728036.png

        99,39 kB, 1.103×1.099, 206 mal angesehen
      • eBay-Bewertungsprofil für annaraith_1293384619000.png

        173,2 kB, 1.103×3.115, 227 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.