Ich möchte mal wissen, welche Politiker noch erschlichene Doktortitel haben

    • Bei KTG haben die Medien eben sehr mit geholfen und viele Deppen die sich davon angesteckt haben.
      Das ist wie in der Freien Marktwirtschaft ... wen dich dein Chef los werden will dann bleibt der so lange dran bis er dich los hat. Mobbing und oder Rufmord scheint es ja in der Politik eh nicht zu geben.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Und wieder eine Doktorin weniger!

      Plagiatsvorwürfe: Uni erkennt Schavan Doktortitel ab - Ministerin kündigt Klage an

      Die Uni-Prüfer haben entschieden: Bundesbildungsministerin Annette Schavan muss auf ihren Doktorgrad verzichten. Zwölf Mitglieder des zuständigen Fakultätsrates stimmten dafür, zwei dagegen, es gab eine Enthaltung. Die CDU-Frau kündigte umgehend eine Klage gegen die Entscheidung an.

      spiegel.de/unispiegel/studium/…ber-schavan-a-881634.html

      Tja, jetzt haben wir eine Bundesbildungsministerin, die "nur" ein Abitur nachweisen kann. Hatte sie doch damals direkt ohne Abschlussprüfung promoviert.
    • Und tschüss!

      forenuser schrieb:

      http://www.spiegel.de/unispiegel/studium…n-a-881634.html

      Die CDU-Frau kündigte umgehend eine Klage gegen die Entscheidung an.
      Diese Vollposten sind nicht nur zu dämlich zum Abschreiben, sie kapieren auch um`s Verrecken einfach nicht wann Schicht ist im Schacht u. wann man sich am besten ohne viel Aufhebens verpfeifen sollte.
      Die Sache ist gegessen. Frau Schavan kann sich nicht nur ihren Doktor sondern auch den Minister in die Haare schmieren.
      Eine Klage wird den kläglichen Rest ihres u. das Ihrer Staubsauger Vertreter Kollegen verbleibenden "Image" nur noch weiter beschädigen. :wallbash :wallbash :wallbash

      Mutti steht, wie immer bei solchen Anlässen, bestimmt noch eine Weile ganz hinter Schavan.....und wartet auf die günstigste Gelegenheit den bereits gewetzten Dolch zum Einsatz zu bringen.
      Ich kann gar nicht sagen wie mich diese unwürdige Affenspektakel ankotzt. :cursing:
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Wenn ich ihre Ausrede „Flüchtigkeitsfehler“ höre, kommt mir die Galle hoch. Eine in der Regel über Jahre hinweg geschriebene Doktorarbeit und Flüchtigkeitsfehler?
      Das ist doch nichts schnell Hingeschlunztes, bei dem tatsächlich solche Fehler entstehen können. Sie hatte doch weiß Gott Zeit genug, das ordentlich zu lesen.
      Außerdem, wenn ich schon für eine Doktorarbeit ständig Zitate heraussuche, was ja statthaft ist, dann schreibe ich doch jedesmal gleich die Quelle dazu, um nicht in falschen Verdacht zu geraten.

      Mal sehen, was Mutti dazu sagt. Den Spruch, dass sie Schavan ja als Bildungsministerin und nicht als wissenschaftliche Assistentin eingestellt habe, wird sie wohl nicht mehr bringen können. Zu halten ist Schavan nicht.
    • ohrwürmchen schrieb:

      Och manno.Jetzt dachte ich doch immer,Frauen wären die besseren Menschen.
      Und nun ist Scharlavan doch keine Doktorin.



      Ob Männlein oder Weiblein, beim Bescheissen tun sie sich nichts.
      Wenn überhaupt, dann vielleicht in ihren Methoden dabei.
      Da sind die Weiblein manchmal etwas gewitzter.
      Gutes Beispiel ist da von der Leyen.
      Als es rauskam dass sie sich auch nicht alles erarbeitet hatte, sondern sich in den USA zumindest teilweise erkauft hatte, hielt sie einfach ihren Rand, löschte die schamlose Protzerei von heut auf morgen von ihrer Homepage und das war es dann.
      Alle in einen Sack und kräftig mit dem Knüppel drauf. ;)
    • forenuser schrieb:

      Tja, jetzt haben wir eine Bundesbildungsministerin, die "nur" ein Abitur nachweisen kann.

      Nun mach die Frau mal nicht so runter. Das ist doch nicht ihre ganze Qualifikation. (Vorausgesetzt, sie hat sich ihr Abiturzeugnis nicht auch kopiert)

      Korrekt heisst das dann doch wohl: Abiturient/in mit Führerschein/in. Also wenn sie jetzt noch ein eigenes Auto hat, ist sie zum Pizzaboten schon mal qualifiziert.

      ...doch eine Bildungsministerin ohne akademischen Abschluss - Schavan promovierte seinerzeit ohne weitere Prüfung direkt - dürfte im Wahljahr 2013 kaum tragbar sein.

      Das kapiere ich nun gar nicht. Pizzabote ist doch eine ehrliche Arbeit. Ist man mit einer ehrlichen Arbeit nicht zum Politiker qualifiziert oder wie habe ich das sonst zu verstehen?


      ---

      Ein Beitrag des Bundesamtes für Merkbefreiungen - BfM - von
      Prof. habil. Dr rer. omn. Freier von und zu Unterbrück-Wermutbuddel Löschbert Bastelhamster
      Bundesminister für Merkbefreiungen und Politikerbildung


      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Es gibt eben 4 Arten von Menschen.
      Frauen,Männer,Beamte und Politiker.
      Mir ist es relativ egal,ob mit oder ohne Dr.Titel,ob gefälscht oder nciht.Schxxx ci. :]
      Ändert nichts an der Unglaubwürdigkeit.
      V.d.Leihen erzählt Lügen,Girlikrächtsstimmchen Schröderlein ist ... Also in mein Bett käme sie nicht rein.Schon allein,weil sie nicht wüßte,wie.
      Schulligung für diesen grenzenlos zu verachtenden sieben - 1 istischen Satz.
      Wenn ich die nur höre könnte ich kotzen.Inhaltsvoller als ihre Brechblasen.
      Man könnte sich jetzt nun jeden in der Waschmaschine vornehmen.Ne,ich lasse es.
      Der beste ist ,kaum zu glauben,Goebb,äh, Schäuble.Ob das nun ein Vorteil für die Regierung ist,sei dahingestellt.
      Phönwelle stellt sich hin und sagt:Gauck kann das Ansehen D.s in der Welt verbessern.Klar.Er hat´s ja nicht hinbekommen.Was übrigens sein Job wäre.
      Was ist eigentlich Rössler ? Vertriebenenminister?
      Wer ist überhaupt für das nicht vorhandene Recht zuständig? Ein(e) gefakte(r) Jur.?

      Und wo bekomme ich endlich einen Dogdertidel her ,da wo mit dem ich in die Bolidieg gehen tun kann !
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Selbe Zeit. :)
      Also :wenn sie Abi hat,ist sie unter dem Hosenazug überqualifiziert.
      Hat sie zudem einen Führer - Schein,ist sie definitv zu alt.
      Als Pizzabote bräuchte sie stattdessen einen Duce-Schein.
      Wer aber isst schon in Berlin Mafiatorte.(Inhalt,resp. Zutaten unbekannt).

      Außerdem : wer kramt eigentlich alte Geschichten wieder raus? Da ist Gras über eine Sache gewachsen und dann kommt ein Kamel daher und frißt es ab. Tststs.
      Iwie hat da die Parteipolizei gepennt.
      Ist eben alles nicht mehr so,wie´s mal war.Unter Helmut wär das nie passiert.(Den passenden H. bitte selber ankreuzen)
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ohrwürmchen schrieb:

      Der beste ist ,kaum zu glauben,Goebb,äh, Schäuble.Ob das nun ein Vorteil für die Regierung ist,sei dahingestellt.

      Wieso das denn? Weil der durch Augenschein mit seinem Rolli beweist, dass es tatsächlich vereinzelt Politiker gibt, die zumindest rein medizinisch gesehen Rückgrat haben?

      ohrwürmchen schrieb:

      Und wo bekomme ich endlich einen Dogdertidel her ,da wo mit dem ich in die Bolidieg gehen tun kann !
      Kannst ja zwischenzeitlich meinen kopieren. Kleine Änderung dazu, dann fällt das Plagiat erst mal gar nicht auf: Dr rer. nul. Ohr Würmchen.

      Als Bundesbaumminister vielleicht. Dann bist Du jedenfalls schon mal nicht verkehrt, wenn Du meinst, Du stehst im Wald. Und fürs Ressort reicht es, wenn Du dir merken kannst: das grüne Ende muss nach oben...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • ohrwürmchen schrieb:

      Außerdem : wer kramt eigentlich alte Geschichten wieder raus?

      Bitte keine Zwischenrufe aus dem Plenum, Herr Bundesbaumminister Würmchen.

      Da Sie die Frage aber in die Diskussion einbringen: es soll angeblich schon der Herr von Gut(t)enberg-Druckkunst-Serienkopie damals gesagt haben: Mir schawant da was...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • "g".
      Tatsächlich hat unser Esser auf Rädern in den letzten Jahren mehr Rückräder bewiesen,als diverse Genommene und Gegangene.
      Als Titel könnte ich mir vorstellen :
      Prof.Dr.Mad ,humoris Causa,non Intelligenza per favore,Humorisamt für Bundestagsohrwürmer unter Ausschluß von Intelligenza .
      Das Ganze vielleicht noch mit der Ernennung zum Bundeskanzelpredigers verbunden.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Herr Präsident.
      Als Hundehüttenminister befinde ich mich nicht im Plenum,sondern auf der Empore des Rechtes.
      Verhinweisen sie den Ungeordneten bitte ,mich in Zukunft des meinen Wortes nicht verbieterisch entgegenzutreten.

      Wat fürn deutsch. ;(

      Was sagte schon der deutsche Kommunenführer Heribert von Wehner
      über den CSU-Abgeordneten Karl Theodor Freiherr von und zu Guttenberg: "Der Baron lügt!"
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Hmm, wenn die Herren Minister in spe sich hier so austauschen ... auch ich war mal ein Plagiat!
      In meiner politischen Karriere stand ich einmal vor dem Problem eine Frauenbeauftragte wählen zu lassen.
      Nu empfanden die Vorstandsdamen diese Wahl als lächerlich, weil von oben verordnet.
      Mangels Masse mußte ich mich somit selbst zur Wahl stellen (und wurde unter lautem Gelächter einstimmig gewählt).
      Habt ihr noch Platz im Kabaret? :lach:
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Mangels Masse mußte ich mich somit selbst zur Wahl stellen (und wurde unter lautem Gelächter einstimmig gewählt).

      Na das ist doch endlich mal ein Beweis für die Gleichberechtigung. Ich dachte schon, ich müsste mich bei meinen Männerbeauftragten beschweren.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Habt ihr noch Platz im Kabaret?
      Das kommt drauf an.....

      Als heisser Kandidat für den Pfosten als künftiger Bidlungsminister oder wie das heisst (ich hab mich vorsorglich schonmal beworben, Führerschein hab ich und KEINEN Doktor den man mir abnehmen könnte) fühle ich mich genötigt da meinen Senf dazu zu geben.

      Also wenn Du nachweisen kannst das medizinisch u. psüchisch und so bei Dir alles okay ist, Du also sowohl völlig rückgrats- wie auch frei von sonstigen Gräten bist aber vor Allem keinerlei asozialen Defekte wie etwa Reste von Anstand, Ehrlichkeit, Glaubwürdigkeit, Integrität, Unbestechlichkeit oder sonstige hinderliche Dinge wie etwa eine eigene Meinung etc. aufweist u. Du Dir von einem Psüschologen bestätigen lässt dass Du im Grossen u. Ganzen für alles offen also nicht ganz ganz dicht bist, dann würde ich bei meinem Vorstellungsgespräch bei Mutti evtl. ein gutes Wort für Dich einlegen (natürlich nur sofern Du mir, so wie sich das gehört, vorher eine angemessene Vermittlungsprovison überweist, iss eh klar).

      Auf gutes Aussehen kommt es übrigens ausnahmsweise nicht an.
      Es zählt auschliesslich Inhaltslosigkeit.
      Keine Ahnung haben reicht allerdings leider nicht, Du musst auch völlig unfähig sein Dich klar auszudrücken.

      Weitere Qualifikationen sind nicht erforderlich. Ausser natürlich eine gewisse Flexibilität. Die ist unerlässlich. Eine augenblickliche 540° Kopfdrehung begleitet von entsprechender Meinungswende (ggf. auch unabhängig voneinander) solltest Du schon hinkriegen ohne dabei angestrengt zu wirken, was Dir aber keine Probleme bereiten sollte wenn Du den Grätentest bestanden hast.

      Ach ja nochwas, es kann auch nicht schaden wenn Du die Wörter CSU, alternativlos, Europa, Wachstum, Rettungsschirm, Eurorettung, CSU, Europa, alternativlos und evtl. noch wettbewerbsfähig fehlerfrei aussprechen könntest, zumindest "ein Stück weit".
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Karl Theodor zu Guttenberg kann es nicht lassen und demontiert sich weiter selbst.

      Der nach Plagiatsvorwürfen zurückgetretene Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat den münsterischen Lit- Verlag verklagt. Es geht um das Vorwort in dem Satire-Bändchen „Von der hohen Kunst ein Plagiat zu fertigen“.

      wn.de/Muenster/Von-der-hohen-K…nberg-verklagt-Lit-Verlag

      Das Vorwort ist teilweise eine Zitat von Karl Theodor mit einer fiktiven Ergänzung, datiert auf den 1. April 2011 und somit wie das ganze Buch selbstredend als Satire zu verstehen. Als solche ist es mit Sicherheit aus zulässig.

      Ich zitiere das Vorwort:

      Angesicht massiver Vorwürfe bezüglich meiner Glaubwürdigkeit ist mir auch ein aufrichtiges Anliegen, mich an der Klärung der Fragen hinsichtlich meiner Dissertation zu beteiligen.
      Das vorliegende Buch kann hier nur hilfreich sein. Zeigt es doch, wie schwierig es ist, Plagiate zu verfassen. Ich wäre, hätte ich dies vorgehabt, damit gescheitert. Der Vorwurf des Vorsatzes ist also absurd.

      Guttenberg, den 1. April 2011
      Karl Theodor zu Guttenberg

      Das Buch gibt es hier zu kaufen: amazon.de/Von-hohen-Kunst-Plagiat-fertigen/dp/3643112483
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.