Logo von einem Plagiat mit Edding weg machen und verkaufen

    • Logo von einem Plagiat mit Edding weg machen und verkaufen

      Hallo ich habe mehrere Speicherkarten die ich auf eBay verkaufen möchte. Es handelt sich dabei um China-Billig-Waren die auch nicht so richtig funktionieren. Auf den Karten ist das Logo der Firma KINGSTON zu sehen, obwohl das natürlich nicht ORIGINAL Kingston ist.

      Was ich vorhabe ist beim Verkauf den Artikel als eine China Speicherkarte zu verkaufen (ohne Marke). Das Logo mit einem Edding zu bemalen und diesen dann so zu verkaufen. Geht das? Ist das dann Legal.

      Wenn ja, kann ich bei der Auktion erwähnen, dass ich mit einem Edding das Logo weggemacht habe, da dort eine Marke draufstand, was aber natürlich nicht der Fall ist (damit die Käufer sich nicht beklagen, der Artikel wäre net neu sondern schon mit Edding bemalt).

      Würde mich bei einem Rat freuen.
    • Plagiatt ist Plagiat, es bleibt Betrug, da hilft auch kein Edding
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • hmmm......dieses Gesetz finde ich blöd. Warum sollte etwas ein Plagiat sein. Wo keine Marke zu sehen ist? Ich könnte mir doch auch ein Adidas Pulli Plagiat aus dem Ausland kaufen, das Adidaszeichen rausreisen, das loch zunähen und es als pullover verkaufen. man zieht es an und ist glücklich. Adidas hat damit dann nichts zu tun.
    • Sorry, für eine "verständnisvolle" Antwort fehlt mir leider der Sinn. :thumbdown:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • necoicould schrieb:

      Es handelt sich dabei um China-Billig-Waren die auch nicht so richtig funktionieren.

      Und so etwas möchtest du seelenruhig verkaufen? Allein dafür solltest du von den Käufern eins übergebraten bekommen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • last ihn doch verkaufen... Wahrscheinlich noch als Scheinprivater. Ich freu mich schon auf die Beschwerdewelle hier und die Klagen die auf den Te zurollen.
      @Te: Ebay ist kein Sandkasten und mit deinen Angeboten willst du an die Geiz ist Geil Fraktion ran... aber genau diese Leute sind auch Geil auf Anwalt und Co.
      Ich wünsach dir damit schonmal viel Spaß. :wallbash
    • @Oberlix: Ich glaube immer an das Gute im Menschen. Wir wollen doch keinen der hier fragt im Ebäi Sumpf versinken lassen.
      Wenn er nicht das liest, was er erhofft und dann doch macht was er will, war er wenigstens gewarnt.

      so nun aber gut.... 8|
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Ich halte den Willen Plagiate zu verkaufen zwar völlig für indiskutabel, aber erlaube mir die Frage. Woher weißt du dass es Plagiate sind? Wo hast du die Speicherkarten her? Aus China importiert?

      Nur mal so, KINGSTON als Firma ist auch in China ansässig und produziert sicher dort auch. Warum auch nicht, das machen sehr viele.
      Übrigens, vielleicht sagt dir Adidas Made in China ja mal was.

      PS: wer Plagiate verkauft gehört bestraft. Und wer den Willen hat, das zu tun, genauso.
      Die kostenlose Alternative: Hier gehts auch ohne Gebühren
    • verkaufe-was schrieb:

      Wo hast du die Speicherkarten her? Aus China importiert?

      Grauimporte sind oft nicht lizensiert. Soll bedeuten, dass viele Markenhersteller ihre Distributoren haben, die ausschließlich die Markenwaren an die Einzelhädler vertreiben dürfen und darauf achten sollen, dass z.B nicht verramscht wird oder in/über falsche Kanäler verkauft wird.

      Händler die sich nicht an den Codex halten, werden dann einfach nicht mehr beliefert und damit faktisch ausgeschlossen.

      Wer aus dubiosen Quellen kauft, hat es später dann beim Rechtsstreit schwer nachzuweisen, dass es sich um "Originale" handelt. ;(
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • necoicould schrieb:

      hmmm......dieses Gesetz finde ich blöd.

      :lach: Guter Witz ! Ich finde auch immer tierisch blöd das ich vor der örtlichen Schule nur 30 fahren darf, völlig übertrieben ...

      biguhu schrieb:


      Und so etwas möchtest du seelenruhig verkaufen? Allein dafür solltest du von den Käufern eins übergebraten bekommen.

      Hoffentlich, [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/axt/axt-smilies-0002.gif]
    • @verkaufe:
      Kingston hat aber nicht nen wagenladung voll Fehlerhafter Speicherkarten.
      Ich bin Hobby Fotograf und habe auch schon einiges an Speicherkarten durchprobiert.
      Du kannst zwar immer mal ne Monntagskarte haben(wie bei allem anderen auch) aber Kingston hat schon nen relativ guten Qualitätsstandard.
      Es kann natürlich sein das er die von nem dubiosen Händler hat, der irgendwoher die Ausschussware aufkauft und verscherbelt.
      Zu den Klamotten noch was: Die meisten Markenhersteller lassen ihre Kleidung in Ländern wie der Türkei produzieren. China ist da z.b. mehr für Schuhe zuständig.
    • Naja keine Ahnung ob die Original sind oder nicht. Ich habe das von einem Händler aus Asien bekommen.
      Meiner Meinung nach nicht, da sie nicht einwandfrei funktionieren,was ich natürlich auch angeben werde beim Verkauf.

      Wenn jemand interessiert ist solch eine Karte zu kaufen und dabei zu wissen, dass es sich dabei um ein nicht-marken-teil handelt, und auch zu wissen, dass es nicht einwandfrei funktioniert - dann hat er auch nicht das recht zu verlangen einen markenartikel gekauft zu haben, das funktioniert.

      Es ist die Rede von Speicherkarten, die alle gleich aussehen. Es ist die Rede von reiner Hardware und nicht um irgendein Logo was einfach draufgestempelt wurde. Edding, wegkratzen, wegkleben, oder wat weiß ich. Ich sehe mich hier völlig im Recht.

      Jeder soll selber wissen was er kaufen will und was nicht. Wenn er ein nichtmarken Artikel erkauft, darf er auch kein Markenartikel erwarten. Nirgendswo wird eine Marke stehen. Also wo ist das Problem? Gut rein 100% legal ist das nicht - mag sein, aber über rot gehen, wenn kein Auto kommt auch nicht. Ich dürfte den Artikel dann quasi auch nicht zurücksenden richtig?

      Und Außerdem sobald der Artikel kein Logo mehr hat, ist es kein Markenartikel mehr oder ein Plagiat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von necoicould ()

    • Jo Klar gehst dann auch auf den Flohmarkt und wenn die Kontrolle kommt sagst dann bei der Fälschung: "Ja warten sie mal ich mach mit Eding grad das Logo weg, dann is es ja keine Marke mehr." :wallbash

      Ich würd zudem mal Kontrollieren, ob die Speicherkapazität auch past die du angibst, Sonst hast du da dein nächstes Problem.
      Zudem: du sagst offen, das die Karten nicht richtig funktionieren. Ich würd sie an deiner Stelle entweder a) direkt in den Müll werfen, oder b) als defekt einstellen. Den das sind sie mM. nach.
    • @Oberlix Sie reden ja so als ob ich das als Original verkaufen werde. NEIN! Ich werde alles angeben, was mit der Karte nicht stimmt, alles andere wäre erlogen, was ich nicht möchte. Bin auch bemüht keine negativen Bewertungen zu erhalten. Auf eBay verkaufen andere das gleiche Produkt für ORIGINAL. Das finde ich Betrug.
    • Ja tu das, er wird dir wenn er dir nix böses will, dass selbe sagen wie wir.
      Aber als kleiner Tip: Vergleiche den Preis den du gezahlt hast für die Karten mal mit den Preisen, die du normal für eine Kingston karte zahlst.
      Dann weist du ziemlich sicher was vor dir liegt.

      Edit:@necoicould: Du willst rote vermeiden? Dann wirf die Dinger weg. Ein VK kann nicht rot bewerten. Das weis mittlerweile selbst der dümmste Ebayer und das wird ausgenutzt. Selbst wenn du alles aufreihst an Fehlern.
      Wenn der Käufer grad seine 5 Minuten hat haut er dir ne rote rein... und die werden bei dem was du verkaufen willst hageln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oberlix ()

    • Das Ding ist doch aber (ich sags erneut) dass keine Kingston verkauft wird. Es wird eine Karte verkauft, die in China hergestellt ist.
      Ich habe als ich das gekauft habe auch keine Kingston gekauft, sondern eine Micro SD Speicherkarte die in China hergestellt wurde.

      Naja mal schauen. Erkundige mich erst bei meinem Anwalt. Danke für die Antworten. Schönen Abend noch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von necoicould ()

    • Hallo,

      also mal ganz ehrlich , wer will eine Defekte Speicherkarte kaufen ?Wenn es ein gerät ist OK da kann ich es noch ein wenig nach vollziehen mit dem umbauen blubb blaa aber bei einer SD Karten ???Da kann man nichts umbauen austauschen oder ähnliches oder sehe ich das Falsch ?!

      Also hm ich kaufe mir doch keine Kaputte SD Karte +Kopfschüttel+!Hm also wenn du die wirklich rein setzt dann bin ich ja echt mal gespannt ob die dinger weggehen und wenn würde ich zu gerne den käufer mal Fragen wat er damit will !Ich komme da gerade irgendwie nicht drüber weg das du eine Kaputte SD Karte verscheuern willst !!!Sorry aber so was geht gar nicht !!!

      LG
      und
      Gute Nacht
    • necoicould schrieb:

      Das Logo mit einem Edding zu bemalen und diesen dann so zu verkaufen. Geht das? Ist das dann Legal.

      Würde mich bei einem Rat freuen.


      Ich halte das Posting für ein Fake aber trotzdem:
      Mach das mal, ich kaufe mir dann so eine Speicherkarte und wische den Edding oder was du sónst draufschmierst weg. Damit latsche ich dann zum Anwalt :P
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.