Möbelverkäufer mit merkwürdiger Biet-Historie - Betrug?

    • Möbelverkäufer mit merkwürdiger Biet-Historie - Betrug?

      hallo forum,
      bin auf der suche nach möbeln bei salesfever_eu ( Bewertungspunktestand von 3449[Blockierte Grafik: http://p.ebaystatic.com/aw/pics/icon/iconRedStar_25x25.gif] hängengeblieben, nach beobachtung einiger objekte die mich interessierten ist mir die biet-historie doch etwas "spanisch" vorgekommen, was meinen die profis dazu??

      Artikelnummer: 350436344663
      Artikelnummer: 220738744408
      Artikelnummer: 220737827826
      Artikelnummer: 350438765891
      Artikelnummer: 150561271979
      Artikelnummer: 350438753440

      danke schonmal...
    • Das "Pushen" von Preisen, also das Hochbieten eines Artikeln mit eigenen oder befreundeten Accounts bei eBay auf einen Mindestpreis ist in Deutschland keine Straftat, schon gar kein Betrug. Die Gerichte haben ziemlich eindeutig klargestellt, dass die Eingabe eines Gebots auch die Willenserklärung ist, das eingegebene Gebot auch zu zahlen. Dabei ist obsolet, wie letzendlich der Endpreis zu Stande kam. In den USA beispielsweise wäre das etwas anders.

      Nach Ansicht des Händlers würde ich mal behaupten: er pusht nicht. Für einen Möbel-Account sieht er außerdem ziemlich gut aus: er liefert in der Regel recht zügig und kassiert wohl nicht die so gerne genommenen Anzahlungen. Es scheint nur ab und an einige Probleme mit der Qualität der Ware zu geben, jedoch scheint sich sogar das in Grenzen zu halten. Der Account ist für einen Möbel-Account fast ein Vorzeige-Account.