freeXpress Holding GmbH - BCecommerce UG - zavita.de - softwarenochbilliger.de - softwareteufel.de - Kunden üben scharfe Kritik

    • hallo fritzke 13

      Habe dasselbe Problem und auch heute den wiederruf(als Ticket und Einschreiben ) losgeschickt! Wollte nur mal den weiteren Ablauf wissen,ob du das auch so planst:
      Also angenommen die Ware kommt noch:zurückschicken
      die Ware kommt nicht,geld wird nicht zurücküberwiesen von swt,dann:
      nach 30 Tagen ab heute,neues Ticket/Einschreiben mit aussage das man einen Mahnbescheid beantragt,dazu Anzeige bei der Polizei(dazu habe ich eine Tel.Nr: aus Aurich von einem Polizist der sich wahrscheinlich damit auskennt) und benachrichtigung der
      Verbraucherzentrale.
      Diese nach einer Frist von 10? Tagen!
      Und natürlich ankündigen das man die kosten für einen mahnbescheid auch in Rechnung stellt!
      Würde mich über eine Antwort von fritzke 13 freuen und wollte noch mal lobend erwähnen das es so ein gutgeführtes Forum gibt!
      Habe so was noch nie erlebt und alles was ich machen muss/sollte mir hier angelesen,also wenig Ahnung von dieser Materie.
      Aber eins weiss ich: Ich kämpfe um mein Recht bzw. Geld.
      Für gute Ware bezahle ich gutes Geld,aber ich finanziere nicht anderen ihren Lebensabend.
      Sorry,musste mir mal Luft machen,jetzt gehts mir besser..
      Schönen wochenanfang an alle die das lesen
      Gruss,reingefallener
    • Neuigkeiten

      wie berichtet bin ich gestern per E-Mail(Ticket) und heute schriftlich(Einschreiben) vom kauf zurückgetreten,
      gerade eben bekomme ich eine E-Mail von softwareteufel,meine Bestellung hat den Status Vorbereitung erreicht!!
      Hat das Sinn darauf zu antworten,das sind doch alles hinhaltetaktiken von dehnen,oder?
      Gibt es eigentlich irgendjemanden der von dieser Firma schon mal das beworbene Produkt bekommen hat und nicht diese
      (woanders günstigeren) OEM Versionen?
      Bei den vielen negativen Bewertungen kann ich mich darauf Einstellen nach 30 Tagen einen Mahnbescheid zu beantragen,weiss jemand ob das online und
      bei einem anwalt gleich teuer ist bzw.wieviel teurerß Streitwert .ca:100€
      gruss,reingefallener
    • Mal so als kleine Info:
      Die Polizei hat mit euerem Fall momentan noch nichts zu tun.
      Widerrufen und abwarten ob das Geld innerhalb der gesetzlichen Frist kommt oder nicht.
      Danach Mahnbescheid erwirken und dann auch gerne zu den grünen Männchen gehen.

      Nachtrag @reingefallener:
      Einen Mahnbescheid kannst du online beantragen, Anwalt brauchst du erstmal keinen.
      Gibt auch Vordrucke im Schreibwarenhandel.
      Falls du dir das Ausfüllen (unkompliziert) nicht zutraust, dackelst du mit dem Bogen zum Amtsgericht, da wird dir dann von einem Rechtspfleger geholfen.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geiz_ist_ungeil ()

    • Danke geiz ist ungeil

      Ja so wars von mir gemeint: 30 Tage warten,dann MB ,anzeige etc. Gerade habe ich schon wieder eine E-Mail bekommen: Meine Ware ist versandt!
      Komische Firma ,bestätigen indirekt das ankommen meiner E-Mail in der steht das ich vom Kauf zurücktrete (Ticket wird bearbeitet)und schicken dann noch schnell die Ware los??!!
      Kennt sich jemand mit so etwas aus,falls da was kommt?
      Einschreiben verweigern und normale Post auf eigene Kosten zurückschicken?
      gruss,reingefallener
    • Nö, einfach Annahme verweigern und gut ist, es sei denn du möchtest die Saftware noch haben.
      Widerrufen hast du fristgerecht, die Frage ist ob du dir die Folgen ans Bein bilden willst.
      Sprich, Ware zurück aufs Geld warten. Weiss ja nu nicht ob du einen Schnapp gemacht hast. Bei weiteren Problemen mit der Saftware wirst du aber vermutlich mit dieser Firma wieder einen "Kampf" haben.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • hallo geiz ist ungeil

      "saftware" ist gut,den :lach: muss ich mir merken.Habe win 7 Prof 64 bit deutsch vollversion bestellt,für einen Arbeitskollegen gleich mit :wallbash In der Werbung kein Wort davon,das
      eine OEM Version kommt,die bei vielen auch noch schwierigkeiten macht!(Wollte eigentlich was offizielles verschweisstes)
      OEM Version für win 7 gibts auch schon für unter 30€(weiter vorne als seriös verlinkt)
      Habe etwas über 100€ bezahlt,also ca.50€ verlust(vielleicht mehr)+überraschungstüte die jetzt irgendwann ins Haus kommt!
      Lerne gerade aber unheimlich viel,ist ja auch was wert!(Danke an geiz ist ungeil,big uhu etc.)
      Hoffe zwar das ich das so schnell nicht mehr brauche,aber wer weiss?
      Was ich schade finde,ist das so wenige Leute schreiben wie es ausgegangen ist,ich werde auf jeden Fall berichten!
      gruss,reingefallener
    • Noch ein Betroffener

      Hallo,

      auch ich bin Betroffener, ich habe am 21.2. eine Software bestellt und bis heute nichts erhalten. Ich habe mich die Woche mit der Polizei in Verbindung gesetzt und den Fall geschildert, ich bekomme jetzt einen Fragebogen woraufhin voraussichtlich eine Anzeige erstellt wird. Ich habe auch geschildert dass ich nicht der einzige sei, wie man hier im Forum lesen kann. Der Bearbeiter bei der Polizei sagte es wäre sinnvoll möglichst viele Geschädigte zu bekommen. Er sagte auch eine Anzeige wäre unabhängig davon was auf dem zivilrechtlichen Wege passiert.


      Schöne Ostern.
    • Karfreitag schrieb:

      Hallo,

      auch ich bin Betroffener, ich habe am 21.2. eine Software bestellt und bis heute nichts erhalten. Ich habe mich die Woche mit der Polizei in Verbindung gesetzt und den Fall geschildert, ich bekomme jetzt einen Fragebogen woraufhin voraussichtlich eine Anzeige erstellt wird. Ich habe auch geschildert dass ich nicht der einzige sei, wie man hier im Forum lesen kann. Der Bearbeiter bei der Polizei sagte es wäre sinnvoll möglichst viele Geschädigte zu bekommen. Er sagte auch eine Anzeige wäre unabhängig davon was auf dem zivilrechtlichen Wege passiert.


      Schöne Ostern.

      Jo, auch dir fröhliches Eiersuchen :)
      Wie du oben nachlesen kannst brauchst auch du die "Narrenzunft-Grün-Weiß" noch nicht!
      Widerrufe deine Bestellung und warte ab ob deine Mücken fristgerecht wieder auf deinem Konto eingehen.
      Noch ist nämlich großartig nichts geschehen, außer daß sich dein Lieferant "in Verzug" befindet.
      Daß dies wohl System bei diesem Saftwareladen ist, brauche ich (glaube ich) nicht betonen.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Hallo Karfreitag

      Wollte mal berichten,wies bei mir weitergegangen ist: Habe tatsächlich "eine" Windows7 Inst.-DVD mit 2 Key's zugeschickt bekommen(von DELL).Das nachdem ich
      per E-Mail und Einwurfeinschreiben vom Kauf zurückgetreten bin!! Ob die funktionieren kann ich euch nach Ostern berichten.Warum manche Ware bekommen und
      manche nicht weiss wohl nur der Laden selber.Ach ja,es war noch ein Schreiben dabei das alles seine richtigkeit hat obwohl DELL draufsteht und sich auf jeden Fall
      bei Microsoft aktivieren lässt. ...durch den Europäischen Gerichtshof im Juli 2012 nochmals bestätigt.... Fragen oder Probleme:softwarenochbilliger.de
      Wieviele Firmen dürfen die eigentlich eröffnen,solange bis keiner mehr durchsteigen kann?
      Wünsche allen frohe Ostern,bei mir schneit es gerade... :rolleyes: ?(
    • Dir auch frohe Ostern :)
      Falls dir die übersandten DVDs Windoof auf dem Rechner verweigern, nagele sie einfach an einen Besenstiel und auf gehts mit dem Schneeschippen :lach:
      Widerrufen kannst du übrigens immer noch, falls die dir mit "Entsiegelt" kommen sollten, melde dich nochmal hier.
      Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Fenster ....
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Nächste Stufe... die Ware soll eingegangen sein, ist es aber nicht

      Hallo! Ich habe in den letzten Wochen eifrig mitgelesen, jetzt will ich auch mal meine Erfahrungen mit Softwareteufel schildern...
      ich habe im Februar Software bestellt und per Vorauskasse gezahlt. Dann fast täglich Mails erhalten mit "Ihre Bestellung ist eingegangen...", irgendwann, nachdem ich mehrfach per Mail und Ticket nachgefragt hatte, kam auch eine Nachricht "...Ware in Vorbereitung zur Auslieferung...". Dann passierte wieder nichts, was mir irgendwann spanisch vorkam und erst dann habe ich die Firma gegoogelt und die Erfahrungen hier gefunden, tja, leider zu spät....
      Dann habe ich erst per Einschreiben mit einer Frist zur Lieferung aufgefordert, nichts... dann habe ich ein Einschreiben gesendet, dass ich vom Vertrag zurücktrete und eine Frist zur Rückzuahlung des bezahlten Betrages aufgefordert.
      Jetzt kommt der Hammer... ich habe ein Mail erhalten, in dem steht, dass ich die Ware erhalten hätte "Kunde hat die Ware nachweislich bekommen. Kopie des Sendungsbeleges geht dem Kunden per Post zu" - das stimmt aber definitiv nicht...
      Was nun? Muss ich bis zum gesetzten Termin zur Rückzahlung warten oder soll ich gleich zur Polizei gehen?
      Freue mich über alle Tipps und berichte dann auch darüber, wie es weitergeht... aus Erfahrungen wird man klug!! Danke!
    • Guckuck :)
      Ist die Frist zur Rückzahlung schon abgelaufen?
      Was die dir an generierten Mails schreiben ist Wurst (Blut- oder Leberwurst). So die Frist (30 Tage, so sieht das der Gesetzgeber beim Widerruf vor) abgelaufen sein, alles ausdrucken und beim nächsten Revier auflaufen. Vor Ablauf der gesetzlichen Frist macht das wenig Sinn.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Danke... habe nur 14 Tage Frist gesetzt, hatte das irgendwo gelesen... ist der ganze Widerruf/Rücktritt vom Kaufvertrag jetzt ungültig? Habe vor Jahren schonmal Probleme bei Vorauskasse bei einer anderen Firma gehabt, da hat das mit dem Widerruf und 2 Wochen Frist geklappt, haben damals sogar unsere Portokosten zurück bekommen. Leider hatte ich die Story schon vergessen gehabt, als ich das Software Schnäppchen :( entdeckte...
    • Auch mich hat es erwischt

      Hallo Zusammen,

      tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe leider nicht hier gelesen, dafür letzten Dienstag bei Softwareteufel bestellt.

      Windows 2010 Produktkey mit Vorabübersendung per Mail.

      Zwei Tage nach Bestellung wurde meine Kreditkarte belastet. Drei Tage nach Bestellung habe ich ein Ticket eröffnet und gefragt, wann ich mit der Lieferung bzw. der Mail mit dem Produktkey rechnen kann.

      Als Antwort kam:
      "wir weisen im Shop explizit darauf hin, dass bei den Office-Produkten längere Lieferzeiten bestehen. Ich hoffe, ich konnte Ihr Anliegen ausreichend bearbeiten. Falls nicht, kontaktieren Sie mich einfach wieder."

      Meine erneute Frage:
      " meine Frage war, wann ich mit der Übersendung des Produkt-Keys per Mail rechnen kann. Sie weisen nicht explizit auf längere Wartezeiten hin. Der bestellte Artikel wird als "auf Lager" gelistet, dann gehe ich nicht davon aus, dass ich mindestens 1 Woche (wie in der Rechnung vermerkt) auf die Übersendung der Mail warten muss.
      Bitte teilen Sie mir mit, wann ich mit der Mail rechnen kann!
      Vielen Dank."

      Daraufhin kam gestern diese unverschämte Antwort:
      "Bevor Sie uns nach einer Lieferung fragen, sind generell folgende Fristen und Lieferzeiten abzuwarten: Zahlung per Vorkasse: Buchung des Betrages ca. 3 Tage nach Überweisung. Versand erfolgt in der Regel ca. 2-3 Tage nach Buchung einer Zahlung. Der Versand kann bis zu 10 Tage dauern. Bei Office Produkten geben wir generell 4-6 Wochen Lieferzeit vor. Warten Sie bitte 21 Werktage ab, bevor Sie uns wegen einer fehlenden Lieferung informieren. Bitte beachten Sie, dass wir unsere Versandabteilung per Video und Fotodokumentation überwachen und dass auch Warensendungen von der Deutschen Post AG nachverfolgt werden können. Gerne lassen wir Ihnen eine Kopie Ihrer versendeten Lizenz per Post zukommen.
      Ich hoffe, ich konnte Ihr Anliegen ausreichend bearbeiten. Falls nicht, kontaktieren Sie mich einfach wieder."

      Interessant fand ich auch, dass die Bestellbestätigungsmails (3 an der Zahl) von BCecommerce UG kamen, die Rechnung aber von freeXpress Holding GmbH.

      Ausserdem stimmen die Beträge und der Umsatzsteuer-Ausweis in der Rechnung nicht...

      Ich bin nun per Ticket vom Kaufvertrag zurückgetreten und werde dies gleich noch per Post machen. Die Mail, die ich an die angegebene Adresse geschickt habe, kam unzustellbar zurück.

      Ich habe alles ausgedruckt bzw. Screenshots gemacht.

      Selbst wenn ich mein Geld zurückbekomme (habe das Formular für die Rückforderung durch die Kreditkartenfirma schon hier liegen), muss mann doch noch was tun können, oder?

      Die Anzeigen, die von euch gemacht wurden, bezogen sich darauf, dass ihr das Geld zurückbekommt? Was ist mit Betrug?

      Viele Grüße
    • @ Quittek

      In deinem speziellen Fall kannst du zumindest noch nichts tun.

      Das mag bei diesem Hintergrund wie blanker Hohn erscheinen, aber auch die Mail mit dem Hinweis auf Bearbeitungs- und Lieferzeiten war sachlich und höflich.


      Erst wenn du dein Geld nach einer Frst von 30 Tagen nicht erstattet bekommst, befindet sich dein Handelspartner in Verzug mit der Erstattung.
      Das wiederum kommt bei dir nicht in Betracht, weil du die KK-Zahlung storniert hast.
    • Ich habe inzwischen (immerhin nach gut 6 Wochen, einer Fristsetzung zur Lieferung und einem Rücktritt vom Vertrag) einen Brief mit einer Karte darin bekommen, die einen Produktkey enthält. Mir kommt es so vor, als ob dieser schon "gebraucht" ist bzw. aus einer Lieferung stammt, die einem Rechner mit vorinstallierter Software beilag), die Karte/der Productkey war weder verschlossen noch versiegelt... ich werde das prüfen und die Ware sonst zurücksenden, da wohl nicht das, was ich bestellt hatte (man geht ja davon aus, dass man legale, funktionsfähige Ware bestellt, oder?). Da ich bereits vom Kaufvertrag zurückgetreten bin, warte ich eigentlich "nur" noch auf die Rückzahlung des per Vorauskasse gezahlten Betrages.
      Ich denke eine Anzeige wegen Betrug würde Sinn machen, so einer Firma muss doch das Handwerk gelegt werden...
    • Blauäugig schrieb:

      Ich habe inzwischen (immerhin nach gut 6 Wochen, einer Fristsetzung zur Lieferung und einem Rücktritt vom Vertrag) einen Brief mit einer Karte darin bekommen, die einen Produktkey enthält. Mir kommt es so vor, als ob dieser schon "gebraucht" ist bzw. aus einer Lieferung stammt, die einem Rechner mit vorinstallierter Software beilag), die Karte/der Productkey war weder verschlossen noch versiegelt... ich werde das prüfen und die Ware sonst zurücksenden, da wohl nicht das, was ich bestellt hatte (man geht ja davon aus, dass man legale, funktionsfähige Ware bestellt, oder?). Da ich bereits vom Kaufvertrag zurückgetreten bin, warte ich eigentlich "nur" noch auf die Rückzahlung des per Vorauskasse gezahlten Betrages.
      Ich denke eine Anzeige wegen Betrug würde Sinn machen, so einer Firma muss doch das Handwerk gelegt werden...

      Watt denn nu?
      Fristsetzung zur Lieferung oder Rücktritt oder Widerruf?
      Mensch, es steht doch eine Gebrauchsanleitung hier im Faden. Ist es so schwierig zu lesen und danach zu handeln?
      Reklamation is ja ok aber warum nimmst du den Brief überhaupt an wenn du vom Kaufvertrag zurückgetreten bist und nur auf dein Geld wartest?

      Eine Betrugsanzeige macht Sinn, du denkst :wallbash
      Der geneigte Leser versteht noch nicht einmal wie du vorgegangen bist!

      Ich versuche es mal irgendwie einzuordnen:
      Du hast zuerst eine Frist zur Lieferung (sprich den VK in Verzug) gesetzt?
      Dann deinen Widerruf erklärt???
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!