Powerseller erstattet mir mein Geld nicht zurück

    • Powerseller erstattet mir mein Geld nicht zurück

      Hallo!

      ich habe vor kurzem einen Satz Reifen für mein Fahrrad ersteigert.
      Nach Lieferung stellte ich fest, dass die Reifen zu breit sind..
      Ich informierte den Händler darüber, dass ich von meinem Wiederuf Gebrauch mache
      und die Reifen zurückschicke. Gesagt getan.

      Anfänglich erfolte auch eine Reaktion, dass die Reifen angekommen seien und zunächst
      nicht zuzuordnen waren. Und das obwohl ich riesengroß die Auktionsnummer aufs (versicherte) Paket schrieb...
      Danach kam nichts mehr, weder Rückzahlung noch eine Reaktion auf mehrfache Anfragen meinerseits.

      Ich startete einen PayPal Konflikt mit der Option dass die Ware "nicht wie beschrieben" sei,
      schilderte aber beim Kommentar die ganze Geschichte. Leider bietet PayPal keine Auswahlmöglichkeit bei solch einem Problem wie meinem.
      Der Verkäufer hat bisher noch nicht reagiert und Zeit dafür bis zum 12 Februar.

      Das kann doch alles nicht wahr sein?

      Link zur Auktion:
    • wölfi schrieb:

      Anfänglich erfolte auch eine Reaktion, dass die Reifen angekommen seien und zunächst
      nicht zuzuordnen waren.

      Dann waren sie doch einem Käufer zuzuordnen. Ob der Verkäufer in seinen Büchern ein solches Chaos besitzt, dass er einen Käufernamen nicht mit einer Auktion in Verbindungen bringen kann, ist nicht dein Problem.

      Ich würde so etwas auch nur als letzte Erinnerung über PayPal regeln. Erfolgt keine Rückzahlung ist der Händler spätestens nach 30 Tagen automatisch in Verzug und du könntest ohne zusätzliche Kosten einen Anwalt beauftragen oder gleich selbst einen Mahnbescheid beantragen. Vielleicht solltest du dies dem Verkäufer mal ganz emotionslos mitteilen.

      Deine Bankdaten hat er hoffentlich?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      wölfi schrieb:

      Anfänglich erfolte auch eine Reaktion, dass die Reifen angekommen seien und zunächst
      nicht zuzuordnen waren.

      Dann waren sie doch einem Käufer zuzuordnen. Ob der Verkäufer in seinen Büchern ein solches Chaos besitzt, dass er einen Käufernamen nicht mit einer Auktion in Verbindungen bringen kann, ist nicht dein Problem.

      Ich würde so etwas auch nur als letzte Erinnerung über PayPal regeln. Erfolgt keine Rückzahlung ist der Händler spätestens nach 30 Tagen automatisch in Verzug und du könntest ohne zusätzliche Kosten einen Anwalt beauftragen oder gleich selbst einen Mahnbescheid beantragen. Vielleicht solltest du dies dem Verkäufer mal ganz emotionslos mitteilen.

      Deine Bankdaten hat er hoffentlich?



      Bankdaten hat er nicht. Aber ich habe über PayPal bezahlt und er braucht nur einen Mausklick tätigen und ich bekomme mein Geld zurück.

      Aus seinen negativen Bewertungen geht übrigens hervor, dass ich nicht der Erste bin der so behandelt wird.