Zweiter Account bei ebay erlaubt?

    • Zweiter Account bei ebay erlaubt?

      mal ne Frage:

      wenn man Verkaufsangebote eingestellt hat und niemand bietet, könnte man doch eigentlich aus psycho-Gründen selbst ein Gebot abgeben über einen zweiten eigenen Account mit einem zweiten Konto. Ist das üblich oder von Ebay verboten? Und weiter: muss man dann an sich selbst zahlen oder kann man es einfach unterlassen? Müssen Zahlungen eigentlich über Paypal erfolgen, wo die doch für einen Geldeingang extra kassieren? Man könnte ja auch an das dahinterliegende Konto zahlen, was man ja bei der Anmeldung angeben muss.

      Wie sind da die Regeln?

      danke für einen Tipp

      N.
    • Da du offensichtlich neu bist auf ebay, will ich Dir mal ganz vorsichtig sagen, das sich das pushen nennt und nicht nur von ebay verboten ist sondern auch schon anderweitig oft diskutiert wurde. Such mal hier im Forum danach.

      Leute es gibt auch Neulinge, also macht mal etwas sachter und nicht gleich so aggressiv.
      Ways sollen die Lewuts von Euch denken - die Mods waren mal netter als sie noch keine Redakteure waren :huh:

      Und ja ein zweiter Account ist erlaubt und durchaus sinnvoll wenn du kaufst und verkaufst. Aber eben nicht für das von dir angedachte pushen :!:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • @ senfeuter

      Meine Antwort habe ich lediglich als sachliche Feststellung angesehen.


      @ nouvaleur

      Ergänzend möchte ich dir noch den Rat geben, die auf jeden Fall einen 2. Account zuzulegen. Den nimmst du dann aber nicht für Gebotsabgaben auf selbst eingestellte Artikel. Du solltest Einkauf und Verkauf trennen. Verkäufer können keine negativen Bewertungen mehr abgeben. Es gibt durchaus Verkäufer, die hinterher als Bieter bei dir auftauchen, um das nachholen zu können, wenn sie einmal Ärger mit dir hatten.

      Für die Anmeldung des Zweitaccounts brauchst du lediglich eine zweite Mailaddy.