Wo kriege ich günstige Verpackungen für Päckchen, Pakete und andere Versandarten

    • Wo kriege ich günstige Verpackungen für Päckchen, Pakete und andere Versandarten

      Hallo nochmal,

      wo ich schon auf meine erste Frage eine so hilfreiche Antwort bekommen habe. Habe ich hier gleich noch eine Frage.

      Ich bin auf der Suche nach kostengünstigen, DIN zertifizierten Umverpackungen für den Versand von Artikeln in folgenden Abmessungen:

      für Päckchen 60x30x15 cm Außenmaße.
      für Pakete 120x60x60 cm Außenmaße.

      eventuell noch ein paar Zwischenmaße.

      Ich würde gerne Kartons haben,die die maximal zulässigen Außenmaße verschiedener Anbieter und Versandarten, egal ob festgelegt wie bei der Post oder bei Hermes mit längster + kürzester Seite und bei anderen Versendern mit einem zulässigen Gurtmaß ausnutzen. Wie am obigen Beispiel gezeigt.

      Die Kartons die ich so bisher gefunden habe sind meist nicht optimal und nutzen nicht den größtmöglichen Rauminhalt. Wie zum Beispiel die Packsets der Post.

      Wichtig ist, dass die Kartons ungefaltet sind und sehr stabil sind wie die DIN Normen es eben vorschreiben.

      Ich würde am liebsten alles bei einem Händler kaufen. Ich freue mich über eure Tipps.

      Vielen Dank
    • Was willst du denn genau verschicken ?

      Verschickst du auch als Warensendung ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Die Abnahmemengen dieses Anbieters sind zwar recht hoch, aber vielen Dank für den Hinweis. Das Angebot ist wirklich gut. Vielleicht gibt es noch Anbieter bei denen eine Abnahmemenge von ca. 50 Stück vielleicht günstiger ist. Da mein Versandaufkommen nicht so hoch ist, als dass ich solch große Mengen benötige.
    • Ja stimmt natürlich die haben keine Mindestabnahmemengen aber der günstige Preis gilt eben erst ab relativ großenn Mengen. Deswegen fragte ich ob es noch Händler mit günstigeren Preisen für Kleinmengen bis 50 oder 100 Stück gibt. Tut mir leid, wenn ich mich etwas falsch ausgedrückt habe.
    • Weniger professionell aber dafür umso kostengünstiger ist zum Beispiel Deichmann & Co.... wenn man mal nett nachfragt legen die immer gerne (Schuh-)Kartons für dich zurück, kommt halt nur auf die Größe dessen an was du so verkaufst. Ansonsten kann man natürlich auch in den Supermarkt gehen und schauen ob man 2 Karton findet die man ineinander schieben kann. Ist aber halt eher was für Semi-professionelle bzw. Leute denen der Inhalt wichtiger ist als die Verpackung :D
    • fixtroedelfuchs schrieb:

      Ich bin auf der Suche nach ... Umverpackungen für den Versand von Artikeln in folgenden Abmessungen:
      für Päckchen 60x30x15 cm Außenmaße.
      für Pakete 120x60x60 cm Außenmaße.

      Solche Schuhkartons wird es wohl kaum geben. Selbst Stiefel-Schachteln sind meist kleiner und sehr instabil.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Ich habe auch mit gebrauchten Kartons aus dem Laden um die Ecke angefangen.
      Die habe so Brötchenkartons (sind recht groß)

      Am Anfang mag das reichen aber wenn man Professionalität ausstrahlen will, muss man neue Kartons haben.
      Schau doch mal bei den ebay Verpackungsanbietern nach, die sind oft preiswert und haben gute Ware. 8)
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Eine Frage an den TE zurück, was sind eigentlich

      fixtroedelfuchs schrieb:

      DIN zertifizierten Umverpackungen


      Ist das nötich? ;(
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Weyreuter schrieb:

      Du kannst ja auch mal auf --EDIT "unsere Website" -- gehen.
      Das ist ein Onlineshop, der alle möglichen Kartongrößen beherbergt.
      Und wenn du mal was dort nicht findest, kannst du nachfragen. Die organisieren fast alles.

      Liebe Grüße aus Gera

      Oha extra registriert für diesen Post 8o

      Icvh sach nur Google mal danach und Du findest massenhaft preiswerte Pappnasen
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • Weyreuter schrieb:

      Du kannst ja auch mal auf weyreuter.de gehen.
      Das ist ein Onlineshop, der alle möglichen Kartongrößen beherbergt.
      Und wenn du mal was dort nicht findest, kannst du nachfragen. Die organisieren fast alles.

      Liebe Grüße aus Gera

      Haha, das bist du ja selbst!! :D
      Werde ich demnächst mal ausprobieren!

      Aber von karton-ab-werk kann ich persönlich nur abraten.. brauchte unbedingt neue DVD-Verpackungen und hab deshalb per express bestellt.. das ganze hat dann 3 Tage gedauert!!! Also musste ich mal wieder die teueren Verpackungen vorort kaufen :(

      Achso, top-verpackungen.de könnte ich ansonsten empfehlen.. ist zwar nur ein kleiner shop, aber die haben eigentlich alles nötige und falls nicht dann reicht meistens ein Anruf ;)