freeXpress Holding GmbH - BCecommerce UG - zavita.de - softwarenochbilliger.de - softwareteufel.de - Kunden üben scharfe Kritik

    • grumpycroc schrieb:

      @MeinHundheißtReinsch und auch sonst alle Freiberufler und Gewerbetreibene

      Da ich in einer ähnlichen Situation mit diesem "Zauberverein" war wird euch folgendes Urteil sehr hilfreich sein
      Amtsgericht (AG) Hamburg-Wandsbek Az.: 716A C 11/08, Urteil vom 13.06.08 -bitte nachgoogeln-

      Wichtig hierbei sind folgende zwei Dinge:
      1.
      Entscheidend für die Verbrauchereigenschaft iSd. § 13 BGB ist
      ausschließlich für welchen Zweck der Käufer den Kaufgegenstand erwirbt.


      2. Es ist daher unerheblich, wenn sich ein Verbraucher die
      Kaufgegenstände in die betriebliche Firma, in der er arbeitet, liefern
      lässt oder wenn auf der Rechnung die Firmenanschrift vermerkt ist.

      Zu meinem Fall, ich hatte auch per Vorkasse eine Software bestellen wollen, hatte aber wegen Zeitnot und Übermüdung vergessen den Laden gegenzuchecken. Dies holte ich zum Glück am nächsten Tag kurz vor der Überweisung nach und entschloß mich wie MeinHundheißtReinsch von der Sache Abstand zu nehmen. Sollte Herr Cl. bei euch auch den Widerruf ignorieren wollen und euch wider Erwarten doch etwas schicken ohne Bestellung kann ich noch ein Urteil anfügen, welches solches Verhalten höchst wettbewerbswidrig ansieht. Herr C. antwortet gerne in seinem Ticketsystem mal morgens gegen 3Uhr oder auch an Feiertagen.


      Schönen Gruß
      Fred
      Hallo Fred,
      wenn ich dich richtig verstehe, hast du nach Kauf auf Vorkasse nichts bezahlt.
      Was genau ist danach passiert? Hat er dich schließlich verklagt?

      Habe soeben eine Mail erhalten mit "Windows coupon codes", 15-Stellige Codes, wofür auch immer, ohne Kommentar. Die Anzahl der Codes ist ohne Korrelation zu meiner Bestellung, abgesehen davon, dass ich Vollversionen mit DVD bestellt habe.
    • seelachs schrieb:

      MeinHundheißtReinsch schrieb:

      Ein nicht angenommenes Einschreiben mir Rückschein geht zum Absender zurück und gilt gemeinhin als nicht zugestellt :wallbash

      M. W. gilt ein Einwurfeinschreiben als zugestellt, da wird die "Beweispflicht" auf den Einwerfenden, also Briefträger, übertragen.

      Und darum geht es ja letztlich, den Nachweis, daß ein Schreiben zugestellt wurde.


      Nicht ganz. Es geht darum, daß ein Nachweis erbracht werden kann, daß ein Schreiben mit einem/dem bestimmten Inhalt zugestellt worden ist. Ist das nich der Fall kann die Gegenseite behaupten, es sei ein leerer Briefumschlag zugestellt worden.
      Da man im allgemeinen mit der Gegenpartei nicht im Guten steht, wird die im Zweifelsfall auf solche Mittel zurückgreifen.

      Die Beweispflicht bleibt immer beim Absender.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heiner.Hemken ()

    • Heiner.Hemken schrieb:

      Da man im allgemeinen mit der Gegenpartei nicht im Guten steht, wird die im Zweifelsfall auf solche Mittel zurückgreifen.


      In dem Fall würde dann ja ein Zeuge greifen, der gesehen hat, was versendet wurde.

      Dein Gerichtsvollzieher als Zusteller ist da eine weitere Möglichkeit.


      Wenn du dich über meinen Rat aus 248 wunderst, lies das Posting doch bitte nochmal genau.
    • So schaut es aus. Über Tickesystem habe ich widerrufen und parallel per Einwurfeinschreiben(was anderes nimmt er ja nicht an/steht so auch viellfach auf seinen Internetseiten). Das sind alles abmahnwürdige Praktiken. Achtung immer darauf achten mit welcher Unternehmung du gerade zu tun hast. Mal kriegt man Bestellbestätigungen von der BCecommerce oder mal von der freexpress. In meinem Fall hat Herr C. sich wohl selbst eingeschaltet, da er wohl seine Felle davon schwimmen sah.
      Mir hat er sogar geantwortet er würde den Widerruf ignorieren und die Software losschicken. Ich sollte erst nach Zustellung widerufen, d.h. er sprach wie auch die anderen Mitarbeiter immer von einer Stornierung. Jedenfalls ein Widerruf bedarf keiner Zustimmung und auch muß nur dein Wille erkennbar sein zu widerrufen. Ich habe wirklich eine CD geschickt bekommen ohne irgendetwas überwiesen zu haben, obwohl ich widerrufen habe und auch Vorkasse wollte. Dann war der Laden auch so dreist eine falsche Version zu schicken die so nicht gewollt war. Dannach gab es nur noch Post von mir, wo ich den Laden aufgefordert habe die CD doch bitte abzuholen. Die Frist haben sie verstreichen lassen. Wäre da noch etwas gekommen wäre ich auch zum Anwalt. So habe ich eine CD für umsonst bekommen, kann sie aber leider nicht gebrauchen. Mein Fall wird in der Hinsicht einmalig sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von grumpycroc ()

    • Ich habe nicht als Firma bestellt sondern an eine Firma. Die Zustelladresse war mit Firmierung und deutlich als solche auch erkennbar, zudem auch noch an der email-Adresse zu sehen. Ich konnte glaubhaft darlegen das das Betriebssystem für den privaten Gebrauch war. Zur Not hätte ich das alles aber auch beweisen können. Der Händler darf jedenfalls nicht automatisch davon ausgehen das deine bestellte Ware auch für den betrieblichen Zweck Gedacht war. Les dir mein angegebenes Urteil mal durch.
      Lediglich und nix passiert würde ich nicht behaupten. Dieser Mist hat mich tagelang beschäftigt. Vom Ablauf her gab es aber nur zwei Einschreiben.
      Angeblich sollen ja Bestellungen nach 10 Tagen ohne Geldüberweisungen automatisch storniert werden. Das hatte ich irgendwo auf Internetseite von BCecommerce gelesen. Bei mir hat sich halt Herr C. persöhnlich eingemischt da ich eine Firmenadresse angegeben hatte und ich ein "Ticket" eröffnet hatte. Es gab von deren Seite nie einen Anruf, einen Brief oder eine email. Ausschließlich auf mein anfangs eröffnetes "Ticket" wurde geschrieben. Ein Ticketsystem ist aber keine email.
      Nach meinem ersten Einschreiben habe ich aber auch deren "Tickets" ignoriert und nicht mehr abgerufen. Jeder weitere Kommunikation hätte ich aber auch über einen Anwalt getätigt. Jedes andere Unternehmen hätte eine Bestellung anstandlos storniert in der Hoffnung auf eine Folgebestellung. Ich bin eigentlich ein ruhiger Mensch, aber diese eine Person würde ich gerne mal den ganzen Tag lang ohrfeigen oder den Ar... versohlen.
    • Hilfe für Emailinfo v. Softwareteufel

      X( Ich habe schnell bemerkt, dass etwas nicht stimmen kann und bin Sauer!

      Habe sofort nach Bestellung überwiesen und nur 3 emails mit Best.Nr., Neue Best.Nr. (war die selbe) u. wichtige Infos erhalten. Waren immer nur d. Infos zu deren Konto, ...dass man auch ja überweist.

      5 Tage soll's dauern wegen der Verbuchung usw., kein Kontakt möglich. Nach 14 Tagen erst melden, da es an DHL liegen kann, für mich absolut inakzeptabel.

      Ich will nicht lange fackeln und trete zurück. Will mein Geld bis 07.06.08 auf meinem Konto zurückerstattet haben, die KoNr. haben sie ja!

      Habe auch geschrieben, dass ich d. Verbraucherzentrale informiere und zur Polizei gehe sowie umgehend einen Anwalt aufsuche. In den AGB's gilt auch Email u. Fax als widerrufsfähiger Weg. Oh eine Fax-Nr. habe ich hier gesehen, stimmt diese? ?(

      Habe meinen Widerruf fertig aber es gibt keine Emailadresse und hier wird immer nur darüber geredet aber ich kann hier nichts finden! Kann bitte jemand helfen mit d. aktuellen emailadresse v. Softwareteufel? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kerstinsauer () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler ;-)

    • Email und Fax nixht gefunden

      Im Impessum habe ich als erstes geschaut , nachdem ich keinen Erfolg unter Kontakt -> Email hatte und nur den Hinweis auf Ticketsystem http://www.helpdeskeurope.de, gefunden.

      Auf dieser Seite jedoch finde ich nur die Antworten auf Fragen.

      In der Email über Bestellbestätigung , steht nur die Anschrift.

      Vielleicht bin ich auch einfach nur blind um es milde auszudrücken.

      Sollt es doch jemand wissen, bitte ich um den Pfad zur Emailadresse und Faxnummer !!! DANKE !



      LG :(
    • Weiß jemand was heißt: Ticket geschlossen, bei Softwareteufel. Ich habe das nicht getan, denn ich dachte dann gilt es für diese Leute als erledigt. Ich möchte ja Antwort auf mein en Widerruf. Sie wollen eigentlich innerhalb v. 24h antworten. :?: Hat schon jemand einen Widerruf per Email bei denen gemacht und es lief gleich reibungslos bzw. was geschieht als nächstes? :?:

      LG K.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kerstinsauer () aus folgendem Grund: Zusatzfrage

    • Es mag zeit wzischen dem Post vergangen sein...aber aus

      Kerstinsauer schrieb:

      Weiß jemand was heißt: Ticket geschlossen, bei Softwareteufel. Ich habe das nicht getan, denn ich dachte dann gilt es für diese Leute als erledigt. Ich möchte ja Antwort auf mein en Widerruf. Sie wollen eigentlich innerhalb v. 24h antworten. :?: Hat schon jemand einen Widerruf per Email bei denen gemacht und es lief gleich reibungslos bzw. was geschieht als nächstes? :?:

      LG K.
      aktuellem Anlass, weil ich auch grad auf softwareteufel.de reingefallen bin, erwieder ich mal.

      Geschlossen heisst, dass du eine mail bekommst mit einem Anhang, wo du deinen Widerruf schriftlich an sie schicken sollst. da es sich aber um, ich denke, das kann man so sagen, um eine betrügerische Firma handelt, werden sie behaupten, der Briefumschlag sei nicht angekommen oder, wenn kit Rückschein, leer gewesen.

      Ich habe mich mal hingestellt und versucht, eine Faxnumer herauszubekommen. Dann habe ich geschaut, ist es eine faxnumer und hab angerufen.. Es ist eine Faxnummer....

      und das ist die faxnummer: 04941-60 40 829


      Telefon: 04941-9839993
      Fax: 04941-60 40 829

      An diese Faxnumer habe ich nun der Frau Sonja Bienhoff eine freundliche Aufforderung geschickt, die von Ihnen stornierte sendung mit Rückvergütung innerhalb der üblichen Onlinebankingzeit mit plus 24 Stunden Kulanz, rückzuüberweisen. Sollte dies nicht der Fall sein, ergeht Strafanzeige.

      Anders bei einem Rückschreiben/Einschreiben mit Rückschein, kann die Dame nicht behaupten, der Umschlag sei leer gewesen. Nichtsdestotrotz werde ich eine PZU lossenden, mit gleichzeitiger Strafanzeige, falls das Geld nicht in den nächsten Tagen eintrudelt.

      Was mich überhaupt dazu veranlaßt hat, war der Umstand, dass 3 Tage nach der Bestellung eine Mil kam, ich solle doch bitte bezahlen, sonst schickens Inkassounternehmen auf den Hals, und ich hatte (leider Vorkasse gewählt und nicht Nachnahme). Im Bestellvorgang stand, vollständig und eine Versandnummer, welche natürlich nicht die Nummer für die Versendungsverfogung auf DHL.de ist. DAS machte mich stutzig. Al ich dann um die DHL-Sendungsnummer bat, habens direkt die Bestellung von sich aus storniert und mir ein Schreiben angehängt, was ich ausdrucken und zur Post bringen soll, um mein Geld zurückzubekommen aus der von Ihnen veranlaßten Stornierung. Dort drin stand dann Frau Sonja Bienhoff als Geschäftsführerin. War nicht sehr schwer, die Faxnummer herauszubekommen. HBR stimmen zwischen softwarenochbiller.de oder wie das heißt und softwareteufel.de überein. Kein seriöses Unternehmen storniert eine Bestellung, wenn es davon überzeugt ist, die Ware sei im Versand. Um Stornierung hatte ich im Ticketverfahren nicht gebeten, nur um die Nummer für die Sendungsverfolgung bei DHL.

      Es ist traurig, dass man wegen solcher Betrüger nun auch noch jeden Shop vorab abklopfen muß. Ich bestelle seit vielen Jahren online...aber das ist mir auch noch nicht passiert. Solche Leute sollte man dahin schicken, wo sie hingehören, hinter Gitter. Sie machen seriösen Unternehmen das Geschäft schwer.
    • Dieser geistige Erguss über die bösen Kunden und den rechtschaffenden Herrn Claassen gehört doch zitiert.

      Sehr geehrter Partner, sehr geehrter Lieferant, sehr geehrter Interessent,

      es war ein langer und nicht gerade einfacher Prozess - aber nun ist die Entscheidung gefallen:

      Die freeXpress Holding GmbH und Tochtergesellschaften stellen zum 31.12.2013 den operativen Geschäftsbetrieb im Bereich Onlineshopping im IT Sektor ein.

      Der freeXpress Holding GmbH und den Tochtergesellschaften geht es wirtschaftlich betrachtet hervorragend. Das Jahr 2013 hat sogar sämtliche bisherigen Zahlen in den Schatten gestellt.

      Ich kann ich gut nachvollziehen, dass einige, mit denen ich über meine Entscheidung gesprochen habe, völlig überrascht waren und immer noch sind. Insbesondere der Markt ist irritiert.

      Vor gut 8 Jahren hatte ich ehrgeizige Pläne und Ziele mit der freeXpress Holding GmbH. Die Ziele wurden zwar alle erreicht und auch durchaus weit übertroffen. Aufgrund mangelndes Personal gab es jedoch auch zwischendurch heftige Kritiken im Netz. Zwar nicht viele, umgerechnet auf die Gesamtzahl der Bestellungen in diesem Zeitraum, liegen wir unter 0,1%, jedoch bin ich jemand, der sich so etwas durchaus zu Herzen nimmt. Aufgrund dieser Kritiken wurde der Stressfaktor teils so groß, dass es für mich gesundheitlich zu Schäden gekommen ist.

      Ich arbeite seit inzwischen 15 Jahren am Anschlag. Organisation, Administration, Übernahme und Beteiligungen vorn und an Firmen, Akquise, Kundenbetreuung, Controlling, Support und immer wieder auch die Programmierung gehörten zu meinen Aufgaben. Daneben dann noch Schulungen und Consulting, ständiges Bemühen um Verbesserungen an unseren internen Strukturen, Pflege der Beziehungen zu Partnern, Konzeption und, und , und... Hinzu kommt natürlich auch das allgemeine Personalproblem und das merkwündige Denken von Endverbrauchern.

      Insbesondere das Geschäft mit Endkunden ist kein dankbares Geschäft. Jeder hat Angst um seine paar Euro. Statt in das nächstgelegene Geschäft zu gehen, um seine Waren dort zu erwerben, siegt der Geiz und man kauft Online ein. Ist ja auch ein leichtes, den Onlineshopbetreiber nach 3 Tagen bereits mit Anwälten und Anzeigen zu drohen, statt seinen Verstand zu benutzen. Viele sind der Meinung, dass Überweisungen nach 5 Minuten beim Onlinehsop sind. Ebenso können sich Endkunden nicht vorstellen, was für ein Volumen hinter so einem Shopbetreiber, wie freeXpress steht. Es geht hier nicht um 10 Aufträge am Tag, sondern vielmehr um zigtausende Bestellungen, die jeden Monat eingegangen sind. Natürlich kamn es bei der Masse auch mal zu Verzögerungen und zu Fehllieferungen.

      Seit dem 01.07.2013 wurde die Stretegie gnadenlos umgesetzt: Wird ein Kunde ungemütlich, wird der Auftrag storniert. Dieser Strategie sind wir uneingeschränkt gefolgt. Man kann sich sicher vorstellen, wie stressfrei das letzte halbe Jahr war.

      PISA Studie ? Mich und fast jeden anderen Shopbetreiber wundert das schlechte Abschneiden nicht. Es ist wirklich beängstigend, wenn man sich das Verhalten von Endverbrauchern einfach mal genauer anschaut.

      Im Laufe der Zeit und den Investitionen an anderen Unternehmen hat sich jedoch gezeigt, dass sich reine Investments mehr lohnen, wie selber aktiv Plattformen zu betreiben. Vor allem, ist das bedeutend Stressfreier.

      Im Rahmen der Gespräche zur Übernahme habe ich natürlich unheimlich viele sehr lukrative Angebote bekommen, in denen ich als Unternehmensberater und im Bereich Marketing für in Zukunft ehemalige Kunden und Lieferanten tätig sein kann. Angebote zur Geschäftsführung anderer Unternehmen musste ich leider gänzlich ablehnen, da ich auf der einen Seite natürlich auch weiterhin die Geschäftsführung von freeXpress inne habe und gerade im Onlineshopbereich erst mal nicht mehr tätig sein möchte. Ich möchte nun erst mal etwas zur Ruhe kommen. Ich habe ich mich zwar entschieden, einige Angebote bzgl. Beratung und Marketing anzunehmen, jedoch in einem Rahmen, der es mir erlaubt, mich entsprechend zur Ruhe kommen zu lassen.

      Mein Hauptanliegen in den letzten zwei Jahren war es, unser Team auszubauen und auch bzgl. des Managements eine Zwischenebene aufbauen zu können - z. B. in Form eines Führungsteams, so dass es für mich persönlich langfristig zu einer spürbaren Entlastung kommen würde.

      Jedoch war es nicht möglich, ein solches Team zu finden, bzw. zusammen zu stellen, dass ich meine Position vertrauensvoll hätte auflösen können. Vielleicht stelle ich auch durchaus zu hohe Ansprüche.

      Auch wird die Investmentgesellschaft freeXpress in Zukunft weiterhin, wie gewohnt und vermehrt in Unternehmen investieren. Das Investionsvolumen werde ich in 2014 verdreifachen.
      Sie haben ein interessantes Projekt und sichen Risikokapital ? Dann nehmen Sie einfach Kontakt zu mir auf.

      Ich möchte mich abschließend bei allen Kunden, Partnern und Geschäftsfreunden ausdrücklich für die langjährige, in der Regel sehr angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken!



      Carsten Claassen
      Geschäftsleitung
      freeXpress Holding GmbH
      Am Eschener Gehölz 13
      26603 Aurich

      Der Verkauf erfolgte hierher: Online-Shop: Schottensoft GmbH - schottensoft.de - software-guenstig.de
      Bilder
      • freexpress-stellt-betrieb-ein.jpg

        560,8 kB, 1.468×2.365, 148 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Zalodo.com GmbH

      Gerichte mahnen nicht ab! Und die Werbung mit über 250000 Kunden ist ja nicht per se wettbewerbswidrig. Es gibt also keinen Grund mit dem Kopf gegen die Wand zu schlagen.

      Allerdings sehe ich da andere Ungereimtheiten: Das Impressum von softwarekauf.com lautet:

      zalodo.com GmbH
      Am Eschener Gehoelz 13
      26603 Aurich
      Deutschland / Telefonisch 8-12 Uhr

      Telefon: +49 (0) 4941 99 18 455
      Web: softwarekauf.com
      E-Mail: Email an den Kundenservice senden oder über unser Kontaktforumlar

      Emailadresse info@softwarekauf.com - Bitte geben Sie unbedingt Ihre Bestellnummer mit an.



      Geschäftsführer: Claassen Carsten
      USt.Id.: DE258137995
      Zuständiges Gericht: Amtsgericht Aurich
      HRB Nummer: 201620 HRB Aurich

      Zuständiges Finanzamt: Aurich
      Steuernummer: 54/200/13890
      USt.Id.: DE258137995

      Nun gehört laut Handelsregister die HRB 201620 definitiv nicht der genannten GmbH, sondern einer 2014 gelöschten Firma. da fragt man sich, was Herr Claassen nun schon wieder im Schilde führt.

      Ebenso auf snbdeal.de.
      Bilder
      • www_softwarekauf_com_impressum.jpg

        397,8 kB, 1.668×2.712, 117 mal angesehen
      • www_snbdeal_de_impressum.jpg

        376,72 kB, 1.668×2.594, 112 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • habe gerade von denen Mail bekommen. Ich soll die Beiträge in meinem Forum entfernen da dies geschäftsschädigend ist.
      Sehr geehrter Herr *********,

      im Auftrag von Herrn Car*** Cla**** werden Sie
      aufgefordert, den Eintrag „extreme Vorsicht: Online-Shop: Schott****** GmbH –
      schott******.de – soft****-gu******.de usw.“ umgehend zu löschen bzw. den Namen
      Car**** Cla****** aus dem Beitrag zu löschen, da Herr Ca**** Cla**** mit dem
      Unternehmen Schott****** GmbH nichts zu tun hat.

      Sie haben dafür Sorge zu tragen, dass sämtliche Beiträge, in
      denen Ca***** Cla****** namentlich erwähnt wird gelöscht werden und keine
      Möglichkeit besteht, Beiträge mit diesem Namen zu
      veröffentlichen.Der Eintrag ist für Herrn Cla***** rufschädigend.

      ..........l.

      Bä**** Ra**

      Head Office

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zuckerbiene ()

    • Zuckerbiene schrieb:

      habe gerade von denen Mail bekommen.
      Wer ist denn "denen"? Herr Claassen selbst ist es wohl nicht, außer er spricht von sich selbst in der dritten Person. Von wem kam also die Mail? Und für wen soll es geschäftsschädigend sein? Für die freexpress GmbH wohl kaum, denn die hat ja nach eigenen Angaben das operative Geschäft geschlossen. Wenn Schottensoft gemeint ist, dann bist du hier eigentlich im falschen Thread und du müsstest bitte dort schreiben: auktionshilfe.info/thread/9325…-de-software-guenstig-de/

      Und um etwas dazu zu sagen, müsste man erst einmal wissen, was in deinem Forum steht. Vielleicht schickst du mal alle relevanten Infos an die hiesige Redaktion: kontakt@auktionshilfe.info
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.