wortfilter.de berichtet von einem möglicherweise folgenreichen Fehler des Händlers okluge beim Einstellen seiner Waren. Demnach hat die Software des Händlers sowohl bei ebay, als auch bei Amazon und im eigenen Online-Shop okluge-shop.de z. B. Plasma-TV-Geräte für unter 10 Euro inklusive Versand angeboten. Allein bei Amazon sollen dabei über 15000 Waren innerhalb weniger Stunden mit der falschen Preisauszeichnung verkauft worden sein.
Es bleibt nun aber abzuwarten, ob die enttäuschten Käufer dies in ihren Bewertungen ausdrücken. Das könnte die Accounts von okluge bei ebay und Amazon erheblichen Schaden zufügen. Nach Bewertungspunkten ist okluge_de bei eBay mit 641865 der drittgrößte deutsche Verkäufer. Bei Amazon ist okluge mit 280246 Bewertungspunkten der viertgrößte deutsche Verkäufer.
ebay: okluge_de Edit: nun okluge
Amazon: okluge
Würde Oliver Kluge alle Artikel zu den fehlerhaften Preisen ausliefern, entstünde ihm ein Schaden von rund zwei Millionen Euro. Das ist verständlicherweise viel zu viel, um da aus Kulanz doch zu liefern. Stattdessen hat sich Oliver Kluge bei den Schnäppchenjägern entschuldigt und es wurden alle Verkäufe nach BGB § 119 unverzüglich angefochten.
Es bleibt nun aber abzuwarten, ob die enttäuschten Käufer dies in ihren Bewertungen ausdrücken. Das könnte die Accounts von okluge bei ebay und Amazon erheblichen Schaden zufügen. Nach Bewertungspunkten ist okluge_de bei eBay mit 641865 der drittgrößte deutsche Verkäufer. Bei Amazon ist okluge mit 280246 Bewertungspunkten der viertgrößte deutsche Verkäufer.
ebay: okluge_de Edit: nun okluge
Amazon: okluge
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.