Nachnahme

    • Hallo alle beisammen,
      ich bin neu hier und habe ein wichtiges Anliegen.
      Ich hoffe dies ist der richtige Bereich, für eventuelle Fehler entschuldige ich mich.
      Ich habe am Freitag mein neues Handy per Nachnahme bei Ebay bestellt, es wurden 10 Stück davon angeboten, und es war ein Handydicsounter.
      So nun haben wir Sonntag und ich habe noch keine Aktivität des Verkäufers auf der Ebay Seite gesehen.
      Nun wollte ich fragen, wie schnell ist die Lieferung per Nachnahme?
      Und wann kann ich ca. mit Rechnen?
      Wan weiß ich wen er es abgeschickt hat?
      Und, muss er es bei Ebay makiert haben? Oder kann e sgenau so gut sein das es schon längst bei DHL/Hermes ist?
      Liebe Grüße und einen Schönen Sonntag
    • Hallo WodkaFlavour,

      also gehe einmal davon aus, dass Dein Verkäufer nicht nur Deine Bestellung zu bearbeiten hat. Dann wird Deine Bestellung am Montag verpackt und, wenn alles gut läuft, dem Spediteur übergeben. Ist der Spediteur dann auch DHL, GLS oder DPD könntest Du das Paket frühestens Dienstag erhalten. Ist der Spediteur Hermes, kann daraus auch Donnerstag oder Freitag werden.

      Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, den Artikel bei eBay als versendet zu kennzeichnen oder Dir darüber Informationen zukommen zu lassen. Aber genau darum, den Käufer nicht in unklaren zu lassen, bekommen meine Kunden zumindestens Infos per Mail, wenn die Bestellung erfasst wurde, der Zahlungseingang erfolgte (bei Nachnahme fällt diese Mail aus) und das Paket versendet wurde.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • am Freitag mein neues Handy per Nachnahme bei Ebay bestellt

      So nun haben wir Sonntag


      Die Frage ist unschlüssig. Es fehlt die Uhrzeit wann am Freitag bestellt?
      Was genau verlangst Du denn vom Verkäufer? :huh:
      Hatest Du Wochenend Express(Sonntagslieferung oder 24 Stunden Zustellung) bezahlt?
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Wie lange arbeitest Du am Freitag?
      Was glaubst Du bis wann die Post die Sachen zum Versand abholt?

      Du hast überzogene Erwartungen an einen Onlinehändler, wenn du das teil gaaaaanz wichtig und sofort brauchst fahr in den nächsten Händi Laden, das haste das Teil dann auch noch Freitag 18 Uhr.

      Hier heißt es Vernunft an den Tag legen und bis mindestens Dienstag warten.

      Kunden gibt es 8|
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • WodkaFlavour schrieb:

      Was bitteschön ist ein Händi?

      genau so ein schwachsinniges Wort wie handy :D

      Arbeitest Du am Samstag?
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • HÄNDIE ist das urdeutsche Wort (Schwäbisch)

      für ein "kabel-" "schnur-" oder leitungsloses Telefon, mit dem man frei durch die Luft telefonieren kann
      (im Gegensatz zu angebundenen, fest stationierten Telefonapparaten der DEUTSCHEN POST, TELECOM oder ähnlichen Organistionen)

      Denn als diese Wunderdinger noch ganz frisch und neu und unbeleckt und unbekannt waren, da
      kam doch jeder zweite Kunde auf den Verkäufer ganz entsetzt zu und fragte:

      Hän di koy Schnur? 8o

      :P
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      HÄNDIE ist das urdeutsche Wort (Schwäbisch)

      für ein "kabel-" "schnur-" oder leitungsloses Telefon, mit dem man frei durch die Luft telefonieren kann
      (im Gegensatz zu angebundenen, fest stationierten Telefonapparaten der DEUTSCHEN POST, TELECOM oder ähnlichen Organistionen)

      Denn als diese Wunderdinger noch ganz frisch und neu und unbeleckt und unbekannt waren, da
      kam doch jeder zweite Kunde auf den Verkäufer ganz entsetzt zu und fragte:

      Hän di koy Schnur? 8o

      :P

      Ich fühle mich als Schwabe beleidigt und Diskriminiert :tongue:
      Du wirst immer frecher ... böser Kater ... das entschuldigt auch nicht das bald Frühling ist und du wieder Hormon gesteuert durch die Gegend rennst :lach:

      @WodkaFlo...
      Wie wir dir bereits in einen anderen ähnlichen Thread gesagt haben kann dir keiner auf die Uhrzeit genau nun sagen wann du deine Pakete bekommst. Bei der Nachnahme ist es das gleiche wie im anderen Thread. Der Paketdienst wird wegen einer Nachnahme nun nicht länger oder kürzer brauchen. Warte doch einfach ab und schaue dir zur Hilfe, falls vorhanden, den Sendungsverlauf online an.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • WodkaFlavour schrieb:

      und habe ein wichtiges Anliegen.

      meine Güte, manche Leute haben Probleme ...

      WodkaFlavour schrieb:

      für eventuelle Fehler entschuldige ich mich

      gilt das auch für das Erstellen dieses Themas ???

      Komm mal n bisschen runter, wir leben noch nicht im Zeitalter von Raumschiff Enterprise, wo Dir das Ding direkt nach der "SpacePal"-Zahlung rübergebeamt wird.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)