Bieten auf eigene Artikel bei großem Anbieter

    • Bieten auf eigene Artikel bei großem Anbieter

      Hallo,
      schaut euch das mal an:
      offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=290525902132

      Der Anbieter hat fast eine halbe Million Bewertungen (!!) und ist wohl der inoffizielle Lidl-Vertreter bei Ebay (zumindest Produkte und Standort sprechen dafür). Seriöser geht´s ja kaum....umso mehr ärgert mich, dass ich nun mehrmals überboten wurde und mir die Bieter mal genauer angeschaut habe: es ist bei fast jeder Auktion ab 1€ ein Bieter mit privatem Profil dabei (zumindest, wenn der Artikel mehr wert ist als 1€), der hunderte Gebote abgegeben hat, meist >70% bei diesem einen Anbieter (wharscheinlich hat der Inhaber noch andere Shops....).

      Das Privatleute den Preis treiben ist ja noch ok, aber in solchem Umfang finde ich das schon erstaunlich.
    • dieselfisch schrieb:

      Werner.Weiswurscht schrieb:

      Hallo,
      Das Privatleute den Preis treiben ist ja noch ok,

      Was ist daran OK ? 8o
      aber in solchem Umfang finde ich das schon erstaunlich.

      Welcher Umfang ? 8o
      Glaubst du wirklich das ein Powerseller mit >500 Verkäufen am Tag Zeit für's Puschen hat. :lach:

      OK ist´s auch bei Privatverkäufern nicht, zumindest ist es da aber geläufig.

      NEIN ich habe bislang nicht geglaubt, dass ein Powerseller mit derart großem Verkaufsvolumen den Preis selbst nach oben treibt, aber erkläre mir doch bitte mal, warum da DUZENDE Bieter mit Privat-Profil mitbieten, deren Gebotshistorie so aussieht:



      Zusammenfassung der letzten 30 Tage


      Anzahl der Gebote:
      [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif]632


      Geboten auf unterschiedliche Artikel:
      [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif]624


      Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer:
      [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif]93%

      [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif]

      Das ist der Bieter aus dem Link, aber es sind, wie gesagt, noch einige andere mit ganz ähnlichem Bietverhalten. Ich wurde auch immer innerhalb von zwei Stunden wieder überboten.

      Aber wahrscheinlich hast du recht: da hat einer einen Salzstreuer gekauft für 1€, musste 5€ für´s Porto zahlen und hat sich gedacht "Da spare ich doch Versandkosten, wenn ich mehrere Artikel kaufe....also ersteigere ich einfach noch 623 andere Sachen". Und viele andere denken genauso.

      Schade, dass die nie bei mir mitbieten :)
    • offenbar sind nicht alle Profile auf "privat":
      offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=360338366215



      Zusammenfassung der letzten 30 Tage


      Anzahl der Gebote:
      [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif]777


      Geboten auf unterschiedliche Artikel:
      [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif]646


      Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer:
      [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif]99%

      [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif]




      Das ist echt mal krass. Ich habe mir eben nur die Auktionen angeschaut, die in der nächsten Stunde enden.

      Gut das ich überboten wurde bzw. er mich überboten hat. Bei dem kauf ich bestimmt nichts
    • Pushen ist unschön, klar. Mag ich auch nicht. Aber was soll´s? Ist wohl nix gegen auszurichten, schon gar nicht bei den großen ...

      Biete halt nicht mehr, als Du auszugeben bereit bist, dann siehste ja, ob er zu dem Preis verkaufen will oder nicht.

      Bei einem solchen Verkaufsvolumen wär´s mir wahrscheinlich zu stressig, so meine Preise hochzutreiben (is ja auch noch die ganze Arbeit mit der Gebührenerstattung etc., wenn mein Zweitaccount das Angebot gewinnt).
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Werner.Weiswurscht schrieb:


      OK ist´s auch bei Privatverkäufern nicht, zumindest ist es da aber geläufig.

      NEIN ich habe bislang nicht geglaubt, dass ein Powerseller mit derart großem Verkaufsvolumen den Preis selbst nach oben treibt, aber erkläre mir doch bitte mal, warum da DUZENDE Bieter mit Privat-Profil mitbieten, deren Gebotshistorie so aussieht:



      Zusammenfassung der letzten 30 Tage
      Anzahl der Gebote:
      [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif]632
      Geboten auf unterschiedliche Artikel:
      [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif]624
      Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer:
      [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif]93%
      [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif]
      Das ist der Bieter aus dem Link, aber es sind, wie gesagt, noch einige andere mit ganz ähnlichem Bietverhalten. Ich wurde auch immer innerhalb von zwei Stunden wieder überboten.
      Aber wahrscheinlich hast du recht: da hat einer einen Salzstreuer gekauft für 1€, musste 5€ für´s Porto zahlen und hat sich gedacht "Da spare ich doch Versandkosten, wenn ich mehrere Artikel kaufe....also ersteigere ich einfach noch 623 andere Sachen". Und viele andere denken genauso.
      Schade, dass die nie bei mir mitbieten :)

      Na ja sieht schon recht merkwürdig aus auf den ersten Blick. ?(
      Speziell bei Powesellern die noch echte Auktionen machen und ohne kostenlosen Versand anbieten, kann es vorkommen das man noch 1 oder 2 € auf alle möglichen Sachen bietet, das habe ich selbst auch oft getan, gerade bei diesem Anbieter habe ich so mal vor Jahren einen Eierkocher für 1,51€ erworben. :D
      Aber 632 Gebote sind da schon etwas krass. Aber vielleicht deckt sich so ein Anderer Verkäufer mit Ware ein.
      Wenn er wirklich pusht/ puschen lässt, mag ich da keinen wirtschaftlichen Vorteil erkennen. Angestellte, selbst zum Mindestlohn, einzusetzen um Billigartikel hochzubieten, kann sich doch irgendwie gar nicht rechnen. ?(
    • Glaubst du wirklich das ein Powerseller mit >500 Verkäufen am Tag Zeit für's Puschen hat.


      Gibt es eigentlich ein Pusher Tool dafür? Ich könnte mir eine Pusherplattform gut vorstellen, bei der man sich anmeldet und seinen ebay account gegen kleine Provision zum pushen freigibt.
      Eine neue Masche mit ebay Geld zu verdienen :thumbsup:

      Ich denk da mal drüber nach. Sniper sind ja auch verboten und es gibt sie doch....
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

    • da -> pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html?rt=nc
      §10 Auktion, Auktion mit Sofort-Kaufen-Option, Multiauktion und Angebot an unterlegene Bieter ....
      9. Die Abgabe von Geboten mittels automatisierter Datenverarbeitungsprozesse (z.B. so genannten "Sniper"-Programmen) ist verboten.

      :O
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • dieselfisch schrieb:

      Speziell bei Powesellern die noch echte Auktionen machen und ohne kostenlosen Versand anbieten, kann es vorkommen das man noch 1 oder 2 € auf alle möglichen Sachen bietet, das habe ich selbst auch oft getan, gerade bei diesem Anbieter habe ich so mal vor Jahren einen Eierkocher für 1,51€ erworben.
      Aber 632 Gebote sind da schon etwas krass. Aber vielleicht deckt sich so ein Anderer Verkäufer mit Ware ein.

      Naja, die Zahl der Gebote sagt erstmal nichts über die Anzahl der gewonnenen Auktionen aus. Auch nichts über den Zeitrau, in dem sie abgegeben wurden. Wenn da jemand einfach auf alle interessanten Artikel beim Startpreis ein sehr geringes Limit drauf bietet (z. B. 5 Euro) und dann am Ende nur 5 Prozent der Auktionen gewinnt, kommen gar nicht so viele Artikel zusammen. Sieht zwar eigenartik aus, ist aber bei den "Schnäppchenanbietern", die allen möglichen Ramsch und Restpposten ab einem Euro anbieten durchaus nicht soooo ungewöhnlich.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Wenn das tatsächlich in dem Maße passiert, dann kann man sich einen Spaß draus machen...immer soviel bieten wie man tatsächlich bereit ist zu bieten und ihn dann ggf. überbieten lassen...er zahlt dann ja die Gebühren sowieso und auch noch die Provision...wenn er die Dinger immer wieder zurücknimmt, um dies zu sparen, dann hat er extrem viel Arbeit und fällt irgendwann sowieso auf...so oder so hat er Nachteile bei diesen Massen 8o
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Und ich glaube nicht, dass ein Händler mit einer halben Million Bewertungen es nötig hat, sich selbst zu pushen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • MEINE GÜTE, Nils0815.

      Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, würde mich aber freuen, wennn du zumindest meine threads nicht mehr kommentierst.

      Viele Kommentare anderer user, teils informativ, teils witzig. Nur der Nils muss, wie immer, dass letzte Wort haben. Mit einem, wie immer, völlig überflüssigen und sinnfreien Kommentar.
    • @Werner

      inhaltliche Kritik zur Meinung eines anderen Forenmitglieds ist sicher ok (auch wenn sich bei Deinem letzten Post ein möglicher Grund dafür offensichtlich nicht erkennen lässt).

      Aber: Es ist nicht DEIN Thread und hier darf jeder in jeden Thread posten, was immer er möchte, solange er sich an die Forenregeln hält.

      Von daher war Dein Post nicht nur überflüssig, sondern sogar definitiv unerwünscht, weil Du mit dieser Äusserung versuchst, ein anderes Forenmitglied sozusagen mundtot zu machen (auch wenn Dir dies natürlich nicht gelingen wird).
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • es gibt einen unterschied zwischen einer BITTE und einer AUFFORDERUNG. ich hatte ihn GEBETEN.

      du würdest mich ja vielleicht auch bitten, aufzuhören, wenn ich jeden deiner beiträge so kommentieren würde
      "ich weiß nicht worum es geht und will´s auch gar nicht wissen, aber was du schreibst ist falsch. weshalb genau kann ich nicht sagen, aber du hast unrecht."
    • Werner.Weiswurscht schrieb:

      es gibt einen unterschied zwischen einer BITTE und einer AUFFORDERUNG. ich hatte ihn GEBETEN.

      Ich versteh nicht, wo jetzt dein Problem mit meinen Kommentaren liegt?

      Werner.Weiswurscht schrieb:

      "ich weiß nicht worum es geht und will´s auch gar nicht wissen, aber was du schreibst ist falsch. weshalb genau kann ich nicht sagen, aber du hast unrecht."

      Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass du dich auch täuschen kannst und die Wahrscheinlichkeit dafür höher ist, als dass du mit deiner Vermutung Recht hast.

      Letztenendes sprechen wir beide nur Vermutungen aus. Beweisen kann weder ich noch du das ganze.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Nun kann sich jeder hier sein eigenes Bild vom Verkäufer machen und entscheiden, ob er mitbietet oder nicht. Im Grunde hat ja jeder sein Limit für bestimmte Artikel. Wenn man auf 10 bietet und diese immer überboten werden, dann lässt man es halt und such sich einen anderen Verkäufer wo es vielleicht zum gewünschten Preis klappt..... ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger