Zweimal herausgeflogen wegen Messerverkauf

    • Zweimal herausgeflogen wegen Messerverkauf

      Gruss an alle

      kann mir das mal jemand erklären? ich stellte zweimal ein Puma Automesser zum Verkauf unter diesem Titel und wurde belehrt, dass das gegen die Regeln verstösst. Gleichzeitig springen einem die Messer bei Eingabe der Suchbegriffe "Puma Atomesser" oder "Puma Messer" nur so entgegen. Es wimmelt von allerlei scharfen Klapp- und sonstigen Umbringinstrumenten. Wie haben die bei all den vielen Messern meine Angebote gleich gemerkt? Und warum wird das alles so inkonsequent gehandhabt? Gibt es Privilegien für Powerseller, die dürfen, was andere nicht dürfen?

      Was wäre gewesen wenn ich meine Angebote unter dem Titel Autozubehör reingestellt hätte?

      danke für ein paar tipps
    • erfolgreich eingestellt wurden diese Messer unter




      * Sport >
      * Camping & Outdoor >
      * Outdoor >
      * Werkzeug >
      * Sonstige



      * Sport >
      * Weitere Sportarten >
      * Jagen >
      * Sonstiges


      * Antiquitäten & Kunst >
      * Jagd & Fischen >
      * Objekte ab 1945




      aber vielleicht kannst du es ja auch als "Puma Allzweckmesser" in


      * Möbel & Wohnen >
      * Kochen & Genießen >
      * Küchenmesser >
      * Einzelmesser >
      * Allzweckmesser


      einstellen? ;)

      aber wenn du Wert auf deinen Account legst, solltest du das dann doch vielleicht jemand anderes ausprobieren lassen.
      Man weiß ja auch nicht, was für "zweideutigen Text" du vielleicht in der Artikelbeschreibung gelassen hast?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hallo,

      ich habe schon erfolgreich und mit Topplatzierung mehrere Puma Jagdnicker bei Ebay versteigert.

      In diesem Fall scheint das Wort "Auto" die Ebay Suchsaftware auf ein automatisch öffnendes Klappmesser hinzuweisen, welches man NICHT einstellen darf.

      Mach ein Fahrzeugmesser draus.

      schöne Grüße

      Friii
      Friiignatur

      :thumbsup:
    • habe es mit Fahrzeugmesser noch nicht probiert. danke aber erst mal für die Hinweise.

      Trotzdem beantwortet das nicht die Frage, warum man unter dem Suchwort "Puma Automesser" eben solche schön angezeigt bekommt, ohne das das Imperium zurückschlägt. Irgendwelche Leute dürfen was, was andere nicht dürfen.

      gruss