Ware verkauft - ebay sperrt Konto

    • Ware verkauft - ebay sperrt Konto

      Hallo, ich bin neu hier hoffe ihr könnt mir denoch helfen.

      Habe Waren bei ebay verkauft. das geld kam nun bie mir an, nun hat eay heute mittag gegen 13 uhr mein konto gesparrt, ich weiß nicht warum sie das gemaacht haben, alles weg, kein zugriff auf nichts mehr.
      ich kann keine lieferadresse nrausbekommen um den leuten ihre ware zu schicken!!

      Guten Tag ** (***),

      um Ihnen schnellstmöglich wichtige Informationen zukommen zu lassen, wird diese E-Mail automatisiert versendet.

      Aus Sicherheitsgründen mussten wir Ihr Mitgliedskonto leider vom Handel bei eBay ausschließen.

      Im Internet bestehen Gefahren, die in der Natur des Mediums liegen. Aus diesem Grund überprüft eBay stichprobenartig Mitgliedskonten, um die Sicherheit für unsere Gemeinschaft zu erhöhen. Im Zuge dieser regelmäßigen Kontrollen überprüfen wir die bei eBay hinterlegten Anmeldedaten sowie die Eigentumsverhältnisse der angebotenen Waren. Unsere nun durchgeführte Maßnahme gründet sich auf §3 und §4 unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen.

      Welche Unterlagen benötigen wir von Ihnen, um eine Freischaltung Ihres Mitgliedskontos prüfen zu können?

      1) Identitäts- und Adressnachweis
      Lassen Sie uns Kopien Ihres Personalsausweises, von gewerblichen Händlern zusätzlich eine Kopie der Gewerbeanmeldung bzw. des Handelsregistereintrags, zukommen. Zur Adressverifizierung benötigen wir gegebenenfalls eine zusätzlich Kopie Ihrer aktuellen Meldebestätigung.

      2) Eigentumsnachweis
      Senden Sie uns Kopien der Rechungen und/oder der Lieferscheine als Nachweis, dass sich die von Ihnen angebotene Ware in Ihrem Besitz befindet.

      Weitere Informationen zu allen benötigten Dokumenten sowie eine Hilfestellung zum Versand der Unterlagen finden Sie hier:

      pages.ebay.de/help/account/verification_request.html

      Bitte überprüfen Sie unter folgendem Link, ob Ihre Artikel für den Vorabverkauf geeignet sind:

      pages.ebay.de/help/policies/pre-sale.html

      Die Angebotsgebühren für die gelöschten Angebote haben wir Ihrem Konto bereits gutgeschrieben. Bei Unklarheiten zum Thema Gebühren können Sie sich gern an uns wenden. Benutzen Sie hierfür bitte die Hilfe-Seiten zum Thema "Verkäufergebühren".

      Bitte denken Sie daran, dass der Ausschluss vom Handel Sie nicht von der Verpflichtung entbindet, noch offene Gebühren an eBay zu bezahlen.

      Bitte beachten Sie weiter:
      Sobald ein Mitglied gesperrt wurde, darf dieses Mitglied die eBay-Website nicht mehr nutzen, auch nicht mit anderen Mitgliedskonten, und sich auch nicht erneut anmelden. Jeglicher Versuch, sich erneut anzumelden, kann dazu führen, dass dieses Mitglied endgültig vom Handel bei eBay ausgeschlossen wird.

      Eine Freischaltung Ihrer Mitgliedschaft kann nur nach Sichtung der benötigten Unterlagen erfolgen. Hierfür bitten wir Sie höflichst um Verständnis. Wir werden uns nach Eingang der Dokumente umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und freuen uns darauf, Sie dadurch recht bald wieder auf eBay begrüßen zu dürfen.

      Wir bitten um Ihre Mitarbeit. Erfahren Sie mehr über die möglichen Hintergründe, warum Ihr Mitgliedskonto gesperrt wurde und welche Maßnahmen Sie jetzt ergreifen sollten:

      pages.ebay.de/help/account/suspended-accounts.html


      Mit freundlichen Grüßen

      eBay-Sicherheitsteam
      Habe nun Persokopie Meldebestätigung ect, alles per mail versand, jedoch konnte ich keien rechnungen für die verkaufte ware aufbringen!! (war gebrauchtware, bzw alte autoteile, die ich von einem chrottauto abgemacht habe!!)

      wie komm ich an die lieferadressen um den leuten ihre ware zu senden ?

      ist das nur ne sichereitsvorkehrung von ebay ? also sichprobe ??? da ich noch neu bin (23 bewertungen) gabs bisher keine probleme


      ;( ;( ;( ;( ;(
    • Man mag von dem Saftladen halten was man will, die unterstellen seltenst ohne Grund Gewerblichkeit und fordern Eigentumsnachweise.

      Ich unterstelle hier frech, die Frage nach deinem Account beantwortest du wohl auch nicht grundlos?


      Du kannst aber von jedem Zahlungseingang einen Cent zurück überweisen und im Verwendungszweck um Kontaktaufnahme bitten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *alte_eule* ()

    • Hallo,

      also wenn dein Konto gesperrt ist kannst du dich immer noch anmelden und dann steht da irgendwo WEITER < da musst du drauf klicken und dann kannst du zu mindest deine Nachrichten lesen musst natürlich auf das feld klicken ( Nachrichten ) du bekommst wenn du einen Artikel versteigert hast ja eine bestätigung von dem Käufer und da sind auch die Kontaktdaten drin ! Und Außerdem bekommt man auch eine Mail zu geschickt, ich jedenfalls ! Oder den Tipp von Alte Eule finde ich übrigens Super wusste gar nicht das so was geht !

      LG
    • Irgendwie ist die Geschichte nicht schlüssig.

      Wenn die Käufer Zugriff auf Deine Bankdaten erhalten haben, hast Du auch eine eMail für jeden erfolgten Verkauf in Deinem eMail-Postfach.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • @ Drapondur

      ja genau das meine ich ja auch ! Also wenn meine Kunden Zahlen bekomme ich Automatisch eine Bestätigung wo dann auch deren Adresse drin steht !Und wenn man die nicht zu geschickt bekommt dann ist die aber immer noch im Account zu finden unter Nachrichten und da kann man auch drauf zugreifen wenn man gesperrt ist !!! Nur halt nicht antworten das geht nicht !


      Lg
    • mein ebay name ist/war jetta-kult sorry hab schlichtweg vergessen dazuzuschreiben ...

      gewerbetreibender bini ch sicher nicht, ich schlachte gerade ein auto, daher verkauf ich gern die teile, hab auch viele teile des des autos schon bei ebay verkauft (immer als festpreis) vlt war der umsatz für die tage zu hoch als privatanbieter. (1500€)?? nur letzte woche. ebay gebühren hab ich imemr direkt bezahlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Browny2000 ()

    • Browny2000 schrieb:

      mein ebay name ist/war jetta-kult sorry hab schlichtweg vergessen dazuzuschreiben ...

      gewerbetreibender bini ch sicher nicht, ich schlachte gerade ein auto, daher verkauf ich gern die teile, hab auch viele teile des des autos schon bei ebay verkauft (immer als festpreis) vlt war der umsatz für die tage zu hoch als privatanbieter. (1500€)?? nur letzte woche. ebay gebühren hab ich imemr direkt bezahlt.

      Hallo,

      wie viel Sofort-Kauf angebote hattest du den drin? Wenn ich mir deine Konto anschaue, hattest du bisher nur einen Verkauf, der Rest waren nur Einkäufe von dir. Da kann dann schon mal schnell der Riegel vorgeschoben werden, denn das sieht ziemlich blöde aus für Ebay, wenn du aufeinmal für tausende Euro verkaufst und du vorher nur eingekauft hast.

      Grüße
    • hallo, habe dieses wochende (fr-so) 6 weitere artikel verkauft (630€) insgesamt ohne versand / teileweise versand kostenlos oder an selbst abholer. hab auch sachen gekauft die letzten tage (für knapp 400 €) derhand riesen problem alles wurde getrichen, ok 2 waren die ich gekauft habe kamen heute aber dasandere is bezahlt jetzt gestrichen wenn ich pech hab geld weg (artnr. ist ungültig) genau wie das versenden der schon bezahlten ware.
    • *alte_eule* schrieb:

      Du hast aus dem Gesamtangebot nur 3 Artikel verkauft. Die Verkäufe fanden alle vor über 30 Tagen statt. Einer ist bewertet.

      Die Seitenverkleidungen kannst du noch über den Cache abrufen.
      webcache.googleusercontent.com…ox-a&source=www.google.de

      eBay sieht es übrigens garnicht gerne, wenn ein VK Pillepalle nur eingeschränkt anbietet.


      feedback.ebay.com/ws/eBayISAPI…ich=positive&interval=365
      die Bewertungen

      Es liegt wohl daran, dass alles aus einer Sparte ist, und nach gewerblichen "Einkauf für Verkauf" aussieht?
      Auch das Verkaufen per Sofortkauf sieht so aus.
      Auch sind deine Verkäufe nicht nur von EINEM ausgeschlachteten Auto wenigstens Opelräder waren auch dabei.
      Es war vielleicht nur eine Überprüfung, weil ein Neuling plötzlich massiv (relativ) hochpreisige Sachen verkauft.
      Wenn du wirklich ein Auto ausgeschlachtet hast, hast du ja auch die Fahrzeugscheine, die du Ebay als Besitznachweis zur Ansicht geben kannst.
      Bilder
      • Golf 3 GT Spezial Vollaustattung TÜv bis 12_12 TOP.png

        284,26 kB, 1.261×2.459, 205 mal angesehen
      • Kamei-Grill-golf-2-raritat-selten-Rallye.png

        221,01 kB, 1.261×1.479, 187 mal angesehen
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • hey, für da auto habe ich natürlich den KFZ brief. das auto ist jedoch meinem vater (als besitzer eingetragen) und das uato ist schon seid 7-8 jahren in besitz.! der 2te link (das lilane auto) ist nurein GRILL (kühlergrill fürs auto. vieleicht erkennt man esn icht sofort aber durs lesen schon. bin autoliebhaber, ich sammel autos und kaufe bzw. verkaufe teile. eigentlich immer über div autoforen. auf den trick mit ebay bin ich erst gekommen.


      spamfilter ist leer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Browny2000 ()

    • Es kann nicht sein, dass du keine Bestätigungsmail hast, wenn, dann hast du sie gelöscht

      ODER du hast diese wüst mit unnötigen Infos überladenen Mails die ebay schickt nicht vollständig gelesen!

      Die wichtigen Daten stehen immer ganz unten (oder oben?)

      (hab da auch so Kandidaten, die finden den Text im Text nicht. :whistling: X( )
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"