Ich möchte mal wissen, welche Politiker noch erschlichene Doktortitel haben

    • Dann müssten aber eigentlich alle Politiker geschlossen zurücktreten.

      Bei den ganzen Wahlversprechen, die die machen und dann nicht halten. Ich behaupte mal, dass das allermeiste davon ganz bewusst gelogen ist. Somit betrügen die Politiker das Volk, welches sie angeblich vertreten, da sie das Volk bewusst belügen bzw. zumindest die Wahrheit überwiegend verschweigen, verdrehen oder verschleiern. Das ist allgemein bekannt und wird in den Medien nicht mal mehr am Rande bemerkt. Insofern ist das ganze Medienspektakel doch nur scheinheilig.

      eigentlich müssen dann sogar alle Leute ihre Schulabschlüsse zurückgeben, denn so ziemlich jeder Schüöler hat in seiner Schulzeit mal vom Nachbarn abgeschrieben. Inzwischen wird die Mehrheit der Hausaufgaben nicht mehr selber gemacht, sondern zusammengegoogelt. Müssen dann die Abi's auch zurückgegeben werden?

      Vom Grundsatz halte ich Betrug auch für falsch, allerdings wird hier in Deutschland mit vielerlei Maß gemessen. Das hat weder was mit Objektivität noch mit Seriösität zu tun.

      Einige Politiker behaupten jetzt, KTG und Angie hätten dem Ansehen der Politik in Deutschland geschadet. Wo leben die denn? Dem Ansehen der Politik in Deutschland kann man nicht mehr schaden. Das kann nur besser werden oder ganz unten bleiben. Die sollten mal wieder mehr auf das Volk hören, dass sie bisher nur als eierlegende Wollmilchsau für ihre Eskapaden benutzt haben.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Von einem Guttenberg wäre mehr als von einem Schüler zu erwarten gewesen ...

      ... und eigentlich hat er uns diesbezüglich nicht enttäuscht. Er hat deutlich den Vogel im plagieren abgeschossen. Glückwunsch!
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fairhandel ()

    • Fairhandel schrieb:

      Von einem Guttenberg wäre mehr als von einem Schüler zu erwarten gewesen ...

      ... und eigentlich hat er uns diesbezüglich nicht enttäuscht. Er hat deutlich den Vogel im plagieren abgeschossen. Glückwunsch!

      Was macht ein Herrn Guttenberg zu etwas anderem was ein anderer Mensch nicht auch ist?

      Kenne ich nun die Antwort die nun folgt? Sag einfach ja dann weiß ich Bescheid ;)
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • niehls0815 schrieb:

      eigentlich müssen dann sogar alle Leute ihre Schulabschlüsse zurückgeben, denn so ziemlich jeder Schüöler hat in seiner Schulzeit mal vom Nachbarn abgeschrieben.

      Bei allem Respekt, aber man kann eine Schularbeit nicht mit einem akademischen Grad vergleichen. Dieser wird in der Regel mit enormen Durchhaltevermögen und nicht selten großem finanziellem Aufwand erreicht. Und er öffnet immer noch gesellschaftliche und berufliche Türen, die sonst verschlossen blieben. Wenn die geistige Elite eines Landes den Aufstieg in dieselbe nur über unzulässige Methoden erreichte, dann kann dies schwere Folgen für den Wissenschaftsstandort Deutschland haben.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Nehmen wir doch einfach mal an, KTG wäre beim Klauen im Kaufhaus erwischt worden ...

      Gäbe es da auch so ein Gezeter oder wären sich so ziemlich alle einig, er hätte sofort zurücktreten müssen?

      Was unterscheidet also den realen Fall von meinem Fiktiven?

      Führen wir vielleicht eine Debatte darum, ob der Diebstahl geistigen Eigentums "nicht so schlimm ist" ???
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Drapondur schrieb:

      Führen wir vielleicht eine Debatte darum, ob der Diebstahl geistigen Eigentums "nicht so schlimm ist" ???

      Nö, was mich stört, ist der unterschiedliche Maßstab, der angelegt wird. Warum ist es bei dem einen ein Grund, den Rücktritt zu fordern und bei anderen nur ein Kavaliersdelikt?
      Ich stell nochmal in den Raum: Welcher Politiker hat noch nie bewußt und vorsätzlich gelogen? Dieser möge den ersten Stein werfen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • also ich teile die meinung, dass die medien nicht immer die interessantesten infos zeigen, aber man muss auch sagen, dass es für diese art der berichterstattung (über katzenberger, Dschungelcamp und Co.) es eine enormes interesse gibt, weil sonst würde eine zeitung ja erst garnicht darüber berichten (leser könnten abhand kommen)

      dh für ich sag mal leute mit einem gewissen intellekt und interessen ist das die reinste katastrophe wenn man zb auf auf eine zeitung klickt und man liest dort als überschrift zb "katzenberger macht lokal auf", das schlagen sich viele auf den kopf (ich auch), aber es gibt eben auch diese breite masse die das lesen will dh das die zeitungen vorallem wie die bild nur die anfrage bewältigen.
    • Da möchte ich gerne mal wissen, um bei der Bild zu bleiben, wer sich gerne Themen wie "Liebestoller Eselhengst vergewaltigt Schafe und verletzt junge Frau" oder "Freundin brutal vom Kampfhund vergewaltigt" oder aber "Blinder bot Freund Sex mit Blindenhund an", ... wünscht 8|
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • idefix.windhund schrieb:

      Da möchte ich gerne mal wissen, um bei der Bild zu bleiben, wer sich gerne Themen wie "Liebestoller Eselhengst vergewaltigt Schafe und verletzt junge Frau" oder "Freundin brutal vom Kampfhund vergewaltigt" oder aber "Blinder bot Freund Sex mit Blindenhund an", ... wünscht

      Da frage ich mich glatt, woher Du die Kenntnis von diesen "Schlagzeilen" hast :D

      Irgendwer wird so Zeugs schon lesen, solche Leute soll´s geben ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Drapondur schrieb:

      idefix.windhund schrieb:

      Da möchte ich gerne mal wissen, um bei der Bild zu bleiben, wer sich gerne Themen wie "Liebestoller Eselhengst vergewaltigt Schafe und verletzt junge Frau" oder "Freundin brutal vom Kampfhund vergewaltigt" oder aber "Blinder bot Freund Sex mit Blindenhund an", ... wünscht

      Da frage ich mich glatt, woher Du die Kenntnis von diesen "Schlagzeilen" hast :D

      Irgendwer wird so Zeugs schon lesen, solche Leute soll´s geben ...

      Eben solche Leute kenne ich ;) :D
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • eben woher kommt die auflage :) und lest mal bitte die kommentare der zeitungen jeder flucht über die artikel, aber das zeigt eben auch das sich die leute damit eben auch ein bisschen beschäftigt haben bzw auf den artikel geklickt haben (weil sonst könnten sie ihn ja auch nicht kommentieren)

      schaut mal sendungen wie "mitten im leben" auf rtl oder so, da gibts menschen da meinst du das gibt es nicht im sinne von was deren interessen sind, wie sie leben und vorallem wie die leute reden.

      also die oben genannte auflage von 3mio muss ja irgendwoher kommen :)
    • Um mal vom ganzen OT über Bild, blinden Windhunden, Schadenfreude und Eselsex auf Herrn zu Guttenberg zurückzukommen.

      Was ist eigentlich mit dem Doktorvater? Hat der die Arbeit nicht gelesen, hinterfragt, kontrolliert?

      Hat er alle Augen zugedrückt, hat er keine Ahnung von dem was da lief? Oder ist der damals schlicht gekauft worden 8o :?:
      Bei Till Backhaus wissen wir ja, dass er seinem Doktorvater als Belohnung gut bezahlte Jobs bei der Landesregierung in MV verschafft hat.

      Wenn jetzt alle Welt von "einfach" abgeschrieben spricht, ja warum hat denn derjenige der es bewertet hat nicht gemerkt?
      Welche Konsequenzen hat das für den denn? Wie hoch mag das Honorar gewesen sein?

      Es bleibt spannend, was der Clan der zu Guttenberg demjenigen nun antut, der ihrem Zögling den Titel "besorgt" hat :thumbsup:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • senfeuter schrieb:

      Um mal vom ganzen OT über Bild, blinden Windhunden, Schadenfreude und Eselsex auf Herrn zu Guttenberg zurückzukommen.

      Was ist eigentlich mit dem Doktorvater? Hat der die Arbeit nicht gelesen, hinterfragt, kontrolliert?

      Hat er alle Augen zugedrückt, hat er keine Ahnung von dem was da lief? Oder ist der damals schlicht gekauft worden 8o :?:
      Bei Till Backhaus wissen wir ja, dass er seinem Doktorvater als Belohnung gut bezahlte Jobs bei der Landesregierung in MV verschafft hat.

      Wenn jetzt alle Welt von "einfach" abgeschrieben spricht, ja warum hat denn derjenige der es bewertet hat nicht gemerkt?
      Welche Konsequenzen hat das für den denn? Wie hoch mag das Honorar gewesen sein?

      Es bleibt spannend, was der Clan der zu Guttenberg demjenigen nun antut, der ihrem Zögling den Titel "besorgt" hat :thumbsup:

      Meinst du das interessiert JETZT noch einen? Wieso soll es JETZT jemanden interessieren wen es zuvor niemanden interessiert hat? Und wo wird von blinden Windhunden gesprochen? Ich kann dir irgendwie nicht folgen.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • senfeuter schrieb:

      Was ist eigentlich mit dem Doktorvater? Hat der die Arbeit nicht gelesen, hinterfragt, kontrolliert?

      Ich will es mal mit meinen Worten sagen: Geld, Penunzen, Moneten, wie man es auch immer nennen mag, können schwache & korrupte Persönlichkeiten und Institutionen zu nicht ganz legalen oder unmoralischen (Moral??) verleiten. Auch Universitäten sind nicht immer stark und integer! Beispiele dafür gibt es genug.

      Die Welt war schlecht, ist schlecht und wird auch so bald nicht besser werden. Vielleicht ist das Ganze aber auch von der Evolution gewollt. Wo wird es hinführen?
      Wir im Heute werden es nicht abschließend ergründen können. Die Geschichte wird es zeigen. Vielleicht wird irgendwann im 4. Jahrtausend jemand dieses Thema noch lesen und feststellen: "ach, die haben ja damals in den dunklen Zeiten die Gefahren erkannt und darüber diskutiert. Aber leider nicht das Richtige dagegen unternommen ..." Was wäre das Richtige? Ich weiß es nicht!

      Aber eines -das weiß ich- sollten wir nie vergessen: immer mit Argwohn populistische Aktivitäten (gerade von Politikern) beobachten und sich nicht von Glanzfiguren blenden lassen.
      Deutschland hat sich leider in der Vergangenheit von einem Massenidol verführen lassen und dies teuer bezahlt. Von den anderen Nationen und Völkern, die auch viele Opfer zu beklagen hatten, wollen wir erst gar nicht anfangen zu sprechen.

      Warum ich einen solchen harten Vergleich ziehe? Vergleiche hinken immer. Ich weiß das.
      Ich will nur deutlich machen, daß Unredlichkeit (besonders in der Politik) überhaupt nicht gut tut. Das hat ja die Geschichte deutlich gezeigt.
      Und die Anfänge beginnen im Kleinen. "Währed den Anfängen" lautet ein Sprichwort, und das nicht umsonst.
      Wir wollen doch, trotz aller Widrigkeiten, eine bessere Welt!

      Am Ende (irgendwann) wird alles gut, so meine Hoffnung! ^^
      naja ............. abwarten :whistling:
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • "Wehret den Anfängen" auch in der Rechtschreibung! ;)

      Verwehren möchte ich mich auch gegen die Auffassung, dass jetzt keinen mehr interessiert, was mit der Bewertung der Doktorarbeit gewesen ist. Angeblich soll ja das Ermitteln der Staatsanwaltschaft der Tropfen gewesen sein, der das Fass zum Überlaufen brachte und den KTG bewog endlich doch zurückzutreten. Denn es ist noch nicht geklärt, wer da nun wirklich was geschrieben hat, ob es Betrug (wofür einige Manipulationen der "unzitierten Zitate" sprechen) oder abgrundtief dreiste Dummheit war und welche Steuergelder noch durch die Nutzung des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages missbraucht wurden.


      Schlimm genug, dass er bis dahin doch viel Geschirr zerschlagen hat, und durch seinen Eiertanz und das portionsweise Zugeben von "Fehlern ohne Absicht" die ganze Dissertationskultur in Deutschland in Veruf gebracht hat. Es geht hier nicht darum, welcher Politiker noch nie bewußt und vorsätzlich gelogen hat, @niehls, sondern um ein schriftlich gegebenes gebrochenes EHRENWORT (gabs das nicht auch schon mal?) und inzwischen steht sogar Betrug im Raum, denn "aus Versehen" ist in den "unzitierten Zitaten" z. B. nicht ein Zeittraum konkretisiert worden und es gibt mehre Indizien dafür. Was ich mich nur frage, WER hat diese Fehler gemacht, und hängt der Eiertanz damit zusammen, dass in Wirklichkeit DAS das Problem ist. de.wikipedia.org/wiki/Karl-The…_Guttenberg#cite_note-115 schon aktualisiert.

      Zur Rufschädigung der gesammten Wissenschaftssparte: Wer bis jetzt schon den Doktortitel als elitäres "Besserwissen" und gegenseitiges Zuschieben von Vorteilen sah, der hackt nun von dem ganzen Bohei inspiriert gleich auf allen Doktoren rum, und wann immer in irgendeinem Zusammenhang ein Dr. XXX beteiligt ist, wird geunkt, ob seine Dissertation schon verifiziert oder noch abmahngefährdet ist. Vielleicht wäre es ja auch gar nicht schlecht, mal über den wahren Wert eines Dr.-Titels zu diskutieren, (die Arbeit der Angela soll ja zum Glück von einem Thema handeln, von dem sonst keiner was versteht ;-)) aber dass das nun aufgrund vorsätzlichen Dumfugs passiert und nicht anhand sachlicher Dikussion über Inhalte, das schadet wirklich dem ganzen Stand.

      Wenn Deutschland einen schlechten Ruf hätte, weil hier Frauen nicht nur unverschleiert sondern auch noch "beinfrei" rumlaufen, kratzte mich das nicht,
      Wenn sich darüber, das ein/e Minister/in ein/e HOMO ist, irgendeinen Hinterwäldlerrepublik erregen könnte, kann ich darüber nur lachen,


      Aber, wenn in Deutschland Lüge salonfähig geredet wird, weil Politiker ja angeblich eh alle beruflich dazu verpflichtet wären
      und sich keiner mehr aufregt, dass Vitamin B, Ellenbogenarbeit und Dreistigkeit siegen
      wenn Doofheit über Klugheit dominieren will, weil Prollfernsehen neue Standards setzt und Lernen uncool ist

      DAS degoutiere ich [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_042.gif]
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Stubentiger schrieb:

      "Wehret den Anfängen" auch in der Rechtschreibung! ;)
      Hoppla, das muß ein Zitatfehler gewesen sein ... vielleicht hat da mein Ghostwriter geschlampt ... hatte wohl nicht aufmerksam genug korrekturgelesen ... die Quadratur des Kreises ist mir nicht gelungen ... der Spagat zwischen Familie und Auktionshilfe.info ... auch ich mache Fehler und gebe sie selbstverständlich zu. Das ist modernes Krisenmanagement, bereinigt die Seele und schützt vor weiterer Verfolgung :S

      Ansonsten war der erfolgsverwöhnte KT es eben nicht gewohnt, daß man ihm dermaßen nahetrat. Diese weitgehend vom gemeinen Volk ausgeübte berechtigte Kritik, hat den auf den Wolken des Erfolgs schwebenden und dabei volksnah erscheinenden Adelsvertreter den kalten Hauch der Realität ins Märchenprinzgesicht geblasen. Ja, so kann es gehen. Aber wenn die aktuellen Umfrageergebnisse richtig liegen, dann entsteigt der Phönix bald der Asche und alles ist vergeben und vergessen ... X(
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Stubentiger schrieb:

      Es geht hier nicht darum, welcher Politiker noch nie bewußt und vorsätzlich gelogen hat, @niehls, sondern um ein schriftlich gegebenes gebrochenes EHRENWORT (gabs das nicht auch schon mal?) und inzwischen steht sogar Betrug im Raum

      Nur um das mal klarzustellen: Ich finde Betrug & Lüge auch schlimm. Allerdings kotzt mich die deutsche Doppelmoral an. Warum wird der eine zum Rücktritt gezwungen, bei anderen Politikern aber, die genauso der vorsätzlichen Lüge überführt werden, wird das einfach nur so mit einem Schulterzucken hingenommen? Ich will nicht, dass das bei KTG schöngeredet wird, sondern dass künftig bei ALLEN Politikern auf Ehrlichkeit und Redlichkeit geachtet wird und JEDER Betrüger und Lügner in der Politik den geballten Volkszorn zu spüren bekommt.

      Aber das sind wahrscheinlich nur fromme Wünsche, der Deutsche ist scließlich bissl schizo.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.