Handy Nokia gekauft

• Handy Nokia gekauft

Naja, mal von Anfang an...
      ich war auf der Suche nach einem Zweit-Handy...Kriterien waren: Nicht zu alt, Kamera ab 2 MP, Internet-fähig, MP3-fähig...am liebsten Nokia, da ich damit am besten klar komme.
      Äußerlicher Zustand an sich ist mir egal, so lange alles noch funktioniert und ich auf dem Bildschirm noch alles erkennen kann. :D

Nun bot ich also auf ein Nokia 6220 classic...Zuschlag nicht erhalten, einen Tag später Angebot an unterlegenen Bieter bekommen. Gut dachte ich mir, Bewertungen sind Mist,
      aber naja, es handelt sich um 30 Euro. Also gekauft...dann Artikelbeschreibung nocheinmal angesehen, gegoogelt und dann dachte ich mir, da wird der Gute wohl nicht das Nokia 6220 classik (chip.de/artikel/Nokia-6220-classic-Handy-Test_32340338.html), sondern das alte Nokia 6220 (interweb.in/attachments/nokia-…nual-guide-nokia-6220.jpg) verschicken.

Ist natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht und fiel mir auch nur dadurch auf, dass er bei Kamera die Angabe 0,1 Megapixel machte, die ich aber beim ersten Blick auf die Kamera auf der Vorderseite des Handies bezog, welche für Videotelefonie gedacht ist. Soweit wie ich das erkennen kann, hätte der Herr ein falsches Foto, sowie eine falsche Artikelbeschreibung in seinem Angebot. Klar...ich habe das Gerät noch nicht, kann es also nicht beurteilen. Aber ich gehe mal ganz stark von aus...denn wenn ich jetzt so die Preise vergleiche...und "Handy hat altersbedingte Gebrauchsspuren" klingt auch bisschen so, als wolle der Verkäufer damit darauf hinweisen, dass es ein steinaltes Gerät ist. Was das 6220 classic ja nicht ist, das 6220 allerdings schon.

Nunja...wäre dann meine eigene Schuld...hätte ja vorher dreimal schauen können bzw. es ganz lassen können. Aber mal abwarten... ;)

Hier der Link zur Auktion:
    • Hm Du hast selber erkannt das Profil deines VK ist mist. Aber gelesen hast du die Bewertungen nicht oder?
      Da wird über Fakes berichtet und über Mängel die nicht beschrieben bzw nicht zusehen waren. Wenn dann nochnichtmal echte Bilder der Ware da sind wäre ich mal ganz weggeblieben von der Ware.
      Zudem würde dir das preisevergleichen nicht schaden. meistens gibts das Teil gebraucht um die 90 euros. bei Auktionen gehts auch auf 50-6ß euro.
      Die die billiger sind da kannst du von ausgehen das du nen wandelnden Schrotthaufen bekommst.
      Wir hatten in der Firma diese Handys als Firmenhandy. Nach zwei Jahren haben wir neue bekommen und die Nokias waren auch wandelnde schrotthaufen.
      Mach es wie eule sagt: Versuch dich mit dem Vk zu einigen bevor er versendet.
      Da dir ja so wie ich deine Aussagen lese 30€ mehr oder weniger nicht jucken kannst ja zwanzig mehr ausgeben und auf ein vernünftiges bitten oder beim großen A eins für knapp 90€ kaufen.
    • Meines Erachtens solltest du das neue bekommen
      In seiner Artikelbeschreibung gibt er eine UPC Nummer an, die nach meinem Verständnis das Produkt eindeutig klassifiziert.
      Des weiteren sind in der Artikelbeschreibung doch 0,1 und 5 M Pixel angegeben.
      Und das Foto würde auch für sich sprechen.
      Es gibt ein aktuelles Urteil, wo Fotos genauso Bindend sind, wie Artikelbeschreibungen.
      Wenn er ein Foto vom Hersteller nimmt, was er bei google gefunden hat, ist das sein Bier.

Bei mir sind solche Fotos untersagt. Es sei es wird ein Nachweis über vorliegende Rechte erbracht.
      Die kostenlose Alternative: Hier gehts auch ohne Gebühren
    • dieselfisch schrieb:

*alte_eule* schrieb:

Wenn das Profil nicht abschreckt, ist dir ehrlich gesagt, nicht zu helfen.

"Geiz ist Geil" schaltete schon bei vielen Käufern das Gehirn aus .. :lach:
      Was heißt abschreckt...ich dacht mir: "30 Euro und PayPal...naja, warum nicht?"
      Hätte es sich um mehr Geld gehandelt, hätte mich das Profil durchaus abgeschreckt.
      Ich bin mir durchaus bewusst, bei wem ich gekauft habe und was passieren kann. Will mich ja auch nicht beschweren...bin halt nur gespannt, was da ankommt. :D

Und "geiz ist geil" trifft in dem Fall auch nicht zu, da ich bei den Ansprüchen durchaus noch mehr gebrauchte Handies für den Preis bekommen könnte. ;)
      Da war mehr "Risiiiikooo" als Geiz im Spiel. ;)
    • Naja wenn man sich die Bewertungen alleine anguguckt , dann verstehe ich nicht wie man bei so einem Kaufen kann ?! Jemand der seine Bewertungen für 1 Euro kaufen muss , ist in meinen Augen auch nicht ganz fair aber zum Glück steht es ja drunter , aber es lesen ja auch nicht alle die Bewertungen durch ! ich Frage mich im Moment warum muss man sich Bewertungen kaufen was soll das bezwecken und was hat er davon ? Verstehe ich nicht !

Ansonsten zu dem Handy gebe ich verkaufe was vollkommen recht ! Das Bild alleine Zählt , aus dem Grund schon da es Kunden gibt die nicht Lesen können und nach Bildern einkaufen !!!

LG
    • @Schnegge

Hab die Bewertungen durchaus gelesen. Aber zu verlieren hab ich nichts...hab das durchaus abgewogen. Es handelt sich nicht um 80 €, sondern um 30€...die Bewertungstexte zeigen auch eindeutig, dass 2 der negativen Bewertungen deshalb zu Stande gekommen sind, weil er scheinbar bei den Versandkosten ordentlich kassiert hat.
      Beim Rest ist nach zu vollziehen, dass er scheinbar schon kulant ist.
      Und wie gesagt, WIE das Handy aussieht, ist mir relativ egal...wichtig wäre halt der technische Zustand und das es mind. 2 MP hat und MP3 wieder geben kann.
      Wenn das nicht gegeben ist, kann ich immer noch über den Käuferschutz gehen, denn in der Artikelbeschreibung ist ganz klar angegeben, dass das Handy einen MP3 Player besitzt, sowie eine 5MP Kamera. Klar hätte ich woanders kaufen können und das Ganze wäre problemlos von der Bühne gegangen. Aber ich hab Zeit...sollte es nicht klappen, schaue ich zum gegebenen Zeitpunkt nochmal und biete woanders.
    • Sorry alte eule habs vergessen mit bei zu schreiben aber ich dachte das sich das auch jeder selber denken kann ! Wo bei ich trotzdem nicht verstehe warum man sich Bewertungen kauft !

@ Looping dann ist ja gut ! Ich habe ja auch nur meine Meinung geschrieben , ich hätte bei so jemanden nicht gekauft auch nicht auf Risiko ! Aber das bleibt ja jedem selber überlassen . Abwarten was ankommt würde ich mal sagen !

LG
    • Haha geil....
      Noch ein leichtgläubiger der auf den Paypal Käuferschutz reingefallen is. :wallbash

@Looping: Der Käuferschutz von Paypal is ne reine Kulanzleistung und nichts wo du im ernstfall drauf bestehen kannst.
      Paypal wird dir auch nur was zahlen können, wenn auf dem Paypalkonto nochwas zu holen ist.
      Soviel dazu.
      Ich warte jetzt mal drauf bis hier das geschrei losgeht mit Beschreibung stimmt nicht Handy is Schrott und PP zahlt nicht etc... :wallbash
    • Oberlix schrieb:

Haha geil....
      Noch ein leichtgläubiger der auf den Paypal Käuferschutz reingefallen is. :wallbash

@Looping: Der Käuferschutz von Paypal is ne reine Kulanzleistung und nichts wo du im ernstfall drauf bestehen kannst.
      Paypal wird dir auch nur was zahlen können, wenn auf dem Paypalkonto nochwas zu holen ist.
      Soviel dazu.
      Ich warte jetzt mal drauf bis hier das geschrei losgeht mit Beschreibung stimmt nicht Handy is Schrott und PP zahlt nicht etc... :wallbash
      Nö...wirst du von mir nicht hören. Ich habe jetzt schon mehrmals erwähnt, dass ich mir beim Kauf vollkommen bewusst war, was passieren kann. Mein Gott, wenn es halt passiert, passierts. Ist meine eigene Schuld und fertig. Warum soll ich da rum heulen? Und ich bin mir auch durchaus bewusst, wie PayPal arbeitet. Und wenn ich halt Pech hab, hab ich Pech...es sind ja wie gesagt keine 80 Euro um die es geht...
      Wenn ich Glück habe, krieg ich ne Rückerstattung oder er lässt sich auf eine Rückabwicklung ein, wenn ich Pech habe, eben nicht. Eigene Schuld, da ich genau gesehen habe, wie mies die Bewertungen sind. Ich mach da kein Fass auf...warum auch? Hätte ja auch die Finger von lassen können...also werde ich mich im Nachhinein nicht aufregen.

Ich finde es lediglich interessant, was da wohl ankommt. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Looping ()

• Nö...wirst du von mir nicht hören. Ich habe jetzt schon mehrmals erwähnt, dass ich mir beim Kauf vollkommen bewusst war, was passieren kann. Mein Gott, wenn es halt passiert, passierts. Ist meine eigene Schuld und fertig. [...] Ich mach da kein Fass auf...warum auch? Hätte ja auch die Finger von lassen können...also werde ich mich im Nachhinein nicht aufregen.

dann frage ich mich aber persönlich, warum du den Threat dann erst eröffnet hast.
      Es ist doch normal, dass derartige Antworten und Hilfestellungen, oder Meinungen dann geäußert werden.
      Der Sinn des Forums liegt doch darin, Geschädigten zu helfen, oder Schadensfälle aufzudecken und Leute zu informieren, worauf sie achten sollten.

Wenn es dir aber egal ist, was letztendlich passiert, und was du bekommst, warum schreibst du denn Fall dann hier nieder, wenn du auf Meinungen und Äußerungen doch keinen Wert legst. ?(
      Die kostenlose Alternative: Hier gehts auch ohne Gebühren
    • Es nennt sich Diskussionsforum...ich habe das hier zur Diskussion gestellt, da es in dem Fall, dass das falsche Handy ankommen würde, ein Fall von arglistiger Täuschung wäre. Da das Artikelbild sowie die Artikelbeschreibung auf ein neueres Modell des Handies zielt. Einfach nur, weil ich wirklich gespannt bin, was da ankommt...und wie es weiter geht.

Oder darf man nur noch Themen eröffnen, wenn man unbedarft und vollkommen hilflos ist? Und dummdusselig bei einem mit miesen Bewertungen gekauft hat und sich dann noch wundert, wenn man dann nicht das bekommt, was man erwartet?
    • Naja dachtest du du erzählst uns hier was neues oder wie?
      Das wir uns über nen Thread wie deinen nurnoch wundern dürfte klar sein oder?
      Das hier ist auch nicht in erster Linie ein Sabbelforum sondern ein Forum Zur Information und Hilfesuche.
      Schau dir mal unsere Themen an solche Fälle wie deinen haben wir hier schon zuhauf gesehen.
    • Oberlix schrieb:

Naja dachtest du du erzählst uns hier was neues oder wie?
      Das wir uns über nen Thread wie deinen nurnoch wundern dürfte klar sein oder?
      Das hier ist auch nicht in erster Linie ein Sabbelforum sondern ein Forum Zur Information und Hilfesuche.
      Schau dir mal unsere Themen an solche Fälle wie deinen haben wir hier schon zuhauf gesehen.
      Okay, okay...ich geh dann mal... ;)
    • Ich frage mich, warum wir hier endlos diskutieren obwohl wir noch gar nicht wissen, was da kommt.....melde dich doch bitte nochmal, wenn das Teil da ist und wenn Du vor Allem festgestellt hast, ob es sich um das von dir gewünschte Modell oder um das von dir nun befürchtete Modell handelt....

Diese ständig ungelegten Eier bringen keinen Ertrag, auch nicht, wenn man sie vorher schon in Preisklassen abgeben mag die tatsächlich nicht eingeschätzt werden können...

Wenn das Problem akut wird/ist und vor allem aktuell tatsächlich besteht und Du was daran ändern willst, dann sind wir gerne bereit dir zu helfen wenn es möglich ist, bzw. dir zu sagen, wenn weitere Schritte keinen Sinn haben. Alles andere wurde, denke ich, bisher gesagt.

Schön wäre aber, wenn Du tatsächlich nochmal eine Meldung nach Erhalt der Ware abgibst und dich dann entweder abschließend dazu äußerst oder gleich schreibst, was Du nun erreichen möchtest. Dann macht dieser Thread auch wirklich wieder Sinn. Bisher reden wir nur über Dinge die nicht klar sind.

Ich danke dir ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Gibt noch nichts Neues. Artikel ist noch nicht hier. Er hat aber noch ein paar mehr Artikel verkauft, von denen auch noch keine Bewertungen eingegangen sind.
      Scheint wohl generell etwas langsam mit dem Versenden zu sein. Heute hat ihn jemand bewertet, der am 28.01. einen Artikel gekauft hat. Kann natürlich auch einfach etwas später bewertet haben. Man weiß es nicht... muss wohl abwarten